Beiträge von carodog

    @carodog: die meisten Leute wissen nicht, dass zu langes Gehen für einen Welpen anstrengend bis gesundheitsschädlich ist ;)


    Noch nichtmal jeder Hundehalter.

    Nö, ich nehms auch niemand übel |)
    Aber wenn man es 10x am Tag hört dann denkt man sich irgendwann: Mach bitte gar nicht erst den Mund auf ich weiß eh was du sagen willst :lol:

    Ich glaube ja, dass die Leute gar keine Vorstellung haben, wie schwer so ein Hund ist.Die Nichte meines Freundes wiegt zwar fast das doppelte von Henry, hält auf meinem Arm aber ihre Körperspannung, während sich der Dackel mit seinen knapp 10 Kilo voll hängen lässt, wenn ich ihn trage und damit deutlich schwerer wirkt :dead: :lol:


    Ich sage gerne, dass das mein Bizeps Training ist :p

    Das beste ist doch dann, wenn Leute noch ankommen: "Ach wie süüüüß" und noch mit ihrer sau schweren Hand den Kopf runter drücken :lol: Ja gar kein Problem, ich sterbe doch eh schon fast :D

    Ohje, wie oft habe ich schon gesagt bekommen:
    "Kann der nicht laufen?" oder "Der hat doch vier Pfoten" wenn ich meinen Welpen durch die Gegend trage, nur damit die Dame nicht zum Park laufen muss und ihre Gelenke schont. Manchmal muss ich aber schon anfangen zu lachen :applaus: Manchmal sollte man erst nachdenken, bevor man den Mund aufmacht, aus Spaß trage ich keinen 10kg Hund durch die Gegend :applaus:

    Meine hat heute schon auf das 'Nein' gehört, als sie an meinem Ärmel hing. Sie hat sofort abgelassen :herzen1:
    Und gestern sind wir in den Park gegangen und sie ist super an der lockeren Leine gegangen und hat auch keinen Müll gefressen, da war ich echt stolz .. wenn man mal bedenkt, dass sie vor vier Wochen noch an der Leine gezogen hat wie eine Irre :smile:


    Lenny kommt nicht wirklich zur Ruhe wenn wir alleine sind, er benimmt sich gang anders als wenn wir alle daheim sind.


    Ich bin einfach unentspannt und kann nicht meinen normalen Alltag bewältigen wenn wir alleine sind, weil ich Angst habe dass er wieder ins Haus macht. Bin fast den ganzen Tag draussen mit ihm, lasse ihn zwischendurch immer ein paar Minuten alleine, aber er hat halt noch viel Blödsinn im Kopf.

    Dass der Welpe nicht zur Ruhe kommt könnte aber genau daran liegen, dass du den ganzen Tag draußen bist. Hast du schon mal versucht dich drinnen einfach auf die Couch zu legen und irgendwas zu machen, aber du beachtest den Hund dabei nicht? So habe ich es relativ schnell hin bekommen, dass meine kleine Ruhe gibt, wenn ich gerade nicht spielen will.
    Im Garten empfängt der Welpe ja viel mehr Reize (Gerüche, Geräusche) die ihn davon abhalten könnten, zu schlafen.

    Abgesehen davon, dass du es anscheinend ganz witzig findest, dass ich noch nicht volljährig bin, (aber darauf kann man natürlich rumhacken, oder?) KONNTE ich in der situation gar nichts machen, da sich ganze Szene in etwa 2 Sekunden abgespielt hat, und ich darauf erst reagieren konnte, als der andere Mensch schon wieder weg war. Aber mir ist es jetzt auch egal :applaus: im Endeffekt entscheide ich darüber was der Hund machen darf und was nicht und das ist definitiv nicht bösartiges Schnappen - ob ich verhindern kann, dass der Hund schnappt, weil er sich erschreckt weiß ich nicht.

    Und einen Hund darin zu bestätigen nach einem Menschen zu schnappen ist einfach kacke. Jetzt als Welpe wird vielleicht nur in die Richtung geschnappt und als Junghund wird dann zugebissen und du hast im schlimmsten Fall eine Anzeige am Hals mit allem drum und dran.
    Außerdem ist es besser der Welpe lernt von Anfang an, dass ich solche gefährlichen Situationen für ihn los als das er das selber machen muss. Mit etwas Pech hat man dann in ein paar Monaten einen Hund, der meint sich aus seiner Sicht blöde Menschen (und das können auch friedliche Jogger oder spielende Kinder) mit schnappen vom Leib halten zu müssen.

    Naja ja, mein Welpe hat nicht geschnappt, weil sie angefasst wurde, sondern weil sie sich erschrocken hatte - ich würde sie nicht für absichtliches und 'bösartiges' Schnappen loben.

    Dein Welpe hat GANZ EINFACH nicht das Recht, einen Menschen zu zwicken.Einfach so, nichts anderes!


    Gerate da mal an den Falschen, der ist entweder rabiat dabei (und verprügelt Deinen "bissigen Hund") oder Du bekommst eine Anzeige, und mit dieser Einstellung hättest Du im OA gewaltige Schwierigkeiten, Deinen Hund behalten zu dürfen!
    Der kann ganz schnell eingezogen werden (ZU RECHT!) weil Du Beißen fremder Menschen tolerierst und gutheißt. Dann geht der Hund ins Tierheim.

    Naja, wenn mich deshalb jemand anzeigt, kann ich ihn dann nicht auch anzeigen wegen 'Anfassen von fremden Eigentum'? In gewisser Weise kann ich zwar nachvollziehen, dass mein Welpe nicht beißen darf, und er würde es auch nicht machen, wenn ihn niemand anfasst. Der Hund ist dem Fall bei mir gestanden und ist nicht auf den anderen losgegangen. Der Junge ist gezieht auf meinen Welpen losgegangen und hat ihn angefasst, ohne zu wissen, wie mein Hund tickt. Von daher ist dort doch auch eine Menge Eigenschuld dabei oder? (Außerdem hat sich der Hund erschrocken, was zum zwicken geführt hat, nicht die Geste allein, dass der andere sie anfassen will, führt zum zwicken).

    Ich würde falsches Verhalten anderer auch nicht mit falschem Verhalten meinerseits als "Ausrede" rechtfertigen.


    Böse wäre ich dem Welpen wegen dem Zwicken auf keinen Fall,ich würde es eher ignorieren, ihn nicht loben,ihm damit falsches beibringen,es ist nicht richtig Menschen zu zwicken.Er verknüpft das am Ende falsch und hat damit sein Leben lang Probleme im Leben.


    und ich damit auch :schweig:

    Ja, vermutlich war das Loben nicht richtig, aber in so einem Moment ist man einfach wütend und denkt sich nur: Waruum? :ka:
    Generell ist sie eher vorsichtig bei neuen Händen und ich würde sie nie dafür loben, dass sie Leute einfach zwickt, aber ich finde es absulut dabu, den Hund ohne irgendeine Absprache anzufassen. Zumal ich teils froh bin wenn andere Leute sie anfassen wenn diese freundlich fragen (gebe denen teilweise Leckerlies, damit sie Fremde mit positiv verknüpft).

    Sorry.. diese Einstellung ist ganz kurz hinter "ich darf alles anfassen und streicheln" das ALLERLETZTE!!!
    Obwohl: nicht wahr, das ist sogar NOCH schlimmer!


    Edit: gerade gesehen, Du bist ja noch ein Kind....
    Da sind solche Meinungen natütlich "normal".
    Aber trotzdem absolut FALSCH im Sinne des Hundes!

    Sorry, aber warum?
    Niemand hat das Recht meinen Welpen anzufassen, erst Recht nicht so, dass er sich erschreckt.
    Sie hat ja nicht fest gebissen, sondern lediglich nach ihm geschnappt (weiß nicht mal ob sie ihn bekommen hat). Außerdem hab ich keine Party gefeiert und ich hab auch nix dagegen, wenn jemand sie anfasst, aber man kann doch voher fragen? Ich will auch einfach nicht, dass sie sich von jedem anfassen lässt.
    Und was genau hat das damit zu tun, dass ich ein Kind bin?