Beiträge von Melodi

    Hallo Nicole


    Erstmal Glückwunsch zu Eurer Kleinen :freude:
    Also ich weiss auch, das Welpen etwas häufiger entwurmt werden sollen, aber alle zwei Wochen? Find ich schon bissi viel?! Aber da bin ich kein Experte und bestimmt äussern sich da noch andere Schreiber hier.
    Das mit dem Durchfall kann eventuell von der Tbl.kommen.Vielleicht verträgt sie die nit so gut.Kann aber auch sein, das es noch die Umstellung ist.Sie ist ja erst seit Montag bei Euch.Würde mal schauen wie es bis morgen ist und im Zweifel morgen Euren Doc anrufen.
    WE steht ja vor der Tür und da bekommen die Kleinen wohl immer noch lieber ein paar Beschwerden :wink:


    Bekommt sie denn dasselbe Futter wie beim Züchter?

    Hallo Sönnchen :freude:


    Ich finde das hört sich ziemlich vernünftig an.Und wie Du schon geschrieben hast, könnt Ihr Euch noch damit beschäftigen, was Ihr genau für einen Hund haben wollt und wenn Deine Ma im Sommer mehr Zeit hat, ist es ganz klar besser für den Wurm...


    Und Vorfreude ist die schönste Freude :wink:

    Zitat

    Melodi:
    Wow, nur einen Monat älter aber nur 500 gramm leichter. Bei unserem mach ich mir schon Gedanken, weil man voll die Rippen spürt, er aber einfach nicht mehr fressen will. Weißt du wann die ausgewachsen sind die kleinen?


    lg



    Hallo Luca...


    Der Tierarzt hat anfangs mal zu mir gesagt, das Yorkis oft erst mit 4-5 Monaten nen richtigen Schuss machen.Der ist bei uns allerdings bis jetzt ausgeblieben...
    Ich denke mal er wird langsam weiter wachsen bis ca. 10 Monate oder nem Jahr?!Denke dann sind die Kloinen ausgewachsen.
    Unseren muss ich beim fressen ganz schön bremsen.Aber ich glaub der wird au nit allzu gross.Auch nit mit mehr Futter.Das ist ja grad das knuffige.Aber das Problem im Dunkeln haben wir leider auch. Muss man ganz schön aufpassen :wink:

    Hi Nicola


    Ja, das Thema hatten wir hier bei uns letzte Woche..Ich dachte ich schau mal in Hundis Schnute und was seh ich? Ne doppelte Reihe Schneidezähne...War dann doch beunruhigt und bin vorsichtshalber zum Doc...Dachte das geht ja gar nit :freude: Unser Kleiner muss wahrscheinlich in narkose gelegt werden,wegen nicht weichen wollender zähnchen...Aber der Doc sagte, das die neuen Zähne die Alten eigentlich raus schieben.Also ist das wohl normal.Die neuen Zähne sind ja grösser und brauchen ja etwas mehr Platz.Aufgrund dessen kommen sie etwas weiter innen raus und drängen die alten dann raus.Hoffe ich habs so richtig wieder gegeben.Also schau einfach regelmäßig in Hundis Schnütchen und falls Du merkst, die Alten wollen nit raus, geh zum Doc.Ansonsten keine Sorge.


    :D

    Hallo!


    Also unser ist mit seinen 5 1/2 Monaten auch noch nicht 100 Pro Stubenrein. Pipi verliert er manchmal noch in der Wohnung. Alles andere klappt Gott sei Dank draussen. Aber zum Thema Ehrlichkeit anderer Hundebesitzer: Gestern waren wir bei unseren bekannten.Ihr Yorki-Mädchen ist 4 1/2 Monate alt. Sie erzählte grad ganz stolz und irgendwie überheblich *Die Kleine macht gaaa nix mehr in Die Wohnung bla bla...Eurer ist noch NICHT stubenrein?Oh Gott oh Gott* Und keine 5 Minuten später pieselt die kloine auf`s Sofa,den teppich und Laminat. *das hat sie die ganze Zeit nicht mehr gemacht...<mecker>* War die Aussage...Schon klar. :wink: Also ich bin sicher es gibt mehr Hunde die mit 5 Monaten noch nit stubenrein sind als wir denken.Ist sicherlich keine Ausnahme.
    Also kopf hoch. Andere früher, andere später :flower:

    Hi Iris...


    Das ist ja schön das die Kloine alles gut überstanden hat...Bin ja richtig mit erleichtert...Knuddel sie mal ganz dolle.Ihr habts schon hinter euch.Wir werdens auch packen :freude:


    Viel Spass mit Eurem Wurm noch.Jetzt kanns ja richtig los gehen :winken:

    Hi Iris...


    Ich wünsch Euch auch ganz viel Glück am Freitag und drücke euch die Daumen. Berichte doch danach mal, wie es Ihr geht...Tierarzt hat auch gesagt, die Op selbst ist nit so schlimm und danach auch nit, aber Vollnarkose ist halt immer nen Risiko...Aber wir haben ja noch ganz junge, fitte Dinger :wink:

    Hallo Ihr ...


    Also ich war heute doch noch mal schnell beim Doc. Wollte eh eine Wurmkur holen und bin direkt mal zum Arzt rein. So wie es bis jetzt aussieht werden wir zu 90 Prozent das Pech haben den Kleinen in Vollnarkose legen zu müssen. Die Zähnchen die grad kommen, sind wohl etwas zu weit hinten und werden die alten Zähnchen wohl nicht richtig rausschieben können. Aber der Doc will erstmal noch bis nächsten Monat abwarten und dann nochmal schauen wie es aussieht und dann entscheiden... Betrübt mich schon ein wenig weil Vollnarkosen ja immer ein Risiko sind. Aber bis dahin werde ich Ihm immer etwas zum knabbern geben und vielleicht unterstützt das den Zahnwechsel ja etwas.
    Aber er hat gesagt Yorkis haben wohl generell etwas mehr Probleme damit. Wie gesagt, mal abwarten...

    Hallo Ihr alle!


    Na da ist das ja Gott sei Dank kein Einzelfall. Habe das mit der 2. Zahnreihe erst gestern gemerkt.Am Freitag war da noch nichts. Ich werde jetzt noch bis nächste Woche warten und Ihm immer etwas hartes zum knabbern geben.Vielleicht erledigt es sich ja auch von selbst. Ansonsten lasse ich den Doc vorsichtshalber mal drauf schauen.Aber bin schon sehr beruhigt das es bei Euch auch so war und meist ja von selbst verschwunden ist.Falls nicht, werden wir halt in den sauren Apfel beissen :wink:


    Aber erstmal Vielen Dank an Euch.


    Der Kloine hängt schon an seinem Seil und knabbert wie verrückt :freude: