Beiträge von Isabeau

    Nein bei mir auch nicht, ich wollte nur so ein paar Details des Telefonats wieder geben. Bringen kann ich sie leider in nächster Zeit erstmal nicht, und sie sollen ja so früh wie möglich in ihre neue Familie. Wir bleiben aber auch in Kontakt und ich bekomm regelmäßig Bilder und Infos. :dafuer:

    Bei uns hatten sie ja viel Menschenkontakt.
    Ich hab bei beiden neuen Haltern ein gutes Gefühl, aber bei ihr weiß ich es jetzt auch zu 100%.
    Als ich das Telefonat mit dem Herrn beendet habe, kam 10 Minuten später ein Anruf und die Frage ob sie noch da ist. Als die Dame dann nach Hause kam hat sich heraus gestellt das ihr Mann der ist, der sie Freitag abholt. Haben dann lange telefoniert, dort darf sie schlafen wo sie will, selbst beim Kleinkind oder wie der frühere Hund am fußende des Bettes. Der wurde 11 Jahre alt, aber dann leider krank und seit Anfang Juni ist dort bei jedem Familienmitglied so ein Riesen Loch, angefangen beim Kleinkind, das einfach ein neuer Hund her muss. Die Dame hat sich erkundigt was Nala gerne frisst und was sie noch braucht. Ich bin da jetzt richtig glücklich und weiß dort wird sie es den Rest ihres Lebens richtig gut haben. :herzen1:

    Wir kaufen uns demnächst auch einen WoWa und mein Hund schläft bestimmt nicht draußen. Gut, ist dann nicht dauerhaft, aber ja. Ich bin dann mal weg. :flucht:

    Ich kann dich gut verstehen, und deshalb denke ich mir auf der einen Seite, gut die Hunde gehen zwar weg, aber dafür haben sie es dann noch besser.
    Wird auch, sollten wir in ferner Zukunft nochmal über Hunde nachdenken, auf jeden Fall anders werden.
    Auch wenn die beiden draußen wirklich glücklich wirken.

    Und ihr werdet die nächste Hundeanschaffung besser planen und besprechen, das so etwas nicht nochmal passiert :winken:

    Die wird noch laaangw dauern, und zwar wenn wir dann ein eigenes Heim haben, wo wir selbst Herr sind und bestimmen was und wer da sein darf, und wenn es von der Größe etc. auch passt.


    Ja das ging wirklich schnell, natürlich kann es noch passieren das einer absagt oder mir dann doch nicht mehr so gefällt wenn man sich gegenüber steht, allerdings sind wir momentan mitten in Berlin, und da gibt es ja reichlich Menschen, vielleicht liegt es daran :ka: Oder es sind einfach die süßesten Welpen weit und breit :dafuer:

    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei jedem der geantwortet und mir somit geholfen hat bedanken.


    Beide Hunde haben nun ein schönes Zuhause gefunden.
    Bilbo kommt zu einem Paar mit 1.Hündin und Garten, vielen Spaziergängen im Wald und dem ersten Eindruck nach auch sehr liebevoll.


    Nala kommt zu einer Familie mit 7 jährigem Sohn, dort wurde krankheitsbedingt der frühere Hund erst vor kurzem eingeschläfert, und nun fehlt da etwas. Auch da gibt es jeden Tag mehrere Stunden Auslauf und Erfahrung, wenn ich es richtig verstanden habe mit einem Jahdhund.


    Und beide werden mit im Haus leben :winken:

    Ich würde weder ein Hundebaby ins Bett mitnehmen, noch es vor der Tür schlafen lassen. Der Kompromiss machts, Bettchen beim Bett und gut is.

    im Grunde genommen gebe ich dir recht.
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und wir unsere Shar-Pei Dame hatten, hat sie im Wohnzimmer geschlafen.
    Im Camping ist das nicht möglich, der besteht ja nur aus einem Raum :ka: Und da dieser nicht sehr groß ist würde es hier drin schnell so riechen wie im Hunde Auto aus der Febreze Werbung. Sicherlich würde es rein theoretisch gehen das sie rein kommen, aber das will ich hier auf keinen Fall.


    Würdest DU die Hunde denn jemandem geben, bei dem sie in dauerhafter Draußenhaltung leben müssen?

    ich versteh die Frage nicht, bzw. warum sie gestellt wird? Ist da ein versteckter Vorwurf drin, weil sie bei mir draußen sind?


    Ich habe hier im Forum schon sehr verschiedene Meinungen gehört, von "bei wem der Hund nicht im Bett schlafen darf der ist ein Tierquäler" bis hin zu "Schäferhunde haben es besser wenn sie draußen sind, ist bei den meisten Züchtern auch so" (das habe ich gestern mehrfach im Schäfi-Talk-Thread gelesen.
    Die beiden fühlen sich draußen sehr wohl, haben ihre kuschelige Decke auf ihrem Platz, und wenn es Ihnen zu warm wird liegen sie unter dem Camping, meistens schlafen sie auf dem Rücken, was ja ein Zeichen für großes Wohlfühlen sein soll.


    Aber um deine Frage zu beantworten: ich werde gucken das sie in ein liebevolles Zuhause kommen, vorzugsweise mit Garten oder wenn nicht und alles andere passt dann mit viel Auslauf. Und wenn ich jemanden finde bei dem sie im Bett schlafen dürfen und wo sie von vorne bis hinten verwöhnt werden, das wäre dann der Wunschkandidat.