Beiträge von JunoP

    Die Katzis kommen wieder auf die Couch kuscheln und sind wieder entspannter


    Aber ganz so entspannt sieht Juno das in der Box angeleint sein nicht mehr wie an den ersten zwei Tagen. Sie sucht ständig ob nicht jetzt doch eine Katze sich in ihre Nähe verirrt. Und im Garten dreht sie gleich mal ne Runde um zu schauen ob da nicht doch wo eine sitzt. (Ich weis natürlich ob wer draußen ist oder nicht - weil Klappe in den Garten haben wir nicht)


    Also das Katzenproblem hat sich definitiv verbessert. Aber dafür beginnt Juno jetzt wieder vermehrt nach meinen Töchtern zu schnappen und sie zu zwicken - also auch nicht wirklich toll.



    Das eine Problem bessert sich aber dafür tun sich andere auf

    Wenn kein erwachsener da ist werden Sie immer getrennt sein - auch wenn ich s schaffe dass sie entspannt nebeneinander herleben. Man weis ja nie - aber damit habe ich kein Problem und Platz haben wir genug.

    Trainier einfach weiter und schau, daß die Katzen zur Ruhe kommen können. Dieses Einpinkeln ist wirklich allerhöchstes Stresszeichen.

    Ja ich bin auch sehr froh - sie liegt jetzt auch in der Box und die Katze liegt entspannt im Wohnzimmer und meine Tochter spielt vor ihre Nase mit einem Luftballon - und sie schaut nur zu!!


    Vl. Hat sie die Das gebraucht um jetzt mal zu kapieren dass nicht sie der Chef ist der Macht was er will. Sie ist schon eine die immer wieder austestet was geht und was nicht

    Sie haben natürlich auch im Wohnzimmer ihren Kratzbaum mit erhöhten Liegeplätzen!


    Wie funktioniert das bei euch, lässt euer Hund die Katzen IMMER in Ruhe oder probiert sie/er es auch noch manchmal?

    Wir haben uns jetzt (Kinder haben wir ja auch die sehr an ihr hängen) einen Zeitrahmen von 2 Monate gesetzt, da muss sich die Situation gewaltig verbessern. Mein Problem ist das sie aus dem Tierheim ist und ich sie wieder zurückbringen müsste - und das ist für mich eine Horrorvorstellung!


    Jetzt wo sie mit mir an der Leine im Haus unterwegs ist geht sie ohne Probleme an den Katzen vorbei

    Wehren sich die Katzen eigentlich?

    Nein leider wehren sie sich nicht - sie laufen davon meistens in den Keller



    Dass Hundi mit der offenen Box losrennen könnte ist ausgeschlossen?


    (ich habe mir sowas noch nie im Laden richtig angeguckt und weiß nicht wie und in welcher Länge die Leine innen befestigt wird)

    Nein auf Biegen und Brechen muss nichts funktionieren und wenn keines meiner Tiere glücklich ist würde ich den Hund aIch abgeben - aber vorschnell möchte ich auch nicht. Ich muss das Gefühl haben alles was möglich ist probiert zu haben!

    Sie hat ca. 30 cm Schulterhöhe und wiegt rund 7 kg - also eine kleine. Die Box ist eine Trixie Transporthütte aus Stoff (eine aus hartem Plastik hab ich auch verwende ich aber nicht) mit den Maßen 76x52 und 50 hoch - also sie kann da locker drin stehen und sich hin und her drehen und ausgestreckt liegen

    Also Hundi liegt jetzt gerade in der offenen Box (aber mit der Leine fixiert in der Box) und Katze nur 2 Meter davor und sie liegt ruhig und schaut nur!!


    Also meine ruht sicher nur 14 - 15 Stunden (inkl. Schlafen in der Nacht)


    Ich wohne in Niederösterreich.