Beiträge von Cheonsa

    Oki:/.

    Ja wie man sieht sie bekommt wirklich alles was sie will, haben 3 Dosen auf an die sie etwas dran ging. Wir sind am testen was sie fressen möchte und das mache wir ihr auch. Gestern z.b. die Nudeln, davon fraß sie zum Glück ca 16 Stück. Es fällt uns hallt nur nix ein was man den noch versuchen kann. Damit wir mehr Auswahl haben, da sie eine sehr schlechte esserin ist und alles nach 2 Tagen nicht mehr mag. :/

    zur Zeit kriegt sie das auch nur, wir wollen nur das sie etwas ausgewogener frisst, da sie sonst doch eine Mangelerscheinung bekommt.


    Vergessen zu sagen diese Entzündung kam durch unsere 2 Nachbarshunde, beide sind wieder wohlauf, nur hat auch sie nicht mit gerechnet das es sich überträgt.

    Hallo ihr Liebe,


    Meine 17 Jahre alte Hündin hat eine starke Darm Entzündung. Seit über 1 Woche, wir waren letzte Woche bei unseren Ta, leider war er nicht da sondern nur eine vormittags Vertretung. Diese hat aber kaum eine dolle Untersuchung gemacht. Sondern sagte es ist ein Infekt und gab uns ein Medikament.


    Da sie von den Medikament 4 Tage später gebrochen hat, sollten wir es absetzten. Gesagt getan, Hund für 24 mal auf null Diät gesetzt und geschaut das es weg geht.

    Ja sie hat kein Durchfall mehr und übergibt sich nicht.

    Aber sie ist extrem schlapp, also vorgestern bei unseren Ta gewesen, er hat ein Ultraschall gemacht und sofort erkannt das sie eine Entzündung hat. Gab ihr 3 spritzen und am nächstes Tag auch 2.


    Nun kommt das Problem, sie frisst nix mehr, mal etwas Nudeln und sehr gerne Leckerlis. Aber wir können sie ja nicht nur mit Leckerli vollstopfen.

    Sie hat da durch fast 200g abgenommen, von 2,1k auf 1,9k.

    Was könnt ihr uns für ein Tipp geben ?

    Hühnchen, Quark, Banane, Äpfel, Banane, etc. Alles will sie nicht mehr. Sie muss aber Fressen, da sie extrem schwach ist und ich Angst habe das sie stirbt davonloudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-face

    Sind schon so weit Welpenmilch zu kaufen um ihr diese zu geben.


    Danke für eure lieben Tipps:/

    danke für den Thread schaue ich mir sehr gerne an :).


    Ja leider wissen wir das, sie hat seit 2 Monaten ein glaukom, eine Seite hat zum Glück wieder ein druck von 18, nur das andere will nicht runter:/, das steht auf 23 und bleibt trotz 3x täglich Tropfen und alle 2 Wochen Kontrolle.
    Ja wäre für selber kochen aufgeschlossen, nur weiß ich leider nicht was man alles kochen darf und was nicht. Dann kommen auch nun ein entzündeter Zahn dazu, der aber am Montag vorsichtig unter eine minimalen Betäubung entfernt wird. Wir hoffen da durch das es etwas besser wird. Aber auch verträgt sie sehr wenig und so Sachen wie Pferd und andere Allergiefutter Arten will sie nach 1 Tag nicht mehr essen :ka: . Darum hol ich mir lieber noch Tipps von anderen, die evtl. Noch mehr Ahnung haben bei Senioren als wir, auch wenn mein Rüde 18 wurde, heißt es leider nicht das es so leicht wie bei ihm wird. Er hat alles vertragen, hat das fressen am liebsten inhaliert und wog immer seine 3.2 Kilo.

    Hallo meine lieben,


    Ich finde nix darüber wie schnell ein alter hund zunehmen kann. Uns wurde für meine fast 17 Jahre alte Malterserhündin Welpenfutter empfohlen. da sie statt 2.5-3 Kilo nur noch 2kilo wiegt und somit viel zu dünn ist und uns unser Arzt sagte die wird wenn es weiter geht sonst verhungert.


    Dazu sie will einfach wenig Fresse oder will 2 Tage auch gar nix essen. Wir probieren rum und sonst alles nur das Welpenfuttee hilft.


    Was meint ihr wie schnell nimmt eine senioren dadurch zu ?


    Evtl. Tipps was man sonst noch geben kann, da sie echt wenig verträgt und sehr mäckelig mit ihren essen ist... gerne auf gute barf Rezepte:)


    Danke und einen schönen Abend :tropf:

    Muss eine änderung sagen, ich verdrehe leider die Zahlen des Datums, es war der 05.03.2018 nicht 03.05.2018. :(

    Wie habt ihr sie denn die letzten 16 Jahre im Gesicht gekämmt?
    Was hat sich geändert?


    Geändert hat sich seit dem 05.03.2018 einiges seit ihr Begleiter weg ist. Sie hat nie Ängste gezeigt war immer eine Stolze Hündin mit
    Schwänzchen oben und ging zu anderen Hunden oder hatte auch ab und an mal eine große Klappe.
    Wir hatten nach einen neuen Begleiter in ihren Alter und auch in dem gleichen Spiel und verhaltens leven geschaut.
    Leider hat sie keinen wirklich keine akzeptiert und hat alle angeknurrt und wollte zwicken. Was sehr schade ist da wir ihren eigentlich nur
    gutes tun wollen, aber wir auch nun akzeptieren müssen das sie keinen andere mehr an der Seite haben will.



    Meine beiden waren typische Hundefrisör Tiere, wir haben lieber das Geld in eine gute ruhig Frisörin investiert um ihnen weniger Stress zu machen, klappte spitze
    sie machte bei den beiden alles ohne dieses Komische anleinen.

    War das schon immer so oder hat sie das seit die Augen sich trüben?

    Das Tränen? Das hat sie ab und an früher schon gehabt. Wir sind früher für mehr zum Hundefrisör gegangen, nur leider ist unsere Hundefrisörin in Rente gegangen und wir finden keine Vertrauenswürdige die so ruhig und liebevoll wie unsere alte war.


    Wenn du das Kämmen meinst, nein sie ließ sich sonst immer super Kämmen, Gesicht -Körper -Kinn auch von uns. Leider kann ich nicht sehen wie es für sie rüberkommt wenn sie einen Kamm sieht , das wäre evtl. sehr hilfreich, nur das ist und bleibt ein traum.

    ....alte, struwwelige Zahnbürste? :smile:
    Könnt grad reichen für so einen kleinen Mini-Bart.

    Wäre so eine Zahnbürste nicht zu hart? Auch wenn es die Weichstufe wäre ? Sonst wäre dieses echt einen versuch wert.
    Ich schau einfach nachher erstmal im Tierladen nach und sonst teste ich es mal mit einer Zahnbürste ob sie das eher zu lässt.

    In die Hand legen wird wahrscheinlich nicht so praktisch sein, dann hat man nämlich nur noch eine Hand frei zum Kämmen. Eigentlich braucht man aber zwei Hände um gegenzuhalten, damit es nicht ziept. Kannst du ihr ein anderes Target anbieten? Z.B. dass sie das Kinn auf einem dick gefalteten Handtuch ablegt. Allerdings wird beides verhindern, dass man auch unter dem Kinn bürsten kann.Wenn du ein geeignetes Target hast, musst du dann nur noch kleinschrittiger vorgehen. Ich würde mit einer weichen winzigen Bürste anfangen. Mit den Markennamen kenne ich mich nicht aus.

    Anbieten kann ich ihr alles, sogar das Handtuch das lernt sie komischerweise recht fix. Das Kinn lässt sie sich ja super Bürsten, ohne irgendwie sich zu bewegen da hält sie ihren Kopf sogar hoch und hilft mit, ab und an seufzt sie sogar dabei und macht ihre Augen zu. Ich schau dann nachher mal in ein Tierladen nach so einer Bürste danke für denn Tipp:)