Beiträge von carodog


    Für mich hört sich das so an als wäre das Setup dieser Übungseinheiten einfach völlig unsinnig und für ein gutes Lernen schädlich. Warum dürfen die denn nicht NACH dem bisschen Training, das da stattfinden soll gemeinsam spielen sondern davor?


    Ich glaube auch nicht, dass ein Hund mit 10 Wochen in der Lage ist unter Ablenkung den Befehl "komm" erstens zu erkennen und dann noch zu befolgen.


    Oder eine andere Hundeschule suchen, wo mit etwas mehr Hirn vorgegangen wird?

    Das frage ich mich auch :ka:
    vielleicht frage ich mal meine Trainerin, ob wir es anders herum machen könnten, aber ich glaube einfach das meine kleine total verrückt nach den anderen ist.. die anderen Welpen machen da ja auch mit :verzweifelt:


    Ich erwarte auch nicht von ihr, dass sie bei sowas kommt, ich feier schon ne Party wenn sie im Garten zu mir kommt..


    Leider gibt es in meiner Umgebung nur diese Welpenschule, die nächsten sind 20km oder weiter entfernt, was für 2x die Woche einfach zu weit ist.

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt seit 3 einhalb Wochen eine Appenzeller Hündin (habe sie mit 10 Wochen bekommen, also sie ist jetzt 13).
    Jetzt waren wir auch schon öfters mal in der Welpengruppe, aber leider entwickelt es sich in eine falsche Richtung.
    Anfangs war Senja total ängstlich und wollte vor allen Hunden weglaufen, doch inzwischen ist sie sehr wild und will mit jedem Hund spielen.
    In der Welpenstunde ist bei uns immer die Hälfte der Zeit freies spielen, wo die Hunde komplett frei gemacht werden und Senja spielt auch immer sehr schön (auch wenn sie manchmal von anderen Hunden etwas grob angemacht wird :schweig: ) und rennt wie eine irre über den Platz, aber danach haben wir so eine Art Parkour, wo verschiedene Untergründe, Tunnel und so ein Zeugs sind.
    Wenn ich da mit Senja hingehen will (dann sind alle wieder an der Leine) interessiert sie sich leider NULL für mich, egal ob ich ihr Spielzeug oder Leckerlies habe.
    Sie zieht dann ununterbrochen zu den anderen Welpen und ich bekomme überhaupt nichts mit ihr hin.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie sie mir ihre Aufmerksamkeit schenkt? Ich bin echt verzweifelt ..
    Auf ``Komm`` hört sie erst bei keiner oder minimalen Ablenkung.
    VG Caro

    Wir haben unserer Hündin das Komando Still beigebracht.

    Wie habt ihr das denn geschafft? :shocked:
    ja unsere bellt auch gerne als spielaufforderung und manchmal auch mit anderen Hunden. Ganz verbieten werde ich es auch nicht, nur bellt auch sie relativ laut und das ist im Warteraum vom TA nicht gerade so sonderlich toll :D
    Einmal hat sie meine Vater nicht erkannt, als er im Garten gesessen hat, da hat sie aber sowas von angeschlagen :applaus: habe sie aber dafür gelobt, sowas soll sie ja machen und es war dann auch Ruhe als sie ihn erkannt hat ;)
    VG


    Ja, ich war auch verwundert, warum sie doch so freundlich zu Fremden ist. Wobei ich auch vorher damit einverstanden war, dass sie reserviert zu Fremden ist. Ich brauchte nie einen Hund, der alle Menschen mag, alleine schon, weil ich erst 15 bin und auch mal abends wenn es dunkel ist noch eine Runde Gassi gehen will und mich da in gewisser Weise sicher fühlen will.
    Wie das in ein paar Monaten ist weiß ich nicht, aber eigentlich isses mir auch egal - ich bin mit beidem zufrieden. Dafür haben wir mehr Probleme mit dem bellen. Heute beim TA hat sie gar nicht mehr aufgehört, weil sie zu einem anderen Hund wollte :fear: aber wir arbeiten dran.
    VG

    Ich werfe jetzt auch einfach mal was ein, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.
    Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen ein Appenzeller Mädchen und viele sagen hier ja, dass sie Fremden gegnüber sehr reserviert ist. Ich kann natürlich nicht sagen, wie sich das noch entwickelt, aber unser Welpi freut sich immer super, wenn jemand zu Besuch kommt. Sie war die erste Woche auch eher vorsichtig und hat gebellt, aber nachdem wir den ,,Fremden'' ein paar Leckerlies und Spielzeug gegeben haben ist sie seit dem immer super aufgedreht und happy wenn jemand vorbei kommt :applaus: also ich denke schon, dass man den Appis das beibringen kann, man muss sie halt von Anfang an draruf trainieren, dass Fremde auch nette Menschen sein können :D
    VG