Ich gehe innerlich auch ganz fest davon aus, dass da etwas anderes ist.
Leckerchen hast Du sicher auch sonst mal gegeben. Die können es auch nicht sein, glaube ich. Und wie Lorbas schon schrieb, stopft ein Apfel eher.
Ich sage es mal ganz vorsichtig : TÄ verordnen schnell mal ein Futter, was sie selbst vertreiben. Ich habe früher selbst Hundefutter und -sportartikel vertrieben und weiß auch, wie Futtermittelhersteller arbeiten. Natürlich ist es gerade für die die beste Werbung, wenn ihr Futtermittel über einen TA vertrieben wird. Ich kenne da auch die Verdienstspannen.
Sagt ein Tierarzt, ich solle das Futter wechseln und rät mir zu einer Marke, die er durch Zufall selbst vertreibt, dann werde ich nicht nur vorsichtig, sondern lehne dieses Futter sogar ab. Rät er mir zu einer Schonkost, die er mir dann näher erklärt, dann werde ich ihm eher Glauben schenken.
Man muss auch bei TÄ manchmal vorsichtig werden und mal nachdenken, warum ein TA zu diesem Futter rät. Vertreibt er es selbst, so liegt das klar auf der Hand.
Ich habe auch kein Problem damit, das dem TA zu sagen. Sollte er dann weiter seine Einstellung vertreten, so wechsel ich auch gnadenlos zu einem TA, der nicht nur sein Futter vertreiben möchte.
Liebe Grüße
Bayouma