Beiträge von Fini17

    Ich finde es schon sehr wichtig, dass der Hund mir auch sein essen wiedergibt wenn ich es verlange, jedoch halte ich nichts von der Methode das man es ihm ständig weg nimmt.


    Wir haben bei unseren Hunden immer wenn wir an Ihnen vorbeigegangen sind und sie einen Knochen hatten ein paar Leckerlis dazugeworfen damit sie sehen das es nicht schlimm ist wenn ich auch da bin. Und wenn ich den Knochen haben wollte habe ich ihr wieder Leckerlis zum Tausch angeboten und aus gesagt. Das klappt sehr gut

    Dann werde ich ihr das Trofu absofort stehen lassen und mal schauen ob sie sich dann bedient.


    Eine Frage hätte ich noch. Sie soll von den Ärzten aus Grünlippmuschel und so Wellenkalk bekommen und zusätzlich traumel und zeel.


    Traumeel und zeel gebe ich ihr in Leberwurst oder in einer vitaminpaste.


    Kaum mache ich den welpenkalk oder grünlippmuschel ins Futter frisst sie es nicht. Nur wenn ich es in Leberwurst einrühre. Aber ich kann ihr ja nicht solche Mengen an Leberwurst geben. Habt ihr eine Idee wie ich es ihr sonst noch verabreichen kann. In hüttenkäse oder Buttermilch klappt es auch nicht

    Also wegen dem selber kochen habe ich ja bereits gemacht aber wie gesagt das verweigert sie auch sehr schnell..


    Das mit dem Trockenfutter abschippen ist eine gute Idee da muss ich mich gleich mal informieren welcher Laden das bei uns anbietet.


    Bezüglich platinum, also sie mag es schon aber nur so für 2 Mahlzeiten danach erwartet sie ein andere so futter. Habe ihr dann mal josera gegeben das isst sie dann und dann paar Mahlzeiten später will sie weder josera noch platinum und so drehe ich mich im Kreis.


    Das mit Leberwurst untermischen habe ich gemacht indem ich hüttenkäse, normalen Käse, Thunfisch und sogar rohes Fleisch in die Dose untergemischt habe (ja ich weiß man soll nicht mischen)
    Aber sie pickt sich dann nur das ungergemischte raus und lässt das nassfutter stehen.


    Gesundheitlich ist alles soweit wieder gut und Schmerzmittel bekommt sie schon seit ner Weile nicht mehr, daran dürfte es also nicht liegen..


    Das mit dem galle erbrechen stresst halt weil das immer so um 4 in der Nacht passiert und auczh jedesmal auf meinen weißen Teppich :( :


    Weicht ihr das Trockenfutter dannn immer ein? Und wie macht ihr des wenn der Hund es nicht gleich frisst? Dann ist es ja richtig matschig?

    Danke für deine Antwort.


    Das mit den wegnehmen habe ich ja geschrieben das ich das anfangs wegen ihrem gesundheitlichen Zustand nicht machen wollte. Mittlerweile mach ich das aber es interessiert sie nicht. Das Problem ist auch das sie fast jeden 3 morgen Galle erbricht was ja ein Zeichen dafür ist, dass die Mahlzeiten zu lange auseinander lagen. Aber ich kann ja nichts machen wenn sie absolut nichts essen will.


    Wenn ich ihr neue Sachen anbiete frisst sie die sofort und beim 2/3 mal dann nicht mehr.
    Das macht sie selbst auch bei gekochtem Hähnchen, Reis und sogar brühe :fear:


    Trockenfutter werde ich aufjedenfall noch andere Sorten probieren aber es geht halt auch ins Geld immer Sachen zu kaufen die sie dann nur ein paar mal isst und dann verweigert

    Hallo zusammen :)
    Meine kleine Fini ist nun 5 1/2 Monate alt. Seit ich sie habe frisst sie sehr sehr wenig. Ich habe ihr anfangs Riniti Dosenfutter gegeben was sie so die ersten 2 Tage gegessen hat (aber nie alles aufgegessen) aber danach verweigert hat. Habe dann aufgrund ihrer Gesndheit (Bein musste amputiert werden) ein paar andere Futtersorten ausprobiert, da es mir wichtig war das sie was isst und bei Kräften ist, da sie leicht untergewichtig zu mir kam.
    Jedenfalls rührt sie nassfutter seit ein paar Wochen fast nicht mehr an, ich lasse es den ganzen Tag stehen aber sie geht immer wieder hin schnüffelt kurz und geht weg. Sie zeigt mit aber deutlich das sie Hunger hat. Trockenfutter als Leckerlis nimmt sie gerne an, also habe ich ihr gestern und heute Trockenfutter als Ersatz gegeben was sie zwar gegessen hat aber auch nicht alles davon.


    Sie ist allgemein sehr mäckelig, was sie heute mag schaut morgen ganz anders auch, selbst bei so leckeren Sachen wie hüttenkäse.


    Habt ihr eine Idee wie oder was ich ihr füttern soll?


    Trockenfutter bekommt sie Platinum.
    Ich will sie nicht darauf trainieren das sie sich ihr essen ständig aussuchen kann, jedoch verweigert sie es wirklich tagelang was mir dann schon sorgen bereitet.

    Also ich weiß nicht ob man das versteht aber ich versuche es mal zu beschreiben.


    wenn die beiden Erwachsenen dann z.b. Auch auf dem Teppich legen oder im Haus umhergehen springt sie zu Ihnen und ihre Rute wackelt, sie bellt sie dann an und springt vor ihnen hin und her. Versteift auch mal kurz in ihrer Position und mit einem Satz springt sie wieder zu Ihnen hin. Die Rute wedelt dabei pausenlos. Manchmal steigt einer der beiden leicht drauf ein und bellt zurück und wedelt auch mit der Rute, rennt dann in Garten hin und her. Fini bleibt dann bei der Terassentur stehen und bellt zurück. So geht das dann eine Weile. Manchmal geht Fini dann raus und läuft dem anderen Hund hinterher und die täuscht dann an wo sie hinspringt.


    Für mich schaut das alles immer sehr freundlich aus. Aber mit der Rute wedeln kann natürlich auch was anderes bedeuten.

    Danke für eure Vorschläge :)


    Das mit dem Welpengitter werde ich auf jedenfall machen und hoffe das sie dann dort zur Ruhe kommen kann.
    Handfütterung mache ich eh seit sie bei mir ist, da sie ja eben lernen soll das meine Hand etwas gutes ist. Das mit dem Vertrauen kann gut sein, ich habe sie ja leider erst so kurz und wie ihr schon sagt hatte sie die ganze Zeit mit Ihrer Genesung zu kämpfen und ich war auch leider die täglich ihren Verband wechseln musste was ihr ziemliche Schmerzen bereitet hat, womöglich hat sie die noch im Hinterkopf.
    Beisshemmung hat sie eben überhaupt nicht erlernt was ich ja versuche ihr beizubringen, aber vill wird das ja was mit den Tipps von euch :bindafür:


    Das mit dem Körbchen werde ich ab heute versuchen ihr beizubringen.


    Bezüglich der Situation bei meinen Eltern wussten wir eben alle nicht so recht was richtig ist. Natürlich darf sie ihr Körbchen verteidigen, aber sie knurrt die Hunde auch an wenn sie auf dem Teppich liegt oder auf der Couch oder nur im Flur steht. Und 10 Minuten später will sie wieder mit den beiden Spielen und fordert sie ständig dazu auf.
    Der Rüde macht wie gesagt wenig. Sie darf ihn zwicken, ihm Sachen klauen und sogar an seine Napf gehen während er isst. ( das unterbinde ich natürlich aber es ist einmal passiert). Wenn sie was macht geht er nur von ihr weg. Die Hündin hingegen knurrt sie an und zeigt Zähne sodass Fini auch eher Abstand zu ihr nimmt sie aber trotzdem immer wieder zum Spiel auffordert.