Beiträge von carodog

    Hallo,
    Immer wieder lese ich, dass man gerade jungen Hunden nicht zu viele Kauartikel geben sollte, da dort zuviel Protein drin ist.
    Aber wieviel darf ich meiner Hündin denn geben? Sie ist ein Appenzeller, 16 Wochen alt und momentan bekommt sie schon recht häufig was (täglich, mal zwei kleine Rinderhautrollen, mal eine 5cm lange Speiseröhre, aber auch mal Rinderhaut mit Fell oder Hirschhautstreifen). Dadurch zerstört sie eben nicht das Haus und sie kommt ja dann bald auch in den Zahnwechsel.
    Sie ist normalgewichtig und verträgt das Zeug auch sehr gut, allerdings ist das schon viel Protein zum TroFU (25% Proteingehalt), obwohl ich etwas TroFu abziehe.
    Ist das zuviel und wieviel sollten Junghunde an Kauzeugs bekommen? Und dürden sie wenn sie älter sind mehr von dem Zeug haben?
    Sie liebt das zu kauen und zu essen :roll:
    VG

    Hallo,
    Ich übe auch momentan mit meinem Welpen das Alleine-sein.
    Ich habe am Anfang immer die Tür von ihrem Raum geschlossen und sie hat immer sofort angefangen zu jaulen, zu heulen und an der Tür zu kratzen.
    Ich hab sie dann mal ins ganze Haus gelassen und bin auf die Straße gegangen und habe die Haustür zu gemacht - und siehe da: Mein Welpe war total ruhig und hat nur einmal kurz gefiept, dann war Ruhe. Manche Hunde mögen es einfach lieber, das ganze Haus zur Verfügung zu haben.
    VG

    Ich finde, allein schon die Tatsache, dass deine Familie wegen dem Hund zurückstecken muss, ist ein Zeichen dafür, dass du für die Aufgabe Hund (noch) nicht ganz gewachsen bist. Ein Welpe ist nunmal viel Arbeit und warscheinlich auch zu viel für NUR eine Person, wenn die Person so beschäftigt ist wie du... Überlege es dir, aber mach bitte das beste für den Hund und nicht das beste für dich, denn der Hund ist auf dich angewiesen und verdient einen Halter, der nicht unter Dauer-Strom steht und der sich gerne um ihn kümmert.

    Kleines Update:
    Senja hat vorhin ihren Haufen gemacht und er war wieder sehr gut geformt und auch so "hart", dass man ihn gut aufheben konnte, so dass keine Rückstände am Boden waren. Ich weiß nicht genau was das gestern war, aber ich denke es ist wieder ok :smile: (ist auch erst ihr zweiter Haufen heute, also sie muss auch nicht dauernd ihr Geschäft verrichten ;) )
    Danke für alle Tipps :smile:

    Wenn das jetzt das zweite Mal Durchfall beim Welpen ist innerhalb kurzer Zeit, würde ich das tierärztlich abklären lassen. Sammelprobe von Kot abgeben zB oder wurde beim ersten Mal speziell untersucht?


    Liebe Grüße Karin

    Ja, haben beim letzten Mal den Kot untersuchen lassen, war aber einwandfrei der letzte Durchfall ist jetzt fast einen Monat her.
    VG

    Hallo,
    Oh, das wusste ich nicht :mute:
    Allerdings habe ich das nicht wirklich vom TA abhängig gemacht. Ich war vor vier Wochen mal da, weil Senja da Durchfall mit Blut hatte, da hat sie dann halt ne Spritze und Tabletten bekommen, war dann auch nach zwei Tagen wieder gut. Da hatte ich gesagt, dass ich eventuell nen Futterwechsel von Select Gold zu Real Nature machen will und da meinte sie eher "nebenbei", dass sie mir eher zu Bosch raten würde, allerdings sagte sie auch, dass sie Select Gold jetzt nicht schlecht findet. Sie hat mir nicht wirklich zum Futterwechsel geraten, sie meinte halt nur Bosch sei nicht schlecht. Ich hab auch viele gute Erfahrungsberichte über Bosch gehört (auch im Bekanntenkreis) weswegen ich es damit mal versuchen wollte.
    VG