Mein DSH bekommt Platinum (Adult Chicken), ich bin damit sehr zufrieden, er macht 1-2 Häufchen von fester Konsistenz pro Tag. Bis ca. 1 Jahr hat er auch Josera Kids bekommen, davon hat er aber 4-5 Häufchen tgl. gesetzt...
Ob das Fell gelb wird kann ich aber nicht sagen, da mein Hund grau ist
Beiträge von Akazie
-
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte meinen Hund gerne auf bestimmte rassetypische Krankheiten testen lassen.Kennt jemand diese Anbieter? (oder weitere)
- Labogen (dürfte wohl am bekanntesten sein)
- Genomia
- AnimaLabs©- Wie sind die Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter (bzgl. Seriosität)?
- Wie läuft so ein Test ab?
- Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet?Sind ja teilweise doch ziemliche Preisunterschiede...
Danke im Voraus
-
Ich habe die Sendung auch gesehen, ich fand die Schäferhündin sah sehr ungepflegt aus, ich schätze sie ist vielleicht kastriert und hat dadurch ein Babyfell bekommen, dass soll ja allgemein schwieriger zu pflegen sein.
Und auch vom Allgemeinzustand wirkte sie auf mich eher teilnahmslos und als hätte sie Schmerzen (sah man ja besonders beim Gassi gehen)Mich würde interessieren, welche Farbe die Hündin hatte, normales schwarzbraun oder doch grau?
-
∆∆ Sorry, mein Handy spinnt rum bei der Schriftgröße, war keine Absicht..
-
Ich finde das hört sich schon sehr gut an, mein Hund darf mich auch im Freilauf oft nicht überholen, damit hat er gelernt besser auf mich zu achten und nicht einfach vorneweg abzudüßen.
Dein Hund weiß aber, dass du kein Hund bist und daher versteht er das Knurren als normale Ermahnung, es würde keinen Unterschied machen ob du jetzt knurrst, oder redest, solange die Körpersprache eindeutig ist -
Das liest sich alles so, als wäre der Hund durch die viele Beschäftigung und Dauerbespaßung total aufgedreht und überfordert. Kein Wunder, dass der Hund so aufgekratzt ist, wenn er nie schläft.
Ich würde das ganze Programm mal komplett auf ein Minimum reduzieren- Morgens und abends jeweils eine kleine Runde von 30 Minuten, langweiliges Spazieren, ev. ein paar Grundkommandos üben (Rückruf, bleib), aber der Hauptteil sollte einfach nur aus Entspannung und nichts tun bestehen. (Untertags kann er sich im Hof lößen, also Hund schnappen und kurz in den Hof)
- den Hund nicht unbeaufsichtigt auf den Hof lassen, nimm ihn mit und lass ihn bei dir sein. In der Werkstatt, im Büro und im Haus einen festen Platz einrichten (Decke oder Bettchen) und üben, dass der Hund dort sicher bleibt und nicht aufsteht, irgendwann entspannt er dort und schläft.
- Wenn er in der Werkstatt zu den Maschinen rennt, dann lein ihn auf seinem Platz an und zwar so lange, bis der Hund verstanden hat, dass er Ruhe halten soll (das kann auch durchaus mal 2 Wochen dauern), jaulen wird ignoriert.
- Für das Köpfchen könntest du einen kleinen Teil seines Futters oder einen Ball verstecken und der Hund kann danach suchen. Stöckchen, Holz würde ich wegen der Verletzungsgefahr ganz verbieten und dem Hund nicht mehr zur Verfügung stellen, auch Bällchen werfen dreht den Hund nur auf, lieber ruhige Suchspiele), auch das nur 5 min. am Tag!
- Spielaufforderungen kommen von dir und nicht von ihm, du beginnst das Spiel und du beendest es auch. (Wenn der Hund dann später einmal nicht mehr aufdringlich ist, kann man auch mal auf eine Spielaufforderung eingehen, solange er aber penetrant einfordert, bekommt er seinen Willen nicht)
- Wenn der Hund aus dem Halsband schlüpft, dann besorg dir ein Zugstopp Halsband
- Beim Tor könntest du versuchen eine Abschrägung anzubringen, damit der Hund nicht mehr drüber kommt, anbinden würde ich ihn nicht, da die Gefahr besteht, dass der Hund die Leine durchbeißt oder sich verheddert und sich verletzt.
Wenn eine Jagdausbildung ein Muss ist, dann such dir jemand kompetenten und lass den Hund einschätzen, wenn der Hund für die Ausbildung nicht geeignet ist, dann musst du entscheiden, ob du den Hund behalten möchtest oder nicht.
-
-
die weißen sind nochmal ne andere Nummer. Da ist das längst nicht so verpönt. Da werden auch Nasen schwarz gefärbt und Shampoos mit Bleichmitteln verwendet. Auch bei den schwarzen wird da recht öffentlich diskutiert.
Nasen gefärbt, das kann ich mir fast nicht vorstellen, wusste gar nicht, dass so etws möglich ist. Womit macht man sowas?
-
Ich habe gehört,dass man Langstockhaar Welpen im ersten Jahr nicht bürsten soll, weil sich sonst das Fell nicht richtig ausbildet, kann mir das irgendwie nicht vorstellen was meint ihr?
Ich habe meinen LSTH DSH erst gebürstet, sobald das Babyfell weg war... man kommt mit einer Bürste eh nicht durch den Babyplüsch.
An sonstiger Pflege mache ich nicht viel, ca. 1x die Woche bürste ich den Hund mit einer Drahtbürste mit abgerundeten Zinken, ich schneide regelmäßig das Haar zwischen den Pfoten kurz und dünne die Hosen etwas aus.
Die Haare an der Rute habe ich noch nie gekürzt...
-
Schau dir mal die Collies an (gibt es in Kurz und Langhaar), sind tolle Familienhunde und die gibt es auch in Blue Merle