Beiträge von missma

    Es ist zwar schon ein bisschen her, dass wir das gemacht haben, aber für die Minijobzentrale gibt man einmal im Quartal an, wie viele Stunden gearbeitet wurden und darauf zählt man die Abgaben. Eine unregelmäßige Arbeitszeit ist daher kein Problem. Wir fanden das immer ziemlich praktisch und unproblematisch.


    Der große Vorteil ist, dass der Hundesitter dann unfallversichert ist. Das ist schon was wert.

    Hallo alle zusammen,


    wir ziehen demnächst nach Ettlingen. Nun habe ich ja gerade den Hundenachmittag in der KA-Gartenstadt verpasst. Dort war von einer Hundewiese die Rede. Kennt die jemand und weiß, ob man da auch sonst seine Hunde laufen lassen kann? Oder kennt ihr sonst umzäunte Hundewiesen oder -plätze? Wir haben mit unserer Deutsch-Kurzhaar-Hündin nämlich noch ein paar Freilaufprobleme. Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Grüße
    missma

    Hallo alle zusammen,


    wir suchen ab dem Sommer jemanden der tagsüber auf unsere Hunde aufpasst. Nun habe ich vor kurzem mitbekommen, dass es Hundekitas gibt. Von sowas hab ich vorher noch nir gehört, habe bisher immer eher an einen Hundesitter oder Dogwalker gedacht.


    Nun meine Frage: Kennt jemand eine Hundetagesstätte in Schleswig-Holstein? Im Internet habe ich nicht wirklich was dazu gefunden. Hab zum Beispiel gehört, dass in der Nähe von Bad Bramstedt eine sein soll, aber wie gesagt, ich habe nichts gefunden.


    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserem Hund. Wir haben Biene jetzt seit einer Woche. Wir haben sie von einem Pärchen bekommen, das sehr große finazielle Schwierigkeiten hatte. Wir hatten sie vorher schon einmal 2 Wochen als Pflegehund und waren auch bei den Hundeeltern zu Besuch. Dabei haben wir bemerkt, dass sie dort eigentlich kaum erzogen wurde und eigentlich alles machen durfte, was sie wollte (Sie sprang einmal sogar auf dem Küchentisch herum, außerdem kann sie Sitz und Platz auch nicht wirklich).


    Das ist ja nun alles kein so großes Problem, die Kommandos kann man ihr ja mit viel Geduld beibringen, wir haben aber das Problem, das sie nach Männern schnappt und ich weiß nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann.


    Einmal hatten wir einen Gast, bei dem hatte sie zwar erst gebellt, sich dann aber streicheln lassen und ihn erst etwa 10 Minuten später in die Hand gebissen. Gestern hatte sie nun auch noch meinen Schwiegervater gebissen, als er vor der Tür stand.


    Wir wissen, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern hatte. Sie war dabei, als ihre ehemalige Besitzerin von ihrem Exfreund geschlagen wurde und hat seitdem einen Beschützerinstinkt für Frauen entwickelt.


    Gegen meinen Mann hatte sie aber noch nie etwas und ich war auch nie in der Nähe als das Beißen passierte. Da war immer nur mein Mann da.


    Weiß irgend jemand Rat, was man da machen kann? Mein Schwiegervater hat schon angedroht, nicht mehr zu uns zu kommen. Außerdem kann das ja nicht so bleiben!


    Vielen Dank schon mal. :help: