Beiträge von Isabeau

    Die bullís haben eine etwas zu lange Nase :ugly: Die ist ja doch sehr charakteristisch.
    Der Boston Terrier, das ist bestimmt eine Alternative.
    Natürlich soll es kein Hund sein der schon scheintot ist.
    Die meisten Terrier haben einfach schon optisch nicht gepasst, und gibt es hier nicht einen "terror Terrier" Thread oder so ähnlich? Den Zwergspitz kenn ich persönlich ein Exemplar, das zwar wirklich liebenswert ist, aber auch sehr nervtötend, an sich kommt mir diese Rasse übermäßig energiegeladen vor (kann naturlich auch daran liegen das fliege Leute die sich einen kleinen Hund holen denken er braucht keinen Auslauf)


    Über den Boston Terrier informier ich mich nochmal.


    Ja klar findet sie jetzt keinen Hund der 100% aussieht wie eine französische Bulldogge, aber es gibt durchaus rassen die uns gefallen, aber leider wegen dem Charakter oder der Größe nicht in frage kommen. Wie gesagt der Shiba Ina gehört da leider dazu

    Hab die meisten nochmal gegooglet, um sicherzugehen das ich auch den richtigen Hund im Kopf habe.
    Leider kommt davon keiner in frage, das Äußere sollte zwar nicht das einzige Kriterium sein, aber spielt dennoch mit. (Wäre es das einzige, würde es mit Sicherheit Richtung Shiba Inu gehen :D )
    Chihuahuas sind viel zu klein und soweit ich weiß auch zu hibbelig.
    Pudel sind natürlich super in Sachen Haaren, fallen aber leider auch komplett raus.


    Trotzdem danke für die vielen schnellen Antworten.

    dann nochmal zu der rassen frage. Ich will ihr bei Möglichkeit morgen noch andere rassen vorschlagen, ich versuche so gut wie ich es weiß mal aufzulisten was so die Kriterien sind.


    Der Hund soll ein Familienhund werden.


    Er soll nicht unbedingt größer als eine französische Bulldogge sein, aber auch kein Minni Exemplar.


    Kein gnadenloser Kläffer.


    Er sollte gut hören, die Sturheit unserer Shar Pei Hündin war "einmalig", aber es macht auch keinen Spaß wenn der Hund ewig leinenknast bekommt.


    Schlau und bereit Tricks zu lernen. (Versteckenspielen hat uns mit Shila immer sehr viel Spaß gemacht, ihr auch)


    Kein Haarmonster. Flauschig ist schön, solange der Großteil am Hund bleibt :lachtot:


    Kein überdurchschnittlicher Bewegungsdrang, ja mit einem Hund muss man länger als 10 Minuten gassi gehen, aber es gibt rassen die brauchen schon extrem mehr, das könnte dem Hund nicht geboten werden.


    Hmm, das ist das was mir persönlich so einfällt.

    Danke für die Auflistung @Bonadea





    Ich wollte nochmal erwähnen, dass ich mich für die Hundesuche meiner Schwester nicht sonderlich interessiert habe, hatte ja, wie einige wissen, selbst Probleme mit Welpen. Aber gerade dadurch, möchte ich aus den Fehlern lernen, und hab mich da vorhin mit eingeklinkt, als sie mir alles geschickt hat. Eben deshalb habe ich um Rat gefragt, was ich beachten muss, und da kam viel mehr als ich erwartet habe, gerade bei dieser Rasse. Wusste auch nicht das ich da so ein Riesen Ding los trete :shocked:


    Ich hoffe, dass ich einige der User, mit denen hier schon fast Streit ausbricht, in anderen (oder sogar hier?) Threads wieder finde und wir uns dort wieder normal austauschen können. Wir sind keineswegs perverse, dumme Tierquäler. Es gibt genug Menschen die würden das euch an den Kopf werfen, weil ihr: reitet, eure Hunde Sport machen, weil ihr das ach so toll findet, oder ein hund nicht mit anderen spielen "darf" (ob der Hund das will, gerade operiert wurde etc. Interessiert den gegenüber ja dann oft nicht). Hab da schon viel in den "genervten" Threads gelesen. Also bitte nicht so böse beschimpfen und verurteilen.

    Ich meinte ja extra, entweder so oder du leitest es weiter.. Aber gut :ka:

    ja, ich hab nochmal drüber gelesen, den Teil das es über mich geht habe ich übersehen, war keine Absicht, ist schon spät :ops:
    Ich rede morgen mit ihr, wer weiß, vielleicht wird es noch eine andere Rasse, dann wende ich mich gerne an den entsprechenden Thread (in dem es ja sehr ruhig und lieb zugeht)

    Das habe ich verstanden, ich möchte auch keine Krankheiten hier verharmlosen.


    Als ich die Frage gestellt habe, ging ich davon aus, das ein seriöser eingetragener Züchter, eben nur unter Bedingungen züchten darf, die für den Hund gut sind. Das war für mich auch die Erklärung warum vermehrer hier so verpönt sind. Ich habe meiner Schwester vorhin noch erklärt das wir auf jeden Fall gucken müssen das es jemand seriöses ist, ein Züchter sein muss, da sind die Hunde dann gesund. Jetzt weiß ich es besser.

    Ich kann alle Meinungen hier in dem Thread total verstehen und nachvollziehen. Sehe das genauso und finde es unverantwortlich, sich einen solchen Hund anzuschaffen.


    Aber vielleicht koennen 'wir' ja irgendwie helfen, sodass deine Schwester von diesem Wunsch absieht und sich nach einer anderen Rasse umsieht. Im Tierheim gibt es ja auch sehr oft Welpen, da koennte man sich mal umsehen.
    Oder aber, du bittest sie, sich hier anzumelden oder dir zu sagen, was sie sich wünscht und wir überlegen gemeinsam, was sonst noch passen könnte.
    Ich denke, das waere sinnvoll, oder? :)

    dann wurde sie wahrscheinlich tagelang heulend im Zimmer sitzen und nicht mehr raus kommen.
    Jeder darf seine Meinung vertreten, da ist es natürlich das die weit auseinander gehen. Aber das Niveau ist teilweise so weit unten, da hab ich keine Worte mehr.





    Ich möchte noch anmerken, das Gekeife hier, die Beschimpfungen etc. bewirken rein gar nichts, außer ein Umdenken bei mir, ob ich mir das DF noch lange antun will, wobei es so viele informative und auch schöne Sachen hier gibt.


    Ich bedanke mich für die Links, und alle, die mich unter anderem darauf hingewiesen haben, das auch Farben zu Krankheiten führen können bzw. der Entstehungsgrund der Farbe.
    Das war wirklich hilfreich und das ist etwas was mich zum nachdenken bringt.

    Den zweiten Link habe ich mir gerade angeguckt, alles nicht schön. Jedoch steht da "in einigen schweren Fällen", was im Gegensatz zu dem steht, was einige hier vehement und bösartig vertreten. Trotzdem werde ich das morgen weiter reichen, und wir werden darüber reden, wie meine Schwester sich dann entscheidet kann ich nicht sagen. Sollte sie dennoch eine französische Bulldogge wollen, kann es gut sein das meine Mutter dagegen ist. Grade weil unsere Shila damals so oft krank war und das einfach nicht schön ist. Wenn der Hund durch das Haus rennt und eindeutig unter Schmerzen leidet, da möchte man dann gerne losheulen weil man außer Medikamente geben und Tierarzt für Tierarzt abklappern ob jemand etwas besseres weiß...wurde aber zum Glück mit der Erfahrung auch besser, da konnte man dann früher/besser helfen.