Nilson und ich haben letzte Woche Fressnapf besucht wegen der Waage. Sonst bleibt er immer im Auto und kümmert sich einen sch.... um das, was mir evtl passieren könnte .
Gang Richtung Tür, anvisiert ist ganz fest die Tür, Nikson ist links an kurzer Leine, Schüsseln mit Futter stehen rechts. Ja, es klappt...Nein, es klappt nicht .
Ihr ahnt es, der Geruch des Futters ist zu stark, konnte mich noch fangen durch ein Pirouttendrehungen, er hat ein paar Brocken abbekommen und irgendwie konnte ich ihn dann auf die Waage bringen.
Ich wollte mich dann ernsthaft unterhalten mit einem Verkäufer, das war einfach unmöglich. Nilson hing im Halsband regelrecht, das Gekeuche und Geschnaufe und mein "Nein, lass es" haben den ganzen Laden unterhalten . Ich dachte, okay, er muss vielleicht pinkeln. Mein Paket hab ich dann aufs Band geworfen mit dem Satz "ich komme gleich wieder" . Ebenfalls wieder Gelächter von allen anwesenden Leuten.... wieder raus, schlauerweise wieder die andere Seite von der Schüssel, was macht Nilson, täuscht an wie ein großer, springt regelrecht nach links, im erstem Ansatz dachte ich zum Wasser. Nein, Wasser ist uninteressant ... mit ein Sauggeräusch besser wie ein Vorwerksauger waren die restlichen 300 Gramm Futter dann auch weg . Wurde nämlich gerade erst aufgefüllt . Und dann hat er gemütlich noch den Wassernapf inhaliert. Das er nicht gerüplst hat, war alles. Ich hab dann nur darum gebeten, erst wieder aufzufüllen wenn wir den Parkplatz verlassen. Gott war des peinlich .