Na wenn er ständig Kot und anderen Unrat frisst, wird die Wurmkur nicht lange gehalten haben...
Ich versteh das ganze Drama nicht. Koch dem Hund Morosuppe und Hühnchen und beschäftige ihn so, dass er die Welt nicht nach Kot absucht. Trainiere mit ihm. Und wenn der Magen stabil ist, füttere ihm ein vernünftiges Trofu was er verträgt. Es gibt tausend dolle Marken, mit und ohne Getreide, mit und ohne was weiss ich, für jeden Jeck was dabei. Für mich liest es sich so heraus, dass seine Ernährung nicht ausgewogen ist. Zu wenig Nährstoffe (könnte das Kackefressen erklären) und zu viel Fleisch und RFK (könnte das Magenproblem erklären).
Das kostet keine Tausende von Euro, du sparst dir im besten Fall den TA und dein Hund kann ohne Schmerzen ein zufriedenes Leben führen. Warum nicht erst mal bei der Ernährung anfangen, die Schonkost scheint ja zu funktionieren?? Und ob du jetzt Trofu magst oder nicht, ist relativ wurscht, oder willst du auf Teufel komm raus auf Kosten deines Hundes barfen?
Die Wurmkur liegt 2 Wochen zurück.
Die dürfte also noch halten ...
Sorry, bevor ich irgendein Trockenfutter füttere, koche ich lieber noch für ihn.
Wenn er zu wenig Nährstoffe bekäme, dann würde er das Kot fressen IMMER machen, nicht wahr?
Er macht es aber ausschließlich dann, wenn wir irgendwo "neu" sind - wie bei meinen Eltern wie wir das erste Mal dort waren, oder wenn er mal wieder gekotzt hat.
Wo er das Cortison bekommen hatte, konnte ich mit ihm fast gar nicht mehr rausgehen, weil er so eine Gier nach allem hatte...Logisch, fördert ja das Hungergefühl.
Die Schonkost funktioniert soweit, dass er nicht mehr erbricht ja. Hunger hat er aber extremer als sonst im Moment.
Zwecks dem Trockenfutter noch ganz kurz - wir hatten ja schon einige Marken - mit und ohne Getreide etc. pp! Er bekam von allem bis jetzt das mit den Pfoten. Seit das Trockenfutter komplett weg ist, hat er nirgends mehr kratzende Hautstellen.
Aber wo ich gerade lese, dass Hunde Kot fressen, weil es ihnen einfach schmeckt - kommt gut hin. An manchen Haufen wird auch nur geschnuppert und weiter gegangen, ohne das ich "nein" sagen muss. Anderer Kot - vorzugsweise Kot, welcher rötlich gefärbt ist, wird verschlungen und inhaliert.
Bekommt er an 'nem Tag Pansen - wird kein Kot angerührt, auch nicht bei meinen Eltern.
Liegt das letzte fressen schon zu weit zurück (ca. 8h) dann wird wieder abgesucht.
Sorry, für mich deutet das Kot fressen nur darauf hin, dass er Hunger hat und mancher einfach gut schmeckt.
Bzw. das er "sein Revier" sauber halten will.
Gibt halt hier leider sehr viele Leute die ihren Hund mitten auf den Weg, egal ob Wald oder hier um den Block hinscheißen lassen und zu faul sind um sich zu bücken, um es aufzuheben.
Hier sehen Wiesen aus, als würden dort 1000 Hunde rumlaufen, täglich, weil jeder Depp es liegen lässt.
Und sorry falls es falsch rüber kam, aber er macht es nicht ununterbrochen. 1-2x die Woche vielleicht. Je nachdem wie das Angebot des Kotes eben ist, wo wir spazieren gehen!!!
Aber gut, mit schreiben versteht man gerne mal was falsch und manches kommt falsch rüber.
Wir machen nun einfach das, was unser Instinkt uns sagt und verabschieden uns hiermit aus dem Forum.
Weil ansonsten wird man ja wirklich noch zum Hypochonder mit den ganzen "der hund könnte dies und jenes haben" oder "mach doch dies und jenes und barfe bloß nicht" wohingegen ein fachkundiger Tierarzt uns sogar dazu rät, auf alle Fälle weiter zu barfen, weil beide Hunde einwandfrei aussehen. Beide sind top in form.