Beiträge von Melodi

    Ja die meinte ich! Danke! *g*


    Also, bei uns ging das imma super damit :???: Wie so ne Karte funktioniert weiss ich nit.Deswegen hatte ichs mal geschrieben..

    Hm nee das sind so grüne Harken.Unser TA sagt Pferdefuss dazu...


    Die schiebt man zwischen Haut und Zeckenkörper (möglichst nah an der Haut) und zieht sie dann raus.Manche drehen auch.Die sind echt prima.Aber wie die genau heissen weiss ich leider nimma.Abba im fressnapf gibts die auf jeden fall.

    Hallo!


    Wir haben so grüne Harken zum Zeckenentfernen.Gibts für wenig Geld bei Fressnapf.Das funktioniert wirklich prima.Ist ein kleiner und ein grosser in der Packung.Kann ich empfehlen.

    Guten Morgen erstmal...


    Mhm, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Mein Hund hat sage und schreibe einmal in der Zeit,die er bei uns ist erbrochen und das hat auch echt eklig gerochen.aber nicht so,das ich dachte es wär Kot.
    Vorsichtshalber würd ich zum TA fahren.Sicher ist sicher.
    Ruf an und frag einfach ob Du das *Ergebnis in der Tüte* mitbringen sollst..

    Hallo Petra..


    Also Gizmo geht es eigentlich sehr gut.Er wird halt nur immer ungeduldiger und unvorsichtiger.Deshalb ist er zu 95 % des Tages in einer Box.Aber er hat am OP - Tag schon gestanden.


    Müssen sie ja zwangsläufig.ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das mit Pibbi machen und schlimmer noch Häufchen klappen sollte*g* Die ersten paar Male bin ich gar nicht mit Ihm raus gegangen.Das musste mein Freund machen.Jetzt gehe fast nur noch ich. Es geht wirklich gut.Also da brauchste schon mal keine Angst vor haben.Sie laufen natürlich wie Störche (vorrausgesetzt Edvin bekommt auch so hohe Verbände) und das Hinlegen war ein bisschen schwierig.Aber nach 2 Tagen geht auch das.Also das ist das wo ich Dich beruhigen kann.Die kommen ganz schnell damit zurecht.Aber gerade deshalb muss man richtig gut aufpassen.


    Wie gesagt die Energie versuchen wir in Futterspiele zu investieren.Aber aufpassen *g* Da sie ja kaum was verbrauchen habe ich Gizmo`s normales Futter drastisch reduziert.


    So, ich wollt noch sagen das ich´s toll finde das Ihr das alles auf Euch nehmt, obwohl Ihr noch nicht wisst wieviel von dem was Ihr mit Edvin vorhattet noch möglich ist.Finde ich echt super.Das wird schon! Ganz bestimmt ;)

    Petra..


    Darf Edvin denn nach der OP etwas rumlaufen? Oder auch absolute Ruhe? Wir machen immer Futterspiele.Ich versteck in all möglichem Futter *fg* Gehacktes,Wurst,Käse...


    Allerdings dürfen wir auch sonst nix machen.Sobald es zu schwierig wird springt Gizmo gleich auf weil er dahinter kommen will :roll:


    Aber vielleicht braucht Ihr ja nicht ganz so extrem Ruhe zu halten?!
    Weiss ja nicht was in Eurer OP gemacht wird :???:

    Hallöchen Ihr Lieben...


    Hm ist ja auch ne fiese Sache so Blasensteine.Können auch ganz schön weh tun.


    Ich kann nur über die OP-Variante beim Menschen was sagen.Aber ich denke beim hund würde es wohl auch so gemacht.


    Einer unserer Bewohner hatte letztens erst so eine OP.Da werden die Steine mit Ultraschall hmm wie sagt man...*gesprengt* lol sorry mir fällt das Wort partout nicht ein.Und die kleinen Stücke werden dann abgesaugt.
    Ist beim menschen keine grosse Sache.Wie sich das genau bei hunden verhält weiss ich leider nicht.Aber vielleicht hilft es Euch weiter..


    Viel Glück für Euch und Euren Racker..

    Hallo Ihr ...


    @ Biber: Klar gibt es schlimmeres.viel schlimmeres sogar.Aber trotzdem kann ich nachvollziehen das man zwischendurch mal verzweifeln möchte.Denn es hätte auch weitaus besser sein können..geht mir nicht anders.


    Die Hauptsache ist aber doch das man sich wieder fängt und alles tut, das es dem Hund wieder gut geht.Da darf man auch mal kurz nen Hänger haben finde ich..Und wenn man den Schlamassel hinter sich hat,sieht man das Ganze doch eh in einem anderen Licht..

    loool...


    Hab mich grad wieder mal weggeschmissen...Pupsnasen...Weia..Wirklich seehr lustig patrick...



    Und an Pandora:


    Ich hoffe Dir geht es schon besser.Schon Dich bloss bis es wirklich in Ordnung ist...

    Cordy,das war nicht böse gemeint.Es ist aber eine Tatsache das immer etwas mit unseren Vierbeinern sein kann.Und ich mache mir vor der Anschaffung Gedanken, ob ich für solche Fälle aufkommen kann.Wenn nicht,hole ich mir keinen Hund.Es gibt aber heutzutage wie Brinchen sagte andere Möglichkeiten als Bank ausrauben ;) Tierärzte sind meist sehr kulant und Raten oft kein Problem.Wir sind auch keine Millionäre,glaubs mal.Aber was ist wenn Dein Hund wirklich etwas verschluckt hat und es wandert in den Darm und macht diesen kaputt?? Dann ist Holland in Not...


    Ich wollte nich anmaßend sein, aber lieber jetzt ein wenig mehr Geld ausgeben als hinterher den ganzen Batzen...Husten ist oft ein Begleitsymptom für etliche Krankheiten und manchmal auch total harmlos...Deshalb 2te TA-Meinung