Beiträge von Hennie

    Ich habe mal eine Frage an die Kastenwagenfahrer unter euch:


    Wenn ihr bei einem geschlossenen Kasten mit LKW-Zulassung die Trennwand ausgebaut habt, welche Schritte in welcher Reihenfolge waren dann nötig? Abnahme beim TÜV, Umschreibung auf PKW, Änderung der Versicherung? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

    was heißt für dich strukturiert in dem Fall?

    Im Prinzip geht es mir um die Trainingsgestaltung für mehr Tempo auf einer Strecke von ca. 1500m. Aktuell arbeite ich noch viel an meiner Technik, ich bin ja quasi Kraul-Anfänger, mache da aber gerade ganz gute Fortschritte, sodass ich mir langsam über die nächsten Schritte im Training Gedanken machen möchte.

    Aber im Prinzip habe ich schon in die gleiche Richtung gedacht, wie du es jetzt beschrieben hast. So groß unterscheidet es sich ja auch nicht, wenn man eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zurücklegen will....

    dabei frage mich aber gerade ob da an einem Tag auf dem Platz dann soviel verschiedene Wettbewerbe stattfinden, dass die nicht wissen was ich da will

    In meiner Sportart (Turnierhundesport) kannst du an einem Turniertag vier bzw. fünf verschiedene Unterordnungen laufen ;)

    Mal eine andere Frage...

    Die Saison steht ja bald wieder bevor...

    Wer kann es auch kaum abwarten, so wie wir? 😊 Habt ihr was Besonderes auf eurer To-do-Liste für diesen Winter?

    Mein Plan bis zum Winter ist verletzungsfrei (und als kleiner Bonus schon trainiert) zu sein. Und dann über den Winter gesund zu bleiben und mal eine ganze Saison laufen zu können.

    Außerdem möchte ich endlich mal ein BM-Seminar machen und der Gaststarterei langsam aber sicher ein Ende setzen...

    Dehnen, ausrollen, wenig Belastung und gute Physiotherapie! Letzterer sollte dir auch sagen können, ob es wirklich die Plantarsehne ist oder doch was anderes.

    Es gibt schon "die" BH, mit der man unter anderem Turnierhundesport machen kann

    Falls du dich für THS interessierst: dafür benötigst du (zumindest im DVG) keine BH mehr, sondern es gibt eine eigene Vorprüfung :winken: (die sehr viel leichter ist als eine BH-VT ;) )

    und eine gewisse Abwechslung bei den Schuhen soll ja positiv sein

    Ja, ist es. Zum einen, um unterschiedliche Reize an die Füße/den Körper zu senden, zum anderen, damit die Schuhe sich erholen können.

    Aber bist du bisher echt alles im Trailschuh gelaufen? Krass, wie unterschiedlich das ist. Ich ziehe den ja nur an, wenn es wirklich nicht anders geht von der Strecke und bin auch schon CC-Rennen in normalen gelaufen, weil ich die Trails so unbequem finde |)


    Ich hab das Gefühl das Stehen auf dem Balancepad hilft ungemein

    Wie war das nochmal, du hattest doch Probleme mit der Plantarsehne, oder? Ich ja zwischenzeitlich auch und mir hat das auch geholfen. Also jede Art von Balance auf einem Bein.


    Und eventuell habe ich mich mit einer Freundin für einen Viertelmarathon im September angemeldet

    Sehr cool, viel Spaß :applaus:

    Aber sind das dann 5 oder 10 km, die du dann laufen möchtest?

    Ich habe mal wieder eine Ausrüstungsfrage. :sweet:

    Was habt ihr für Schuh-Empfehlungen? So für jetzt reichen meine Laufschuhe locker, aber für später mal wurde mir heute gesagt, brauche ich andere. :D Daher würden mich Tipps freuen.

    :winken:

    Fußballschuhe definitiv.

    Hier schleiche ich mich auch mal rein :winken:


    Nachdem ich mich letzten Herbst langwierig am Fuß verletzt habe, konnte ich einige Zeit nur radeln statt laufen. Jetzt bin ich so ein bisschen auf den Geschmack gekommen und so wird hier wohl demnächst ein Gravel einziehen :nicken: