Beiträge von Tobias.

    Guten Abend liebe Forenmitglieder,


    bei uns zieht wohl im Sommer ein kleiner Eurasierwelpe ein, deshalb sind momentan schon ein wenig dabei die Einkaufsliste abzuarbeiten. (Ausrüstung f. Ersthund)
    Aufjedenfall stoßen wir immer wieder auf ein paar Fragen, so z.B. diese:


    Sollte es zu Anfang eine kleinere Box für den Welpen sein? - Wenn ja, wie groß ca.?


    Oder kann man das Hündchen auch direkt in eine Box für "Erwachsene" stecken? - Wenn ja, wie groß? :fear:



    Wir haben dabei an eine faltbare Box aus Stoff gedacht, in der der Hund übernachten, sich zurückziehen und auch im Auto mitfahren kann.
    Das Geschlecht wissen wir noch nicht, da egal.



    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar! :winken:


    Viele Grüße

    Das ist aber sehr günstig, darf ich fragen wer das anbietet?

    Hm, als ich mal geschaut habe, dachte ich ich hätte um diesen Preis mal was gesehen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


    Leistungsumfang – HORSE-LIFE Versicherungs-Service
    Was ich noch gesehen habe, wäre auf dieser Seite.
    Gekoppelt mit einer Haftpflichtversicherung würde sich die Versicherung auf 25 Euro monatlich belaufen. Was meinst du dazu?
    Habe leider keine Vorstellung darüber was bei Hundeversicherung sinnvoll ist.


    Aber ansonsten würden wir uns eine günstige Op Versicherung raussuchen, wsl kostet die dann etwas mehr als 10 Euro :winken:
    Haben uns heute auf die Liste eines Züchters setzen lassen, das kann dann aber noch gut ein Jahr dauern bis unser Welpen zu uns kommt, somit haben wir doch noch ein wenig Bedenkzeit :smile:

    Vielen Dank für eure Antworten, hatte leider die Tage keine Zeit um zu antworten.


    Wir haben heute mit einer Züchterin gesprochen, welche meinte wir sollen lieber eine eigene Sparbüchse für den Hund anschaffen und dort einen monatlichen Betrag einzahlen. Wir werden allerdings wenigstens noch eine günstige OP Versicherung abschließen. (Monatlich ca. 10 Euro)

    Hallo Hundehalter,


    nachdem wir schon erfahren haben, dass eine Hundekrankenversicherung durchaus Sinn macht bei uns (Studenten), möchten wir uns jetzt vorher einmal genauer darüber informieren, welche Versicherungen sich am Besten eignen. OP-Versicherung oder doch eine Vollversicherung, wobei letzteres einen sehr hohen monatlichen Beitrag aufweist.


    Hält irgendwer einen Eurasier und kann uns vielleicht ein paar Infos geben, welche Versicherung abgeschlossen wurde, bzw. was bisher an TA-Kosten angefallen ist?


    Bei unseren Recherchen sind wir auf folgende Versicherung gestoßen: Hundekrankenversicherung Petplan Basis


    Die Versicherung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und der Preis sieht auch recht fair aus. Jedoch haben wir nicht die nötige Erfahrung um dies zu bewerten. Was haltet ihr von dieser Versicherung ? :hilfe:


    Soweit ich gesehen habe, sind hier auch Medikamente unter den Leistungen aufgelistet. Aber kann dies wirklich sein, dass diese für einen so geringen Beitrag übernommen werden?



    Vielen Dank :winken:

    Guten Abend liebe Forenmitglieder,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen, da mir der Umgang mit den Tieren immer sehr viel Freude bereitet hat.
    Nach einiger Zeit habe ich dann meine Freundin in mein Vorhaben eingeweiht, wobei sie sich sehr positiv dazu geäußert hat und sich einen Hund gut vorstellen könnte.
    Zuvor waren wir Vollzeit berufstätig und somit hatten wir keine Zeit für die Hundehaltung, allerdings haben wir uns vor kurzem dazu entschlossen ein Studium zu beginnen, was den limitierenden Faktor "Zeit" nun wegfallen lässt.


    Da wir dem Hund natürlich ein schönes Zuhause bieten wollen, haben wir jetzt damit angefangen uns intensiver mit der Haltung eines Hundes zu beschäftigen, ebenso welche Rasse bzw. welches Wesen überhaupt zu uns passt. Der Hund sollte sich auch in einer Wohnung (ca. 65 qm, 1. Stock ) in der Stadt wohlfühlen (zum Glück haben wir viel Grünfläche in der Nähe). Bei unseren Recherchen sind wir nun auf den "Eurasier" gestoßen. Dieser Hund hat uns durch sein ruhiges und intelligentes Wesen besonders beeindruckt. Auch konnten wir in Erfahrung bringen, dass Eurasier sehr anpassungsfähig sind und auch gut in einer Wohnung auskommen. Ich möchte dem Hund eine konsequente Erziehung bieten und am Wochenende mit ihm auch die Hundeschule besuchen, wo er die Standardkommandos lernen soll und vorallem möchte ich dort auch etwas über Hundeerziehung lernen.


    Nun hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:

    1. Sollte ein Eurasier vom Tierheim geholt werden oder doch einen Welpen vom Züchter?

    2. Lohnt sich eine Hundekrankenversicherung ? (Gerade weil wir studieren möchte ich lieber monatliche Fixkosten, anstatt einer dicken Überraschung vom T.A.)

    3. Wie lange sollte eine Hundeschule besucht werden und mit welchen Kosten kann man rechnen?