Beiträge von Bayouma

    Das Nicht-Fehlverhalten kam ja dadurch, dass er dort noch recht unsicher war. Es war ein völlig neues Terrain.
    Das Fehlverhalten, was er dann an der Leine zeigte, war ja nicht neu erlernt, sondern genau das zeigte er ja bei mir immer und das war ja auch der Grund, warum ich bei der Hundeschule aufschlug.
    Und lieber, er zeigt es da noch einmal und sie zeigt mir dann, wie ich es korrigieren kann, als, wenn es sich bei Rudi durch Unkenntnis der Korrektur meinerseits manifestiert.


    Liebe Grüße
    Bayouma


    Liebe Grüße
    Bayouma

    Soooooo, der Rudi war ja nun gestern zum ersten Mal in der Hundeschule.
    Es handelte sich um ein Einzeltraining, um den Hund auch ein wenig einschätzen zu können.
    Ich bin etwas skeptisch an die Sache heran gegangen, weil ich ja weiß, dass die Frau genau damit ihr Geld verdient.
    Ich muss jedoch sagen, dass ich mehr als begeistert war. Mein Gedanke war ja, dass Rudi's Probleme mit kleineren Hunden vielleicht an einem fehlverhalten meinerseits liegen könnten. Natürlich hat Rudi sein Fehlverhalten zunächst nicht gezeigt. Da die Trainerin aber auch einige Hunde in der Hundepension hatte, konnte sie mit einigen Möglichkeiten aufwarten. Durch eine Gittertür waren aber die Hunde jederzeit geschützt. Beim großen Hund passierte gar nichts. Auch bei dem nächsten kleinen Hund passierte nichts.
    Ich grummelte innerlich schon, weil es sich um den berühmten Vorführeffekt handelte. Rudi war ständig nicht angeleint. Auch beim nächsten kleineren Hund passierte wieder nichts.
    Dann sollte ich ihn anleinen und sie brachte den nächsten kleinen Hund.
    Und "Wooom", der Rudi ging ab wie eine Rakete.
    Bevor wir dies allerdings alles machten, sollte ich mit dem Hund ganz normal laufen.
    Das Resultat des ganzen war : Rudi sieht mich noch nicht als seinen Hundeführer an. Die Trainerin erkannte auch, ohne dass ich es sagte, dass Rudi einen übertriebenen Beschützerinstinkt hat. Bei kleinen Hunden kommt der sofort durch, bei Größeren hingegen, weiß er genau, dass die stärker sind.
    Ich muss halt dem kleinen Kerl halt nun zeigen, dass ich alles allene regeln kann. Sie hat mir auch genau gezeigt, wie ich das machen kann.
    Also, ich habe 30,-€ für diese Stunde bezahlt, wo sie im Anschluß auch noch lange mit mir gesprochen hat. Sie hat sich wirklich auch noch Zeit danach genommen. Das Geld war wirklich gut investiert.


    Liebe Grüße
    Bayouma


    PS: Bilder kommen noch, aber ich habe gerade ein paar Probleme mit dem PC und kann auf der Arbeit leider momentan nicht ins Netz.

    Das ist echt ein genialer Thread !
    Heute morgen sind dem Rudi auch Geister erschienen, die die ganze Zeit nicht da waren. Es waren Straßenschilder, die aufgrund einer Baustelle aufgestellt wurden. Man, die waren aber auch gefährlich. Als ich mich dann mal wieder "zum Affen" machte und sagte "Hui, was ist denn das Feines ?" verloren diese Schreckgespenster auch ihren Schrecken.
    Liebe Grüße
    Bayouma

    Hups, vergessen hatte ich noch, dass der kleine Rudi komplett unterernährt war. Von dreimaliger Fütterung pro Tag bei solch einem kleinen Welpen hatte man da noch nichts gehört.
    Aber nach heute genau vier Wochen ist er ganz gut beieinander.
    Ich fahre auch oft beim Tierarzt einfach vorbei, um ihn zu wiegen.
    Bekommen hatte ich ihn mit 11,15 Kg und letzte Woche Mittwoch beim Impfen wog er dann auch schon 12,6 Kg.


    Liebe Grüße
    Bayouma