Ich habe meine Box mit Spanngurten gesichert, sie ist allerdings aus Aluminium. In meinem Corsa sind im Kofferraum extra Ösen zur Ladungssicherung, sollten eigentlich auch im Lupo vorhanden sein. Bei Plastikboxen solltest du dann allerdings aufpassen und nicht zu straff anziehen, sonst könnte sie auf oder im schlimmsten Fall kaputt gehen.
Beiträge von WellDoneDave
-
-
Ich kann Kauwurzel und Büffelhorn empfehlen. Beide riechen auch im angeknabberten, feuchten Zustand nicht und sind sehr langlebig. Meiner ist ein "Extrem-Kauer" und braucht trotzdem Monate (für die Kauwurzel sogar fast 1,5 Jahre) bis ich sie austauschen muss. Ich finde auch, dass der schwarze Kong relativ stark riecht. Den bekommt er bei mir immer nur kurz, wenn ich ihn gefüllt oder eingefroren habe.
-
Ich habe hier bei uns (Dortmund) zum Glück einige Felder, die brach liegen. Allerdings ist das Wetter in der Tat nicht optimal. Auch wenn ich einen Australian Kelpie Mix habe und er gut mit Hitze zurecht kommt, gehe ich meistens im Morgengrauen gegen 04:30/05:00 Uhr in die Fährte, wenn ich von der Arbeit komme und lege dann noch eine Fährte gegen 18:30/19:00 Uhr, die wir dann gegen 20:30 Uhr abgehen. Morgens lasse ich die Fährte maximal 1 Stunde liegen, da ich auch irgendwann schlafen muss. Abteilung B und C sind bei uns Mittwoch, Samstag und Sonntag. Die Einheiten halten wir dann je nach Wetter relativ kurz.
-
Meiner bekommt auch regelmäßig Eintagsküken, Mäuse, Kaninchen und Meerschweinchen (alle komplett mit Fell etc.). Ich beziehe sie schockgefrostet von einem Anbieter, der sie speziell dafür züchtet. Ich mache mir deshalb keine Sorgen, dass die Tiere irgendwelche schädlichen Substanzen (jedenfalls nicht mehr als im TK Barf, das ich auch füttere) enthalten. Ich kann auch durchaus verstehen, dass es auf den ein oder anderen "befremdlich" wirkt, trotzdem sollte das jeder für sich selbst (und seinen Hund) entscheiden. Ich verurteile auch niemanden der Trofu oder Dosenfutter füttert und das darin enthaltene Fleisch muss ja auch irgendwo her kommen.