Beiträge von Akazie

    Der Tipp wird jetzt vielleicht vielen nicht gefallen, aber hast du es mal mit einer Ansage versucht? (Also Tür zu, warten, Tür auf und ein scharfes Nein)

    Da ja schon die Abgabe im Raum steht, würde ich nichts unversucht lassen.


    Meine Hündin hat auch eine Zeit lang dazu geneigt nachdem ich die Haustür geschlossen hatte (kurz) zu jammern. Nach kurzer Zeit war das Problem aber gegessen.

    Helfstyna

    Sehr schade, ich habe deine Infos zu Linien und co. immer sehr gerne gelesen, leider ist es ja nicht so leicht an Infos über verschiedene Charaktere zu kommen. Meist findet man nur AKZ und Gesundheitsuntersuchungen, wie die Tiere im Alltag ticken, erfährt man nicht so leicht.


    Kann deine Entscheidung aber absolut verstehen, schade, dass einige keinen Anstand haben und alles nach außen tragen müssen.. Hoffe diese Personen fliegen aus dem Forum!

    Denkt ihr wirklich, dass ich selbst mit Trainer, die Katzen und Cash nie wieder zusammen lassen kann, wenn ich zuhause bin? Dass ich sie nie wieder alleine lasse ist klar.

    Wenn du ihn behälst und Hund und Katze nicht dauerhaft trennen kannst, dann muss dir klar sein, dass JEDE kurze Unaufmerksamkeit von dir dazu führen kann, dass eine deiner Katzen schwer verletzt oder getötet wird.


    Kurz auf dem Sofa wegnicken, schnell mal zur Tür laufen um ein Paket entgegen zu nehmen, etwas brennt in der Küche an... du musst die Tiere IMMER vorher trennen.


    Cash hatte schon einmal mit seinem Verhalten Erfolg, kein Trainer der Welt kann dir garantieren, dass er es bei der passenden Gelegenheit nicht wieder versuchen wird. Er ist ein Hund, ein Beutegreifer und das wird er immer bleiben.


    Ich persönlich könnte nicht so Leben, zu wissen, dass jeder kleine Fehler einem meiner Tiere das Leben kosten könnte, ich wäre im dauerstress... (und meine Tiere dadurch auch), in meinem eigenen zu Hause möchte ich mich wohl fühlen und abschalten können.

    Ich will Cash nicht abgeben, aber ich will, dass er versteht, dass er sowas nie, nie, NIE wieder tun darf.

    Du hast einen HUND vor dir, keinen Menschen, er KANN nicht verstehen, dass er etwas falsch gemacht hat, dafür hatte er die Korrektur genau in dem Moment erhalten müssen, als er die Katze angegriffen hat.

    Den Hund Minuten, Stunden, Tage später für etwas zu bestrafen hat absolut keinen Sinn, damit erreicht man nur, das er den Menschen (zu recht) für unberechenbar hält und das Vertrauen verliert.


    Er soll merken, wie tief er mich damit enttäuscht und verletzt hat, er soll sehen, dass ich seinetwegen leide.

    Auch das Gefühl von endtäuschung kennt ein Hund nicht.


    Bei den Jagdspielen mit den Katzen war seine Körperhaltung ganz anders, entspannt, es gab kein bellen oder knurren, im Gegenteil, er hat sogar manchmal dabei mit dem Schwanz gewedelt.

    Eine Katze ist für den Hund ein Beutetier, mit Beute kommuniziert man nicht, und Schwanzwedeln bedeutet nicht immer Freude sondern Anspannung (diese kann positiv oder negativ sein).

    Jagdspiele zwischen Beutetier und Raubtier sollte man NIEMALS zulassen!


    ______

    Sorry, aber du hast keine Ahnung wie ein Hund tickt und setzt menschliche Maßstäbe an.

    Du erwartest von deinem Hund, dass er sein Verhalten reflektiert und Reue empfindet, das KANN ein Hund nicht.


    Wenn du den Hund behalten willst, dann sei dir im Klaren, dass du ihn NIE mehr mit den Katzen alleine lassen kannst und auch in deiner Anwesenheit bei einer kurzen Unaufmerksamkeit immer etwas passieren kann, deine Katzen werden in Cash's Nähe immer in porentieller Lebensgefahr sein.


    Dir fehlt wirklich ein grundlegendes Verständnis davon wie ein Hund denkt und du glaubst du hast einen Menschen im Fellmantel vor dir.

    Daher, den Tieren zu liebe, such Cash ein neues Zuhause, das was du erwartest, kann kein Tier der Welt erfüllen.

    Danke für eure Tipps :)

    OP-Body: wir haben hier 30°C, meint ihr nicht es ist zu heiss dafür? Wenn der Hund daran leckt, sickert die Feuchtigkeit durch wie beim T-Shirt?

    Maulkorb: Haben wir zwar, allerdings einen aus massivem Metall, das würde die Wohnung nicht überleben :(

    Aufblasbare Krägen: habe ich jetzt einige kritische Rezensionen gelesen, streiche ich von der Liste


    Ich glaube am sichersten wäre wohl eine sehr tiefe Halskrause, leider sind diese schwer zu finden (wir haben momentan 22cm Tiefe - wünschenswert wären 30cm)

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Leckschutz, welcher den Hund davon abhält sich am Bauch zu lecken. Meine DSH Hündin schafft es, sich trotz (normalem) Kragen am Bauch zu lecken. Momentan trägt sie ein T-Shirt aber dieses wird leider ständig abgeschleckt.

    Was würdet ihr empfehlen, mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    (Ich liebäugle ja mit einem aufblasbaren Kragen)

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp für eine günstige Schermaschine womit ich die Pfoten meiner (wehrhaften) langstockhaar DSH Hündin ausscheren/kürzen kann?


    Beim Kürzen mit der Schere haben wir jedes Mal ein großes Drama, daher hoffe ich, dass es mit der Maschine einfacher und schneller geht. :muede: