Beiträge von PrimiB

    Achtung, für die Rüden-eklig-finder hab ich noch was:


    Mein Rüde hat sich früher, als er so als Jungrüde voll im Saft stand, nicht kastriert war und manchmal leicht benebelt, selbst abgeschossen. Das bedeutet, er lag schlafend irgendwo rum, hat anscheinend (sehr) schön geträumt, und hatte dann eine Ejakulation. Einmal hat er sich damit am Kinn getroffen und ist dann aus dem Schlaf geschreckt und aus Versehen von der Couch gefallen.


    Echt, ich konnte nicht mehr. Sowas gibt es auch. :lachtot:

    Hahahaha!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ob mir das auch bevorsteht! Ich muss mir grad vorstellen wir der von der Couch kugelt und ganz verdutzt am Boden liegt!

    Früher wollte ich ja nie einen Rüden haben. Jetzt wohnen hier 2 und ich muss sagen, gerade Otis steht mir sehr nahe. Irgendwie passt es zwischen uns.


    @PrimiB

    Die Kiddies werd ich mir (vielleicht zum Glück) ja sowieso nicht aussuchen können... Da glaub ich ans Karma und dass ich bekomm was ich verdiene :shocked: Und meine Mama wünscht mir das auch... :lachtot:
    Aber da hast du mit den ganzen Kids (Hund und Kind) ja allerhand zu tun! :respekt:

    Also unser Dalmi kommt am Samstag mit 8 Wochen. Da Dalmatiner sehr viel Bindung und Bezug zum Halter brauchen ist es sicher nicht schlimm, wenn er nicht erst mit 10-12 Wochen kommt. Zumal die Mutterhündin auch gar keinen Bock mehr hat, da sie von ihren 11 Welpen quasi bei lebendigem Leibe aufgefressen wird.
    Ich denke trotzdem, dass es sicher nicht für alle Rassen und alle Halter eine Universallösung gibt. Meine Freundin hat eine Rottiehündin, die sie damals mit etwas über 3 Monaten geholt hat und die ist ganz stark auf sie bezogen und hatte bis sie mehrfach attackiert wurde auch keinerlei Sozialisierungsprobleme...


    Wichtig finde ich, dass sich Züchter und Halter einig sind und im Idealfall auch der Hund (schön wärs, wenn man ihn fragen könnte....) :smile:

    Ich hab das Geschlechtsteile Problem eher mit Hündinnen... Vermutlich weil Männer, ob Mensch oder Hund da meist offener damit umgehen... Ich komm mir immer vor, als würd ich die Intimsphäre der Hündinnen verletzen.. :ka:


    Aber ich hab mich für einen Rüden entschieden, schlicht weil wir, als ich ein Kind war, immer nur auf Rüden aufgepasst haben. Und im Freundeskreis sind so viele Hündinnen, die nicht mehr verträglich waren, sobald menschlicher Nachwuchs kam. Deshalb war es für mich klar. Ein weiterer Mann muss ins Haus. (Ich hätte aber auch gern irgendwann mal zwei Söhne und keine Tochter, also ist das bei mir speziesunabhängig...) :???:

    Unsere Ergebnisse sind da! Leider ist der Audiometrietest nicht besonders gut ausgefallen. 5 Welpen sind einseitig taub. Unserer ist da leider dabei!
    Mir persönlich aber schnuppe! :ka:
    Ich hatte das schon im Gefühl und solange es nicht beidseitig ist, bin ich beruhigt!
    Die Züchterin war ganz erstaunt, dass ich gesagt hab, es wär mir egal und ich will ihn trotzdem!
    Somit bekomme ich an meinem Geburtstag am Samstag den Welpen! :birthday: Best Birthday ever!


    @kraehe vielleicht solltest du dir ds mit der Taubheit auch ansehen. Ist bei Dalmis recht häufig, zumindest einseitig, wie bei uns. Ob die Züchter einen Audiometrietest machen, wage ich zu bezweifeln, ist vmtl auch nicht günstig. Aber vl kannst du mit klatschen und rufen checken, ob die Welpen reagieren... :muede:
    Ansonsten freu ich mich sehr für dich! Dalmi rocks! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    Mir wird ja schon ganz schwindelig, wenn ich an unseren kleinen Mann denke. Nächsten Samstag darf der mit nach Hause (zufällig an meinem Geburtstag!). Ich hab mir die ersten paar Wochen gleich freigenommen, damit ich ganz viel Zeit mit ihm verbringen kann, leider muss er Ende August ein paar mal mit zur Arbeit, weil mein Freund ins Ausland muss. Habt ihr da Tipps dafür?
    Ich arbeite im Nachtdienst in einem Hotel, der Hund darf mit und hat auch einen eigenen Bereich hier, zum Zurückziehen. Ich frag mich nur, ob ich mich so verhalten soll, wie zuhause in der Nacht, also nicht spielen und auch nur zum Pipi machen raus oder ob wir die Nacht zum Tag machen sollen. Ich tendiere eher zu ersterem, schließlich soll ja eine Routine einkehren, sonst denkt der Hund ja zuhause gibts um 2 Uhr morgens auch Spielsessions....
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Ich hab letztens (nach viel Beschäftigung mit unserem vierbeinigen Ankömmling) mit meiner Mama über eine Freundin gesprochen.


    Mama: Wie alt ist das Kind?
    Ich: Ich glaub 6 Monate... Nina hat gerade aufgehört sie zu säugen...
    *stille*
    Mama: Du weißt aber schon, dass das bei Menschen stillen heißt...
    :ka:

    Je nachdem wie alt dein Enkel ist, ist es aber vermutlich nur eine Übergeneralisierung der bereits bekannten Wörter.
    Vermutlich wollte er ausdrücken, dass ihm die Blicke zu intensiv und aufdringlich sind, er kannte aber diese Begriffe noch nicht und hat daher das nächstmögliche gewählt. Musik die intensiv ist, ist laut, also können Blicke vielleicht auch laut sein!
    In jedem Fall: Kluger Enkel, denn so ums Eck denken ist meist ein Anzeichen für eine hohe Sprachkompetenz im späteren Leben! :applaus:


    (Phuu, nach 5 Jahren kann ich endlich mal mit meinem Studium klugschei*ern!)