Beiträge von Muffin2203

    Darf ich das sagen, das ich seit gestern ein A......ch Hund habe :motzen: . Mittags abgehauen vom Feld und fand das ganz witzig quer über den Friedhofparkplatz zu flitzen, grrrr. Gibt also dann erst mal Schleppleine. Dann werden die Balkone angebellt voller Inbrunst, also den, wie sagt man, den dicken markieren im Viertel. Dummerweise saß ein Hund im Auto auf der gleichen Höhe, der hat zurückgebellt. Damit hat Nilson nicht gerechnet und schon war er ganz klein mit Hut :ugly: . Liegt auf der Couch und fiept weil er sich nicht runter traut... Ja mit 10 Monaten sind wir dann dann mal voll dabei :muede: Aber pinkeln tut er noch wie ein Mädchen :D . Eine Bekannte hat gesagt, sie würde Nilson definitiv nur noch mit Futterbeutel füttern, wie soll das funktionieren, gibt es da irgendeine Anwendungshilfe? Ich kann doch nicht jetzt für jede Übung, sei es Fuß, Sitz, Platz etc. ihm etwas daraus geben oder doch?

    Kein Welpe kennt die Wörter und die Eigenschaften "stur, nein, lass das, spielen, bockig usw"


    Gebt Ihr Zeit anzukommen.
    Ich hab es mit Nilson so gemacht, das ich ihn auch viel ignoriert habe. Musste ich auch, sonst wäre ich durchgedreht. Es dreht sich nicht alles um den Hund. Heute ist er zuverlässig und hört (okay, wir gehen gerade in die Pubertät :hust: ) Aber er ist ausglichen und ich mache auch heute nicht so ein Tara um ihn. Er ist unser liebstes Familienmitglied, aber nicht der Kern der Familie.


    Also wie sieht euer Ablauf aus? Vielleicht macht ihr zuviel?

    Oh ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte das Handy schon mehrfach in der Hand in der Zeit und die Nummer auch gewählt, aber wie du siehst, sind wir hier geblieben und es waren zu der Zeit einige Schicksalsschläge bei uns. Jetzt meinen Nilson abgeben? Niemals. Die kleine Arschkrampe :lachtot: Hat zwar das Herrchen mehr lieb als mich aber was soll ich machen :ugly:


    Du schaffst das, lass den Kopf nicht hängen, die ersten 4 Wochen sind die schlimmsten. Heul dich hier aus, aber glaube es mir, es wird alles gut :bindafür:

    So, ich war jetzt im Barfshop und hab günstig Wild gekauft, das hatte er noch nicht, dazu dann Amaranth. Die Ernährungsberaterin meinte, ich sollte ihm das Fleisch roh geben aufgrund der sonst fehlenden Mineralien, Vitamine etc. die beim kochen ja teilweise verloren gehen. Kann ich das nicht mit kochendem Wasser überbrühen? Damit es nicht mehr ganz so roh ist? Oder doch besser roh?
    Wir verzichten ja jetzt auf Zusätze, Öle, Eierschale, einfach alles was er sonst dazu bekommen hat. Was ist mit Innereien? Gibt es wild Innereien irgendwo zu kaufen oder ist das erst mal nicht schlimm wenn wir jetzt ein paar wochendarauf verzichten?

    Dann warte ich mal ab was meine Beraterin morgen sagt. Sinnvoll wäre dann ja ggf. auch der Besuch einer Tierheilprakterin oder? Die Kostprobe geht morgen weg, er hat schon Probleme mit der Verdauung, das war mal viel besser.
    Deswegen ist ja der Gedanke, das auch die Süsskartoffel ihm Bauchschmerzen bereitet. Es heißt ja nicht, das er dann allergisch ist, aber das ist ja wie bei uns, der eine verträgt Rosenkohl und der andere hat Bauchschmerzen.

    Hallöchen
    Ich muss mit Nilson eine Ausschlussdiät machen weil er ständig Juckreiz hatte, wurde auch schlimmer mit Pferdefleisch, ansonsten war alles mit dabei an Obst/Gemüse etc :ka: .


    Er bekommt jetzt Geflügelfleisch und Süsskartoffel für die nächsten Wochen. Jetzt hat mir mein Mann heute morgen gesagt, das er selber brechen musste beim kotaufsammeln :ugly: :hust: weil es so gestunken hat, Männer halt, können nichts ab :ugly: . Es war aber kein Durchfall. Kann das an der Süsskartoffeln gelegen haben? Weil dann würde ich morgen sofort umschwenken auf normale Kartoffel bevor Nilson Bauchschmerzen etc. bekommt.


    Morgen spreche ich noch mit einer Ernährungsberaterin, wir standen aber vorher auch in Verbindung und sie war dabei, mir alles auszurechen.

    das ist definitiv der beste Post hier :lachtot: :applaus:

    Bei meinem Pferdemetzger gibt es fein/grobgewolftes und am Stück. Ich nehme meist grob gewolftes und ich koche das mit Gemüse. Der versendet auch.
    Am Stück ist teurer und ich stehe dann erst mal in der Küche zum schneiden und ich hab kein Hackebeil für die Sehnen, wobei ich beim letztens mal drum herum geschnitten habe und die Sehne durfte er dann kauen ( hat er auch, glaube ich :ugly: )
    Ich vertraue da den Damen, da direkt dahinter der Schlachthof ist. Bis jetzt war aber immer alles okay und keine Knochen, Innereien etc. drin, reines Muskelfleisch.