Beiträge von Isabeau

    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber da das Grundstück wirklich groß ist und meine Schwiegermutter die Hunde bis heute nicht gesehen hat, war das für mich nicht vorherzusehen, ausbaden müssen es jetzt die Welpen. :kotz:
    Das es Ihnen gut geht steht für mich an 1. stelle, am liebsten möchte ich noch vorschreiben welches Futter verfüttert werden soll :headbash: Nein, das nicht, aber mir ist wichtig das sie im Wachstum ausreichend Nährstoffe bekommen und das sie mit Geduld und liebe aufgezogen werden und ausgelastet werden. Sowas kann man nur leider nicht immer vorhersehen, aber ich denke die schlimmsten Kandidaten à la ein Tritt hilft der Erziehung, die werde ich schon erkennen :barbar:

    wir haben sie nicht vom Züchter, sondern von einer Schäferfamilie, und da würden sie ja auch nicht bleiben, also wieder eine Etappe mehr. Ich hab schon ein paar Anfragen bekommen, ob sie auch einzeln abzugeben sind, von daher wird das jetzt in der nächsten Wochen wohl oder übel geschehen.

    Wir möchten ja in den nächsten Kahren selbst bauen/kaufen, wäre jetzt meine einzige Lösung gewesen aber das lässt sich leider nicht auf zwang innerhalb ein paar Wochen machen...


    Ne, es geht um das Thema Hund an sich, und ich möchte ja auch nicht einfach einen Hund, ich will die zwei, alles andere wäre verrat... :ka:


    Ja das mit den Absprachen das bekomm ich hier auch ganz gut mit, meistens hören Sie ja sehr gut, auch auf den Rückruf, aber manchmal gucken Sie sich gegenseitig an, oder rühren sich erst wenn Seen andere sich entschließt doch zu hören.


    Ich danke euch alle für eure Antworten und werde mich jetzt drum kümmern Sie so schnell wie möglich in ein liebevolles Zuhause zu geben, wird ja sonst für alle nur schlimmer.

    ich danke euch für eure Antworten, und da mein Mann weiß das es eine total "blöde Idee" war. Sieht er jeden Tag wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen und Beine Tränenschleusen sich nicht mehr schließen lassen.


    Ich bin überrascht, das es kein Problem ist sie getrennt abzugeben, aber auch erleichtert, auch wenn es mir im Herzen weh tut wenn ich nur dran denke wie ich sie jemand fremden mitgeben muss und sie sich wahrscheinlich denken wo sie nur hin entführt werden :(


    Ich möchte sie auf keinen Fall vermenschlichen, und weil ich langsam, unsicher wurde bin ich froh das ich so schnell so hilfreiche Antworten bekommen habe.
    Ich weiß ja das Hunde nach ein paar Tagen ihr altes zuhause bei ihrer echtem Mutter vergessen, war mir aber wegen der kurzen Zeit Inder sie zwei mal Ihr zuhause wechseln müssen unsicher.
    Dann stell ich mich jetzt mal drauf ein das Tag x in den nächsten Tagen kommen wird :dagegen:

    Wir haben sie zusammen abgeholt, hab es aber erst an dem Tag erfahren. Wir sind hin, wollten unseren Rüden und dann hat man uns gefragt ob wir nicht den zweiten auch noch möchten (nicht als Verkaufsstrategie, wir mussten nicht das doppelte bezahlen).
    Sie kommen aus einer Schäferfamilie, kannten es schon/nur draußen zu sein, was bei uns auch der Fall ist da wir sozusagen 100% des Jahres im Wohnwagen sind und es deshalb nicht in frage kommt das sie mit rein kommen.
    Eben deshalb fand ich es dem Hund, also Bilbo, gegenüber fairer wenn Nala bei ihm ist, so schläft er nachts nicht alleine draußen.


    Sie sind jetzt 13 Wochen alt, ich will sie nicht abgeben, ich muss.
    Wir sind auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern, die selbst einige Pferde haben, und ein dementsprechend großes Grundstück.
    Diese haben auf den "Familienzuwachs" mehr als schlecht reagiert. Leider können wir mit Ihnen über dieses Thema nicht reden, obwohl sie gute Menschen sind, aber sie wollen neunmal keine Hunde.
    Ich weiß, man soll sowas vorher mit "Vermieter" oder ähnlichem absprechen, aber das war eine vollkommen nicht vorhergesehene Reaktion.

    Ich würde gerne von euch wissen, ob ich sie (so ist es geplant) nur als paar abgeben soll, sind ein Rüde und eine Hündin, Wurfgeschiwster oder ob es für sie doch nicht so schlimm ist wenn ich sie trenne?
    Ich denke das dienTrennung von uns für die beiden einfacher ist wenn sie zusammen bleiben, sie sind ein gut eingespieltes Team, nehme ich einen Weg und der andere bleibt da, oder sie werden nur ein paar Meter getrennt und wollen das aber nicht, dann weinen Sie bis einer kommt. Beim gassi gehen laufen sie gerne zusammen inneren Richtung, sie spielen den ganzen Tag und werden wirklich nicht gern getrennt.


    Ich habe das Gefühl dass ich sie nicht trennen sollte, aber möchte mich nochmal vergewissern, denn es ist wirklich schwer ein Zuhause für sie zu finden, sie sollen ja auch jeder einzeln genug Aufmerksamkeit und Auslastung bekommen.


    Ich danke euch jetzt schon für eure meinungen und Erfahrungen.


    Liebe Grüße
    Isabeau

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit ca 3 Wochen zwei Schäferhundwelpen, mein Mann wollte mich überraschen und das ist ihm auch gelungen. Ich habe die beiden ins Herz geschlossen und möchte sie für immer behalten, leider geht das nicht :( ich möchte auch nicht im Sinne Detail gehen, allerdings suche ich schon die ganze Zeit einen Ausweg aber es scheint aussichtslos...
    Ich bitte euch mich nicht mit Schimpftiraden zu überschütten, ich weiß das es den beiden gegenüber mehr als unfair ist, und das sie "alle paar Wochen" eine neue Mutter bekommen und aus ihrem Zuhause gerissen werden, alles andere als gut für sie und die Entwicklung ist.

    Du hast dir eindeutig Gedanken gemacht, Vorallem darum was für den Hund gut ist und was nicht. :dafuer:
    Vergiss nicht, die negativen Stimmen rufen immer am lautesten. (Ohne jemanden angreifen zu wollen!)


    Vielleicht kann der Züchter ja den Welpen so lange bei sich behalten, bis ihr vom Urlaub zurück seid? Evt. den Welpen (an-) bezahlen.

    Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbash:


    Also ich kann ja nur von meinen Eindrücken sprechen, und was für den einen unmöglich ist, ist für einen anderen gar keine große Sache, aber ich weiß nicht wie man so vielen Hunden gerecht werden kann :ka: Gut wenn zwei davon schon alt sind und der Rest nach und nach kommt... aber 4 Welpen? :flucht: