Hallo zusammen :) meine Maus ist nun 7 Monate alt. Aufgrund einer Krankheitsgeschichte könnten wir erst recht spät das alleine bleiben üben, mittlerweile kann sie 2 1/2 Stunden alleine sein und es wird täglich mehr. Seit wir sie haben (3 Monate) waren mein Freund und ich zuhause und haben dadurch auch nur zusammen das Haus ohne sie verlassen. Seit 1 Woche arbeite ich nun wieder und mein Freund ist die meiste Zeit zuhause. Seitdem findet sie keine Ruhe mehr. Nach den Spaziergängen dreht sie nur auf, will nicht schlafen und ist sehr anhänglich. Sie schläft nur wenn si h mein Freund zu ihr auf die Couch setzt und ganz ruhig verhält aber das kann ja keine Lösung sein. Wenn ich Danny um16 Uhr nach Hause komme ist sie sehr trotzig und schnappt pausenlos nach mir. Ich unterbinde das sofort mit einem Nein und sie hört auch auf, aber beginnt wenige Sekunden/Minuten später erneut. Und auch jetzt wenn ich da bin findet sie nur Ruhe wenn einer von uns beiden sich zu ihr setzt.
Was meint ihr, was soll ich machen? Ignorieren? Legt sich das von alleine? Sie könnte schon immer schwer Ruhe finden aber seit ich eben arbeite ist es komplett vorbei.
Und noch einengendere Frage bezüglich des schnappens. Sie macht das eigentlich ständig. Es ist absolut nicht böse gemeint sondern meiner Meinung nach eher eine Aufmerksamkeit wollen/Spielaufforderung. Aber es ist sehr anstrengend da sie es wirklich ständig macht,wenn man sie streichelt, neben ihr sitzt, wenn sie in der Früh aufwacht, eigentlich immerzu Sie schnappt auch wirklich in alles also Zehen, Hände, Beine, mein jackenzipfel, meine Schuhe während ich sie trage,...
Nein kann sie Wie gesagt nur unterlässt sie ihr Verhalten nur für sehr kurz. Auch jetzt während ich das schreibe und auf der Couch sitze, springt sie neben mich und beißt erstmal in meinen Pulli. Ich sage nein und sie hört auf, aber eine Minute später zwickt sie in meine Füße. Daraufhin habe ich sie von der Couch weggeschickt und sie rennt zum meinefreund und und beginnt dort ihr Spiel.
Habt Ihr Idee ? Sie hat auch keine Milchzähne mehr sodass ihre Schnäppereien langsam weh tun.