Mantrailing steht ja schon als Plan.In 2 Wochen gehen wir mal mit zum Training,da eine Freundin damit angefangen hat,ist das naheliegend.
Beiträge von WeAreAwesome
-
-
Ich weiss das es nicht ums Ausreden geht u. das es durchaus befremdlich ist,das mein Freund da so versteift drauf ist.
Ich umreisse uns u. unser Leben mal kurz
Er ist 33 & selbständig.Ist von 7 bis 16 Uhr ausser Haus,in diesem Zeitraum erledigt er auch gleich Einkauf usw.
Mein Freund ist sehr gewissenhaft,plant alles was nur geht.Er ist ein sehr entspannter Mensch,trotz dieser Planerei,sehr fürsorglich und mit unglaublich viel Humor,gern auch ganz böse schwarz,ausgestattet.Ich bin fast 37,bin Daheim und gehe nebenbei ,je nachdem wie ich Laune habe,kellnern o. helfe in der Firma mit.Ab Oktober nehme ich ein Fernstudium in Angriff.
Ich bin tiefenentspannt,plane ganz selten u.kann spontan auf Gegebenheiten reagieren.Den verdammten Humor besitze ich leider auch.Schon merkwürdig sich selber zu beschreiben
Wir wohnen in einer 60qm Erdgeschosswohnung,50 Meter und wir sind inmitten von Wiesen,Wasser,Kleingärten.
Wir gehen gern spazieren,Sport in Ausmassen wie Joggen,Skaten usw. liegt uns nicht.Daher kommen Hundesportarten wie Agility nicht in Frage.
Trailen und Dummy spricht uns da an.
Es würde aber auch ein einfacher Begleiter reichen,klar Tricks beibringen,Grunderziehung,sollte da normal sein.
Situationen wie der normale Alltag,sprich mal im Biergarten,Restaurant aushalten,über den Wochenmarkt schlendern,bei Bekannten den Schrebergarten unsicher machen,am Baggersee liegen,mal im Hotel o.Pension übernachten, sollten entspannt gemeistert werden.
Ich seh bei uns keine Hibbelrasse wie zb. Zwergpinscher o.einen ernsthaften Arbeiter wie ein Malinois.Fragil ist auch nicht unser,wir brauchen schon beide was zum anfassen,ne gewisse Substanz.Dann wiederrum nicht zu groß,also von der Höhe her.Neben meinem 1,69 Freund wäre eine Dogge ein Reitpferd
Das Leben ist auch ernst genug,deswegen eben schon genannter Professor,von mir aus mit "autistischen" Zügen,ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn der Schmetterling halt grad die Welt bedeutet oder man einfach nur völlig sinnfrei an die Decke starrt,ist das völlig in Ordnung,schliesslich sind wir genauso.Dinge mal völlig aus dem Zusammenhang gebracht....was solls.Sturheit ist uns auch nicht fremd,wir können solche Sachen aussitzen,manchmal,oft....Ich habe so das Gefühl,das ich mich grad selbst wieder komplett im Sinnfrei verirre
Ich poste es trotz allem einfach mal so. -
Currywurscht
Sosse ist gerade in progress -
Soweit ich das von einer Bloodhound-Haltern gehört habe, stinken diese Hunde so eigen, weil auf ihnen gern ein spezieller Hefepilz wächst und sich mit Sabber und Falten auch wohl fühlt. Sie wäscht deswegen ihren Hund jede Woche im Gesicht mit antimykotischem Shampoo. In der Mantrailing-Abteilung der Polizei wird zumindest der Bloodhound deswegen auch vom Coonhound ersetzt, weil die Leute ja auch sonst mit dem Hund zusammenleben.
So wurde es mir zumindest erklärt.Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Schlag Hund unterstützt, indem man solche Tiere kauft. Ich finde schon Dackel äußerst grenzwertig, das Ganze nochmal mit 20kg+ geht gar nicht, erst recht nicht, wenn man die Eigenschaften des Hundes gar nicht "braucht".
Vielleicht wäre eine Griffon-Variante eine Alternative?Entschuldigung,mal ab von Qualzucht u.Co.
Da gehört hier doch jedem zweiten der Border,Aussie, Schäfer usw.abgesprochen.Meine familiären Erfahrungen beziehen sich auf Deutsch Kurz- u.Drahthaar,Beagle,Weimaraner u.Dobermann.
-
Ohja da sieht mans direkt im Vergleich.
Dann werden wir uns mal mit den Franzosen beschäftigen. -
Mein sturer Bock brauch lange um von etwas weg zu kommen,ich bin da bisschen anders
Klar wird sich was finden.
-
Ja,na noch ist d.Flinte ja nicht ins Korn geworfen.
-
Müsste doch aber ne Englische,Shar Pei usw.auch strenger riechen.Gut ohne das Ohrenthema.
-
Ach man,irgendwie voll sch*** sich von nem Traum eigentlich verabschieden zu müssen.
-
Dann gehören auch Bulldoggen,Möpse,xxs Chis usw.verboten.
Muss doch irgendwo Züchter geben,die dem entgegenwirken.Zu oben gezeigtem Rüden,ich meine die Körperstatur.