Beiträge von Kerstin1802

    Hallo zusammen :winken:


    möchte erst einmal sagen das dies ein ganz tolles Forum ist. Habe vor einer Woche mit dem Barfen angefangen und hier schon total viele nützliche Infos lesen können. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Barfen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
    Meine Huskymixhündin Aika, ist 4 Jahre alt und wiegt 28 Kilo :shock: . Das sind laut Tierärzt 3-4 Kilo zuviel. Ich habe immer Trofu mit Gemüseflocken gefüttert. Jetzt hat mein Tierarzt festgestellt das Aika leichte HD hat und jetzt geht es auch schon los mit meinen Fragen:


    Ist es richtig das es besser ist bei HD ohne Getreide zu füttern?


    Aika muß sich erst an die Rohfütterung gewöhnen. Muß leider sagen das sie nicht so begeistert ist vor allen Dingen beim Gemüse und Obst rümpft sie die Nase und lässt alles stehen.


    Macht es was aus das ich beim Gemüse immer etwas Thunfisch und beim Obst etwas Joghurt oder Hüttenkäse druntermische?


    Dann noch etwas zum Fleisch: Habe im übers Internet gefrorenes Fleisch bestellt und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man es nicht in der Tüte auftauen lassen soll.


    Wenn ja, warum nicht und wie soll man dann das Fleisch am besten auftauen lassen?


    Und nun zu meiner bis jetzt letzten Frage (wird aber bestimmt nicht meine ganz letzte sein ;D )


    Wenn ich an einem Tag zum Beispiel Hühnermägen gegeben habe und noch etwas übrig habe kann ich dann den Rest am nächsten Tag mit Muskelfleisch zusammen geben oder ist das nicht so gut?


    So, jetzt ist aber erst mal genug gefragt. Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße Kerstin
    :runningdog: