Beiträge von Buntlack

    Schleppleine werde ich besorgen. Für den Park sollte es reichen. Unter der Woche ist wenig los. Ich bin noch sehr vorsichtig weil ich nicht weiß was passiert wenn dann ein anderer Hund abgestürzt kommt znd sixh auf sie stürzt.


    Gerade jammert sie in ihrer Box. Hoffe sie muss nicht Pipi. Bin ja froh dass sie die Box sauber halten will.


    Jetzt geht das Gejammere in Bellen und Scharren über.....

    Nein, wir hatten noch keine Gelegenheit für Freilauf. Hier im Ort ist Leinenpflicht. Ich bin damit auch unerfahren. und ich wüsste nicht wo. Was wenn sie abhaut oder vor ein Auto läuft.
    Morgen gehen wir mal zur Welpenstunde. Vielleicht haben die dort einen umzäunten Platz. Es soll hier auch einen Freilauf geben, mir ist aber davon abgeraten worden, weil da auch aggressive Hunde und gleichgültige HH gibt. Würdet ihr euren Welpen nach nicht mal 2 Wochen über das nächstbeste Feld rennen lassen wo auch überall Landstraßen entlanglaufen?
    Wieso sind unsere Ausflüge keine richtigen Ausflüge? Ist eon richtiger Ausflug nur einer ohne Leine?

    Nachbar ist neutral. Wir hatten schon mal mit ihm gesprochen. er wurde als Kind mal gebissen. hat zu meinem Mann gesagt er meidet hunde hätte aber nichts dagegen.


    Habe eben noch mal das Gespräch gesucht und nochmal gesagt dass sie manchmal kläffen wird aber wir sie gut erziehen wollen. Auf Rückfrage meinte er er hätte noch nichts gehört.


    Allerdings erzählte er mir noch mal die Geschichte von damals und dass er keine Hunde möge. Naja. Ich werde generell nicht schlau aus ihnen. Sehe sie nur selten. Er meinte auch er streichele keine fremden Hunde. Ich meinte dazu dass ich das auch nicht mache.


    Ich habe schon überlegt ob ich sie irgendwie in den Korridor packe. Dort würde sie mich besser sehen. Aber Gebell würde man damn prima im Hausflur hören. Das Haus ist hellhörig. Ich höre die über uns auf dem Klo. Und damit meine ich nicht die Klospülung...

    Nein, ich gehe auch nicht alle 15min runter. Dann überdreht sie völlig. Ausnahme: nach 20min Spiel muss sie. daher lasse ich sie vormittags maximal 10min spielen und dann Box. Mir wäre es auch lieber sue würde außerhalb der Box schlafen aber da tobt sie nur und kommt nicht runter.


    Ich möchte die Action auch nach draußen verlagern.


    Ja, ich werde nachher noch mal bei den Nachbarn klingeln und dezent abklopfen om sie überhaupt was hören. Sind ältere Leute.
    Werde dann berichten.


    Ich hab Kopfweh und mein Tinnitus dreht seit Tagen auf doppelter Lautstärke.... seufz.

    Maja. Liest sich gut. Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus? Wegen dem Ignorieren und dem damit verbundenen Bellen.


    Ich unternehme jeden Nachmittag was mit ihr wovon ich auch was habe. Heute soll es ein Cafe sein. Draußen sein hat den Vorteil dass man keinen kennt bzw die Leute nicht wiedersieht falls sie sich genervt fühlen.


    Fokussiert fühle ich mich nicht weil ich so gerne mal was anderes machen würde, sie mich aber nicht lässt. Ich reisse mich also nicht darum. Überspannt bin ich in der Tat und mittlerweile auch etwas aggressiv weil sie mich nicht mal 10sec was arbeiten lässt und ich alles in unglaublicher Geschwindigkeit erledigen muss. Das schlaucht mich noch extra.


    Wie soll ich mich verhalten wenn ich die Küche putzen will und sie nach 5sec fiept und nach 10sec kläfft? Was soll ich tun? Ignorieren hetzt mir irgendwann die Nachbarn auf den Hals. Nachgeben setzt dad falsche Signal. Ich gehe dann immer ins Wohnzimmer wo die Box steht aber an ihr vorbei und beachte sie nicht und mache wad anderes. Aber kaum gehe ich wieder geht dad Theater von vorne los.

    Balkon haben wir. Aber ich bin nicht sicher ob wir angewöhnen sollen auf den Balkon zu gehen.... klar muss jeder durch die Welpenzeit aber ich höre nur von Welpen die den halben Tag verpennen. Ich halte mich nicht für fokussiert nur weil ich die Kontrolle haben will wo sie überall hinpisst. Wir wohnen auch hier, wir haben Katzen due sehr sauber sind und hoffentluch nicht anfangen mit protestpinkeln, und wir wohnen zur Miete. Wer ein Haus hat muss sich ja vor niemandem rechtfertigen wenn die Bude stinkt. Genauso wie Gebell niemanden stört.


    Wenn ich ihr einen Bereich abtrenne wird sie ebenfalls verrrückt spielen wenn sie allein im Zimmer ist.

    Und wie soll dad aussehen ein Pipisicherer Raum? Wir wohnen zur Miete. Nicht in einem Schloss. Pipisicher ist nur die Box. Aber dann geht das Theater los verlasse ich den Raum.

    Wie meinst Du das zu sehr fokussiert? Sie fordert nun mal alles ein. Rennt mir nach was ja normal ist mit 10 Wochen. Sie ist fokussiert auf mich. Nicht umgedreht. 15min Haushalt am Stück? Unmöglich! Wie ich schrieb, keine 10sec ohne dass das Gefiepe und dann Gebelle losgeht. Wenn sie nicht in der Box ist wird unkontrolliert überall hingepisst. Nichts gegen Unfälle, aber hast Du Dir die Zeiten von gestern mal wirklich angeschaut? Lasse ich sie ständig draußen müsste ich aller 15min raus. Dann ist sie noch überdrehter. Und ich krieg das auch nicht auf die Reihe. Denjenigen möchte ich sehen der sowas mitmachen würde.

    Momentan raubt sie uns den letzten Nerv. Mein Mann sagt seit Tagen dass sie nur noch wie eine Kaputte zerrt und sich in die Leine wirft. Bei mir ist es nicht besser. Da kriegt sie manchmal auch regelrechte Wutanfälle, wirft sich bei angespannter Leine auf den Boden, knurrt und schüttelt den Kopf unter der Leine. Auch drinnen ist sie hyperaktiv und käme würde man sie nicht in Abständen ausbremsen höchstens auf eine kurze Schlafphase wenn man das so nennen kann. Kaum bewege ich mich einen Millimeter springt sie auf und will Action. Und wenn ich 5sec aus dem Raum gehe geht das Gefiepe los was ich ignorieren muss damit daraus keine Masche wird. Aber dadurch steigert sich das Fiepen zum Bellen was aber nicht sein darf, sollen wir uns nicht eines Tages aufgrund von Beschwerden der Nachbarn zwischen Hund oder einer neuen Wohnung entscheiden müssen, wo es natürlich auch Nachbarn gibt.
    Nachts schläft sie immerhin durch und Lösen tut sie sich unten auch fast immer seit wir eben nicht auf einem Pipispot bestehen sondern ein Stück den Fußweg entlang gehen.
    Ist das alles normal oder haben wir einen hyperktiven Hund erwischt? Die Züchterin meinte sie würde nicht zu lange aber häufiger mal tagsüber schlafen. Das ist bei uns absolut nicht der Fall.
    Ich muss den Haushalt machen. Ich kann nicht nur auf dem Sofa sitzen damit sie ruhig wird und bleibt. Aber sie darf auch nicht die Nachbarschaft zusammenkläffen. Rauslassen aus der Box ist keine Option denn dann würde sie wieder überall hinpinkeln wo ich es nicht mitbekommen würde während ich den Haushalt mache. Gestern abend habe ich es versucht, 'den Hund nebenher im Haushalt laufen zu lassen'. 17h Pipi draußen. 17.20h Pipi Pad. 17.35h Pipi neben Pad. 17.50h Pipi weit neben Pad. Und abends nach dem Gassigehen gleich noch mal Pipi im Korridor. Die Nacht hat sie durchgehalten. Sollte also keine Blasenentzündung sein. Sie ist so endlos überdreht. Kuscheln unmöglich obwohl sie uns mag. Haben wir einen verkorksten Welpen? Normal kann das doch nicht sein. Bin gerade :tropf: verzweifelt