Beiträge von Melodi

    Hallo Heike...


    Hm, ich denke mal wenn der Hund sobald er an der Leine zieht zurück gerissen wird, verliert er mit der zeit sicher den Spass am Spazieren gehen und vor allem das Vertrauen zu seinem Frauchen.Schließlich weiss er anfangs gar nit, warum Sie das macht und hinterher zieht er nur nicht mehr um zu vermeiden, das an Ihm rumgerissen wird und nicht weil er verstanden hat und seinem Frauchen vertraut.Meine Ellis haben mich auch nit an den haaren zurück geruppt wenn ich mal vorgerannt bin, sondern mir liebevoll versucht zu erklären warum nicht usw. (Na gut, Leckerchen gabs abba nie dabei ;) )
    Und ich glaube kaum das es ein Mehraufwand ist das Ganze mit Leckerchen und Loben zu üben und der Hund hat auch noch Freude daran und Vertrauen zu Frauchen.
    Puh, irgendwie alles ungeschickt formuliert sorry...Bin erst heute ausm nachtdienst raus und bissi verpeilt.

    Hallo!


    Wir haben ja auch eine 2,1 kg Fusshupe und die Vorurteile mancher Leute gehen mir gelinde gesagt echt auf die Nerven. :irre:


    Letztens war ich mit gizzimo unterwegs und wir trafen einen älteren Herren,der einen grossen Hut aufhatte.Gizmo kannte sowas nicht und hat sage und schreibe 2 mal gebellt.Sofort kam der Spruch des Blödis *was ein kleiner giftzwerg* Gehts noch? Ich mein, unser Hund bellt wirklich selten.Nur im Spiel mit uns und wenn jemand schellt und halt bei Sachen die er zum ersten mal sieht, wie Menschen mit riesen hüten.Das ärgert mich schon sehr.Denn er ist wirklich gut sozialisiert, lieb und für seine 8 1/2 Monate hört er ziemlich gut.Der einzige Nachteil ist seine Grösse bei Nacht.Da wird er gern mal übersehen.


    Für mich ist er der Grösste ;) und im Sommer wird er eine Gefährtin bekommen.Ob gross oder klein wissen wir noch nicht...

    Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg... Rückschläge gibt es ja immer mal wenn man einmal drunter gelitten hat.Ich bin seit 2 1/2 Jahren Beschwerdefrei, aber ab und an, vielleicht 2 - 3 mal im jahr überkommt es mich doch noch.Da ist man ziemlich machtlos, aber Du sagst ja selbst, das Du durch Tyler wieder raus gehen kannst und es besser geworden ist. Ich denke das ist ein riesen Schritt in Richtung Besserung.


    Fühl Dich :umarmen: von einer Leidensgenossin


    Und immer Kopf hoch

    Hallo Brini...


    Ein bissi OT.
    Hast Du Dich auch mal im Inet nach einem guten Forum für *Paniker* umgeschaut? Mir hat das damals sehr geholfen.Da waren Leute mit den gleichen Symptomen und man konnte sich gegenseitig Mut machen, wenn es wieder ganz schlimm war.Das Forum wo ich damals war,ist leider mittlerweile geschossen aber habe mal geschaut und wenn Du bei google Panikattacken eingibst, sind noch einige andere gute Foren zu finden.
    Aber vielleicht hast Du ja schon längst eins gefunden.


    Gute Besserung Dir...

    Hallo Brini...


    Ich denke auch, das es nicht schlimm ist, wenn mal ein,zwei Tage weniger Aktion ist.Ist ja schließlich nicht Alltag bei Euch.
    Und wenns Dir morgen wieder besser geht, übst Du halt morgen mit dem Kloinen.Vielleicht freut er sich ja heimlich über einen Tag Pause...So wie wir früher über hitzefrei ;)


    Eine gute Nacht Euch!!

    Also wir hatten heute lockere 23 Grad :D
    Und da sagt man woanders ists imma schöner ;)


    Aber sagt mal,fressen Hunde dann auch weniger wenns so warm ist? War heute ne nit ganz so grosse Runde mit Gizmo und normal stürzt er sich danach auf sein Mampfen, aber heut war er nicht wirklich dafür zu begeistern.Halber Napp, wo sonst auch zwei übern tag verteilt gehen...

    Hallo Gitti :winken:


    Die Frage ist natürlich vorrangig ob Du viel Zeit hast um einen kleinen Wurm gross zu ziehen. Ich bin froh das wir unseren hund als Welpen bekommen haben, aber es ging auch nur, weil ich zu der Zeit arbeitslos war.ich hätte nie gedacht (Asche auf mein haupt) :pfeif: das die Kleinen wirklich so viel zeit beanspruchen(bald jede Std.raus,immer jemanden an den Füssen,den ganzen Tag spielen etc etc).Jetzt ist er 8 Monate alt, und mein Freund und ich gehen beide wieder arbeiten.Da wir beide Schichtdienst haben, ist meist einer Zuhause,aber ab und an muss er schon mal eine Nacht alleine bleiben und das geht halt Anfangs gar nit.


    Wie gesagt, die Zeit als er klein war möchte ich nit missen, aber wenn wir uns jetzt erst für einen Hund entschieden hätten, wäre es mit Sicherheit ein *erwachsener* geworden.

    Hallo Nene


    Das Ganze kommt mir auch ein wenig bekannt vor...Allerdings waren es bei uns meine Schwiegereltern bzw. meine Schwiegerma :^^:
    Wir wohnen in einem Haus,aber mit getrennten Wohnungen und Eingängen.
    Vor ca.nem Jahr fing ich ernsthaft an darüber nachzudenken, das ein Hund genau das Richtige für unser familienglück wäre.Habe es dann auch immer mal wieder erwähnt und Schwiegervatta hat auch sein ok gegeben, aber SIE (lol) kam immer mit so Sprüchen wie *Verantwortung...Wären wir doch nie in der lage zu... :blah: *Das ganze Programm halt.Und immer so abfällig als wären wir noch Kleinkinder :irre: pfff ...
    Jedenfalls haben wir uns dann *heimlich* umgeschaut und als wir Gizmo dann gesehen und aufgrund akuter verliebtheit meinerseits auch mitgenommen haben, sind wir direkt rüber und haben den neuen Mitbewohner vorgestellt.*Zack*Kinnlade aufm Tisch,Tag ruiniert (Ihrer nit meiner ;) )
    Und nach zwei tagen fing es an, das sie ihn ständig um sich haben wollte.Ist jetzt immer noch so.Manchmal nervt es richtig,wenn ich von der Arbeit komme und der Hund ist wieder mal bei Ihr...Aber damit kann ich leben.Ausser kleineren Disputen in erziehungsfragen klappt es wirklich gut.Also mach dich bloss nit verrückt.Es sind Deine Ellis.Die werden Dich wegen nem kleinen Fellbündel sicher nicht verstossen... :keks:


    Gut Nacht...

    Die vom TH hat gesagt sie wäre wohl beim Spaziergang ausgebüchst und das sogar 5 km weit von uns weg...Naja sie hätten gesucht und dann endlich gestern abend im TH angerufen...Bin ja froh das es so ausgegangen ist...

    Hallöchen in die nette Runde...


    ENDLICH hab ich gute Nachrichten!!!


    Die Kleine ist gestern Abend noch von Ihren Besitzern abgeholt worden *erleichtert is* Also doch kein Ferien-Opfer.Gott sei Dank...
    Mein Tag ist nu gerettet :roll:
    Hatte echt nen schlechtes Gewissen weil ich sie nit hier behalten hab.Aber nu is alles gut ;)


    So,falls man sich nimma liest: Frohe Ostern denen die frei haben *neidisch guck* :D