Beiträge von Hennie

    Klingt super Anirac und Xsara :bindafür:

    Klar, machen wir keine Rekordzeiten, aber ich denke, schneller wird man dann schon noch

    Bei uns gilt der Leitsatz: schnell wird es von alleine ;) also ja, je mehr Sicherheit ihr bekommt, desto schneller wird es.



    Ich kann auch mal wieder berichten: nach ganz schön viel Hundeplatz-Chaos haben wir über den Winter quasi ein halbes Jahr nicht trainiert und erst im Frühjahr mit den Geräten wieder angefangen. Dieses Jahr wollte ich im Sprint-VK ein bisschen Erfahrung sammeln, das hatte ich gedanklich dann schon abgehakt. Die Landesmeisterschaft, die ich ohne Ambitionen gestartet bin (ist ja ein offenes Turnier) lief punktemäßig auch nicht gut, aber wir hatten ganz tolle Ansätze, sodass ich noch vier Turniere im Quali-Zeitraum der BSP gemeldet habe. Und was soll ich sagen? Wir haben echt noch die erschwerte Quali für die BSP geschafft und auch die Qualis für die VDH DM (obwohl ich nicht glaube, dass wir da einen Startplatz bekommen). Ich freue mich auf diese Erfahrung auf so einem großen Turnier mit meinem kleinen Sensibelchen :cuinlove:


    Aktuell sind die Hürden bei uns echt eine Wackelnummer :pfeif: der kleine Hund ist immer wie auf einer gespannten Bogensehne :ugly: Slalom ist wirklich gut, außer die Stangen wackeln. Und auf der Hindernisbahn muss ich zwingend nach dem Tunnel einen Stopp machen. Sonst bekommt der soviel Schwung auf dem Steg, dass er zum einen selbigen dabei auseinanderbaut und zum anderen das ganze dann für die restlichen Hindernisse nicht mehr halten kann. Aber ansich arbeitet er das schon schön ab. Für das Training, was wir jetzt hatten, bin ich wirklich, wirklich zufrieden. Ich hoffe, dass die Unterordnung sich auch so weiterentwickelt und wir im Herbst VK1 starten können :applaus:

    Ich schleiche mich hier auch mal wieder rein :winken: nach einer real-life-bedingten Forumspause lese ich zumindest hier und da schon mal wieder mit.


    Aber so richtig will mein Laufjahr nicht in Schwung kommen. Nachdem ich ja lange meine Überlastungsverletzung im Fuß nach dem Frankfurt Marathon Ende Oktober auskuriert habe, konnte ich im Mai endlich wieder voll belasten. Das lief dann auch echt relativ gut, bis ich mir letzte Woche einen Bänderanriss im Fuß zugezogen habe und mal wieder Pause machen muss :doh: jetzt hoffe ich, dass ich bis zur THS BSP in sieben Wochen fit genug bin, vom strukturierten Training habe ich mich schon verabschiedet. Das große Ziel, PB bei der VDH DM im GL2000, ist aber Stand jetzt nicht in Gefahr.


    Ich kann hier wieder mitschreiben :partying_face:

    Letzte Woche war ich zwei Mal laufen und heute wieder. Angefangen mit 4 km in ner 7er pace, gesteigert auf 5 km mit 6er pace und heute dann - aus Versehen - 8 km in 50 Minuten.

    Ich hatte es so sehr vermisst, endlich geht es wieder. Hoffentlich bleibt es so. Konditionell und muskulär merk ich kaum ein Defizit, es ist echt erstaunlich.


    Ich nehme den kleinen Hund mit und sie macht es so toll. Ist viel bräver als ich dachte. 😄 Ich brauch keine Leine, sie geht nie außer Sicht, ist super abrufbar, selbst von Hasen etc. Im Herbst will ich wieder mit Canicross anfangen. Im Moment reicht das Konditionstraining für uns beide..

    Ich freue mich so sehr für dich! Ich habe hier schon so viel von dir und deiner Erfahrung gelernt, gerade so im Bereich Langstrecke :sweet:

    Aber ich mach mir auch Sorgen bezüglich des Fress Verhaltens

    Biete katrierten Rüden:

    Ist hier tatsächlich etwas schlimmer geworden. Durch den etwas veränderten Stoffwechsel musste ich aber auch das Futter etwas runterschrauben. Und (wohlgemerkt) die Tendenz alles zu fressen war auch davor schon da!


    Ansonsten gab es hier noch richtig schlechtes Fell und eine Schilddrüsenunterfunktion (wobei der Zusammenhang natürlich nicht zu belegen ist). Charakterlich (also nur vom Grundcharakter und nicht von den gezeigten Verhaltensweisen) hat er sich null verändert. Ich würde die Entscheidung zum Wohle des Hundes jedes Mal wieder so treffen.

    Läuft hier jemand Schuhe von Puma? Ich brauche mal Erfahrungswerte, wie die von der Größe ausfallen und alle Größentabellen, die ich jetzt gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Kann mir jemand sagen, wie die ausfallen und wie breit die geschnitten sind? Ich laufe in Hoka und Saucony 38, in Nike 37,5 (normale Schuhgröße 37).

    Mir hat es geholfen, auf die Angaben für China/Japan zu schauen (bei ~40 sind das so "270", denke für 27,0?). Die sind irgendwie über die Marken hinweg einheitlicher als die deutschen Schuhgrößen. Leider gibt es bei der Breite aber wohl nichts Analoges.

    -s-

    Dankeschön :winken:

    Hab ich jetzt tatsächlich auch so gemacht, also die cm-Angabe mit der Größe verglichen, die ich dann im Saucony/Hoka habe. Ergebnis ist, dass ich eine halbe Nummer kleiner bestellt habe. Jetzt bin ich etwas nervös, ob sie passen....

    Läuft hier jemand Schuhe von Puma? Ich brauche mal Erfahrungswerte, wie die von der Größe ausfallen und alle Größentabellen, die ich jetzt gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Kann mir jemand sagen, wie die ausfallen und wie breit die geschnitten sind? Ich laufe in Hoka und Saucony 38, in Nike 37,5 (normale Schuhgröße 37).

    Könnt ihr was stabiles empfehlen, womit man wirklich sportlich laufen kann aber wo das Material nicht sofort nachgibt?

    Ich habe diese hier (bzw. ein Vorläufermodell):

    Laufshorts Decathlon


    Und diese hier

    Shorts Smilodox


    Beide rutschen bei mir am Bein nicht (was ich leider bei vielen Shorts habe und beim CC besonders unangenehm finde).

    Bei beiden ist mir jetzt kein besonderer Verschleiß aufgefallen, wobei ich ja zuletzt nicht so viel im Zug gelaufen bin. Abrieb durch den Gurt gibt es halt automatisch, deshalb ziehe ich keine teuren Hosen zum CC an :ugly: aber das die jetzt sofort kaputt gehen nach ein paar Malen kann ich auch nicht bestätigen.

    Ich bin heute das erste Mal vorsichtige Intervalle gelaufen. Der Plan ist derzeit, so langsam Umfänge und Intensität auf Vollbelastung zu steigern. Ich habe mal ganz bedacht mit 5x 200m angefangen.

    Ziel war keine besondere Zeit, sondern eine saubere Technik vor allem was den Fußaufsatz angeht. Denke, ich kann damit ganz zufrieden sein.

    Viereinhalb Monate ist die Verletzung jetzt her. Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal steiler bergauf geht. Nächstes Wochenende steht schon ein GL-Härtetest auf dem Plan...