Beiträge von Cheonsa

    noch ein updatet.


    Hündin fraß etwas Banane ( hat sie sich geklaut ).


    Aber die Nachbarin erzähltedas ihre Hündin 3 Tage nix fraß und nix trank. Sie ihr alles Zwangs Einflösste. Diese Hündin hat meine unbewusst angesteckt, kein Kontakt gehabt aber sie pischen ja draußen und dadurch kam das. Es macht etwas Mutzu wissen das ihre alte Dame genau die selben Symptome hatte.

    Sie soll fressen, was ist erstmal egal, unsere leckerchen sind immer Hühnchen selbst gekocht und dann im Backofen getrocknet :). Also keine fertig Sachen.


    Ja das Futter erwärmen wir bei ihr schon längere Zeit immer, da wir schon länger die Vermutung haben das sie einfach schlechter riecht.


    Was genau sie an ihreren Fresse nicht mag wissen wir einfach nicht. Sie war seit ihrem 15 Lebensjahr eine extrem pingelig esserin. Nach 3 Monaten rührte sie das Futter nicht mehr an. Was gutes und verträgliches zu finden ist einfach auch schwer. Da sie auf einiges reagiert und dann Durchfall bekommt. Nicht einmal das Futter vom Ta mag sie und drehte sich um und ging. Konnten wir noch so toll anrichten, die Nudeln pickte sie raus und Rest wollte sie nicht. Dann vet Concept glaub hieß das, versucht ca 4 Monaten akzeptiert und dann Näää kein bisschen mehr angerührt und dadurch runter von Gewicht gegangen. Von 3 auf 2 Kilo, aber auch durch die Muskulatur die verloren geht, trotzdem ausgiebige und auch mal anstrengende Spaziergänge.

    Dann Welpennahrung gegeben und zack war sie auf 2.5 Kilo und durfte in die leichte Narkose wegen ihren zähnchen, damit war auch aufeinmal der Augendruck weg von 24 auf 15 runter gegangen. Natürlich schwankt der gerne mal wieder, geht innerhalb von ca 1-2 Wochen wieder runter, ja sie bekommt spezielle Tropfen dafür.


    Nur auch die rührt sie nicht an, 3 Dosen keine wollte sie. Dann magenschonendes Gastro gekauft, auch nicht geht hin riecht dran und geht weg. So geht das die ganze Zeit, dann als wir ihr was von den flüssig gaben hat sie auch angefangen zu trinken und forderte etwas zu essen, aber auch nicht alles. Ihr Futter rührt sie nicht an, wenigstens aber Leberwurst und die Leckerlis.

    Auch das frische Hühnchen ignoriert sie ><.

    Kleines Update sie fraß ne halbe handvoll Leckerlis, auch noch Leberwurst. Dazu die kleine Spritze mit der flüssig Nahrung, seit der flüssig Nahrung, nahm sie sich die leckerchen und die Leberwurst wieder an. Was mich zu Frage bringt, hatte sie wegen der Zeit evtl kaum Hunger Gefühl oder es riecht einfach alles gleich für sie. Was bei ein alten hund einfach vorkommen kann , das sie kaum das Futter richen können.

    Schmerzmittel und ein Antibiotika, und eine hellgelbe Flüssigkeit. Seit dem ist sie auch wieder etwas fitter, die Mittel haben aber wieder stark gebrannt, was bei unseren eigentlich Ta auch der Fall war. selbe Medikamente bekam sie von unseren Ta auch schon, nur nicht die Infusion weil sie da noch nicht schlapp war und selber getrunken hat und auch noch ihre Leckerlis annahm.

    Unser Alter Ta kam vorbei und war für 2 Std bei uns, sie bakm nun eine Spritze und auch Infusion. Fit ist was anderes, aber naja sie trinkt wieder und irgendwie lässt sie sich überreden etwas Leberwurst zu futtern.


    Er meinte aber auch das wir uns aufs schlimmste gefasst machen sollen, und er ist jede Sekunde erreichbar. Unsere Klinik ist über 2 Std mit den Zug entfernt, mit den auto wesentlich kürzer. Kaum ein Ta hat eine notzeit bei uns und die Ta Praxis die sie hat, trauen wir nicht, da sie nix machte als mein Rüde schwer gekrampft hat und bei meiner Hündin kein Finger gerührt hat als sie ein Augendruck von 26 und 23 hatte. Wir wurden auf 2 Tage später um 19 Uhr vertröstet. Heißt Vertrauen futsch.


    Da uns unser Nachbar aber erzählte das mein alter Ta notzeiten hat und auch zu einen kommt, habe ich den angerufen und ca 15 min später war er auch da. Kurz erklärt warum Alter Ta, er ist ein Spitzen Ta aber leider wohnt er mit den Bus zu weit weg und unser neuer ist sofort um die Ecke.


    Aber sie trinkt wieder, auch wenn es sehr wackelig ist ( laut ihn kann das wackelige durch die verlaufende Blindheit kommen).


    Nur so, wir tun alles für unsere Hündin, geben lieber mehr Geld aus und Leben selber dann von Wasser und Brot. Nicht grundlos wurdemein Rüde fast 18 Jahre alt und starb durch ein nicht heilbaren tumor im Kopf. Nicht grundlos sind wir als der Druck im Auge hoch ging innerhalb von kürzester Zeit bei Ta gewesen und gaben für nix fast 200 Euro aus.


    Wir sind seit 1 Woche und 2 Tagen am kämpfen, das fressen hat sie erst am Mittwoch bzw. Donnerstag nach den spritzen eingestellt, davor hat sie bockig ihr Quark mit Hühnchen und alles gegessen. Und ich hol mir auch nicht ohne Grund noch mehr Tipps, was man ein Hund noch geben kann. Wir hatten noch nie so eine Situation in den 17 Jahren und auch nicht in den fast 18 bei unseren Rüden. Heißt wir konnten beide mit der Quark Hühnchen und Möhren Art gut aufpäppeln.


    Diese mal aber nicht, wir haben sogar vom Ta empfohlen flüssignahrung gekauft und geben ihr diese in Stunden tackt.


    Trotzdem konnte er uns keine Hoffnung machen und das ist bei ihn sehr selten. Dazu seine Praxis ist eine kleine Tk der aber nur für Notfälle am we öffnet.

    woran ich es sehe ? Sie frisst nicht mehr, das schon seit Tagen, heute trinkt sie auch kaum mehr was. Sie hat nun den selber Blick wir mein Rüde bevor er ging.


    Wir geben jeden Cent für sie aus, nur muss ich warten bis meine Mutter mit dem Auto da ist :(. Da die nächste Klinik zu weit entfernt ist um mit den Bus hin zukommen.

    Sie wird immer schwächer, sie rührt nicht einmal mehr leckerchen, Leberwurst. Käse oder sonst noch was an :(

    Leider nein, aber er meinte Montag folgen weitere Untersuchungen. Also auch blutabnahme, 2ter Ultraschall etc. So auf den Ultraschall, hat er nix gravierendes sehen können, nur halt die Entzündung des Darms. Er hat die kleine Maus damit von oben bis unten auf den Kopf gestellt, damit er bloß nix übersah.


    Schleimhäute sind auch leicht rosa, also nicht blass.

    Leider doch , Hüttenkäse findet sie seit Welpen Alter an ekelhaft >< Hühnchen isst sie seit Tagen nur noch links liegen, Kartoffeln auch, Reis mochte sie noch nie. Aber mir den pampen werden werde ich nun noch Einmal testen. Vielleicht gibt es davon was, was sie gut findet. Mit der Leberwurst kam jetzt zwei mal als Beispiel.


    Danke euch beiden :)