Beiträge von Hennie

    @Hennie
    Wow, das klingt wirklich hart!
    Das muss man mal schaffen, vorallem körperlich. Hut ab!

    Danke :winken:


    Ohne Zufriedenheit mit der Tätigkeit und unser tolles Team könnte ich es mir auch nicht vorstellen! Aber noch bin ich jung genug, um das zu leisten, also nehme ich das mit. Außerdem möchte ich bezüglich Altersvorsorge irgendwann Richtung Eigenheim und dafür müssen wir einfach noch sparen :D


    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, einen Hund auch mal zu einer Veranstaltung mitzunehmen, hatte meinen Chi am Samstag auch mit auf der Hundemesse in Tulln. Wenn der Hund damit klarkommt, why not? Rex fand es eher interessant.

    Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings sehe ich da schon einen Unterschied beim Hund selbst. Einen Chi kann man im ärgsten Gedränge ja auch mal auf den Arm nehmen (vielleicht sollte man das auch, damit ihn keiner übersieht), aber wenn es sich um den Hund auf dem Avatar handelt, scheint es was in Richtung Labbi zu sein. Den trägt man dann nicht einfach so mal durch die Menge... :ugly:

    Okay die Meinungen sind eindeutig. Ist auch eher mein Bauchgefühl. Manchmal hört man ja auch: nimm den Hund überall mit, der soll alles kennenlernen. Und da dachte ich, ich höre mich hier mal um ;)
    Aber Messen gehören ja nicht zum Alltag.
    Vom Wesen her ist er nicht ängstlich, eher zu aufgeschlossen ( also jeder will freudig begrüßt werden)

    Dann nimm ihn lieber mal mit in die Stadt oder so. Da sind auch viele Menschen, aber das Gedränge bleibt aus. Von den ganzen Gerüchen wegen der anderen Hunde mal abgesehen.
    Und gerade bei so netten Hunden, ist das anstrengend auf Messen (ich habe hier auch so einen Kandidaten...). Ohne macht da deutlich mehr Spaß, vor allem wenn man das eine oder andere (zu Messepreisen) shoppen möchte.

    Ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht alles gelesen, aber es kann dir passieren, dass das niemals aufhört mich dem "och, ist der süüüüüß" :fear:


    Bei uns ist ja in der Sozialisierung das eine oder andere schief gelaufen, weshalb ich zB Hundekantakt nur moderat bis gar nicht zulasse. Es gibt viele Halter, die das nicht verstehen (wollen). Anfangs habe ich mich noch gerechtfertigt und diskutiert. Heute sage ich einfach, dass ich das nicht will und Punkt. Alle anderen haben das einfach zu akzeptieren :ka:


    Bei Nachbarn ist das vielleicht noch ein bisschen was anderes, weil man da ja nicht unbedingt Streitereien haben möchte. Aber ich würde an deiner Stelle schon vehement vertreten, dass du das nicht wünscht! Denen möglicherweise auch mit Nilson aus dem Weg gehen und wenn du sie doch mal triffst, dich interessant machen (tolles Leckerchen oder so). Anstatt ihn wegzuziehen lernt er vielleicht, dass bei dir dann was ganz tolles passiert :ka:


    Ach ja: Streicheln haben wir so gemacht, dass ich die Menschen die es wollten gebeten habe, sich hinzuhocken und dann bin ICH mit Hund zu den Menschen hin und nicht die Menschen auf den Hund gestürzt... Der Hundi hat dann gelernt zu warten (oder hätte, wenn die liebe Sippschaft ihn nicht vermurkst hätte xD )

    Wenn ich das alles so lese, bin ich irgendwie froh, dass ich gern auf Arbeit gehe. Meine Arbeit ist keine Last und ich empfinde es GsD nicht als Last, dort einen sehr großen Teil meines Lebens zu verbringen.

    Ich gehe auch "gerne" zur Arbeit. Das war vor andertalb Jahren auch ein Grund, den Job zu wechseln (beim alten bin ich nur noch mit Bauchschmerzen hingegangen...). Wäre ich nicht zufrieden, wäre ich auch nicht Ende letzten Jahres auf VZ hochgegangen (ich hatte damals extra eine TZ-Stelle gesucht, weil der alte Job in VZ so zermürbend war).


    Es ist nicht die Arbeit selbst, die die Last ist, aber unser Schichtsystem. Vier freie Tage im Monat sind verdammt wenig :fear: und die 12 Tage am Stück sind einfach hart! In Spätdienstwochen sehe ich meinen Freund manchmal gar nicht (ich stehe auf wenn er geht, er schläft wenn ich wiederkomme usw.). Von Hobbies mal ganz abgesehen. Ich kann halt nur alle zwei Wochen zum Hundeplatz, wenn ich Frühdienstwoche habe, und dann schau ich immer auf die Uhr, weil ich ja am nächsten Tag früh raus muss (Wecker klingelt um 4 Uhr).


    Aber ich WOLLTE in den Schichtdienst zurück, also darf ich mich nicht zu doll beklagen xD

    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus (ich bin damals die BH gelaufen und wusste, dass Mozart nicht liegen bleibt), würde die heute unter solchen Voraussetzungen nicht mehr starten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung...

    Du hast Recht. Das muss man sich halt überlegen. Aber: wenn der Hund sicher liegt und "nur" bellt, dann wird im schlimmsten Fall zwar die komplette Übung gezogen, aber die Prüfung nicht abgebrochen (so wie wenn der Hund wegliefe und nicht wiederkäme bspw.). Das Laufen muss dann natürlich auch sitzen...


    Je nach Hund würde ich das aber so kalkulieren. Das Abtrainieren des Bellens könnte auch so viel Druck auf den Hund ausüben, dass der am Ende nicht mehr liegen bleibt :ka:


    Eine optimale Lösung ist es nicht, aber es kann einen durch die Prüfung bringen...

    Wenn das Abtrainieren jetzt noch sehr viel Stress bedeutet und der Hund ansonsten sicher läuft, dann würde ich auf die Punkte in der Ablage verzichten :ka: wenn der liegt und "nur" bellt.... Es sei denn, du brauchst die Ablage noch (wegen Obi zB), dann würde ich da auch mehr Wert drauf legen.


    Ach ja, und sich mit einem anderen Team zusammen tun, das von dem Bellen nicht gestört wird. ;)

    Schwieriges Thema: Ich habe derzeit einen befristeten Vollzeit- und einen unbefristeten Teilzeitvertrag (75%). Ich möchte gerne versuchen, meinen Vollzeitvertrag zu entfristen. Richtig schön finde ich das nicht, ich habe eine 6-Tage-Woche und arbeite 12 Tage am Stück und habe dann 2 Tage frei (ja, genau, das macht vier freie Tage im Monat)...
    Aber leider arbeitet mein Freund nur 50% (und da sind wir schon froh, dass das überhaupt geht) und wenn man irgendwann sich nochmal verändern will (Eigenheim, Familie etc.) dan brauchen wir mein volles Gehalt (im Sozialwesen verdient man sich ja auch dann keine goldene Nase...).