Guten Morgen
Letzten Sonntag haben wir unseren Goldie Welpen endlich abholen dürfen und was soll ich sagen...
ich dachte, der kann schon alles,hört auf alles, nein, runtertragen muss ich ihn und Futter kann er sich auch nicht selber zubereiten
So, Spass beiseite.
Wenn ich mit ihm rausgehe, nur um das Haus, fängt er zwischendurch an zu jaulen, ich irgnoriere das aber so weit wie möglich und rufe ihn dann, das es weitergeht. Er bleibt auch vor fast jeder Tür stehen ( wir haben hier 6 Eingänge inklusive Keller) und möchte dann immer zurück. Wohlgemerkt, ich gehe wirklich nicht mehr wie einmal um das Haus herum, wenn überhaupt. aber eigentlich bestimme ich doch, wann es wo reingeht oder mache ich das falsch?
Dann fängt er draussen auch an, mir von hinten an die Beine zu springen, das ist natürlich super angenehm . Und dann läuft er mir vor die Füsse so das es manchmal schon einem Tänzchen gleicht . Die Leine ist natürlich auch sehr beliebt, kann ich ihm dafür ein Stock reichen, den er dann trägt anstelle ständig in die Leine zu beissen?
Zuhause haben wir das Problem, er legt sich überall hin wo keine Decke, Hundebett ist. Ich möchte ihn eigentlich schon so trainieren, das er darauf geht, aber er ignoriert das total und legt sich lieber auf das Laminat. Aúch nachts ist das immer ein Gewurschtel und er quetscht sich lieber zwischen Nachtschrank und Wand, das sind etwa 15 cm . Ich versuche ihn gerade an eine Kiste zu gewöhnen. Kann ich ihm schon wirklich ein Hasenohr geben und er kann da drauf rumkauen und weich machen usw. Ich hab da etwas Schiss, das er das runterschluckt und dann etwas passiert...
Es fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein, aber das war erst mal das was mir gerade eingefallen ist. Und ja, ich weiss, ich muss Geduld haben, aber manche Sachen möchte ich direkt halt unterbinden wie zb alles anzuknabbern.
Danke