Beiträge von Muffin2203

    Gibt es einen bessere Überschrift? Ich glaube nicht.
    Ganz ehrlich, es nervt, das jeder sagt:
    Ist doch nicht schlimm, bei mir darf er das :fluchen: .
    Trotz immer der gleichen Erklärung, nein, ich möchte das nicht weil er noch wächst. Er soll nicht springen, soll nicht nach jeden hin (was er aber immer macht) und wenn ich Hier sage, dann soll er nicht weiter betatscht werden. Er wird 35 Kilo haben und wenn er dann jemanden anspringt, kann ich ihn nicht halten (aber dann bin ich ja wieder schuldig das ich ihn nicht erzogen habe). Nein, es ist völlig egal was ich sage. :motzen: .
    Nilson darf alles bei allen Leuten und ganz ehrlich, beim nächsten mal werde ich mehr als deutlich oder ist das falsch? Bis jetzt war ich immer lieb und nett. Die Leute kennen mich hier seit 37 Jahren und es sind viele ältere dabei. Ich bin so erzogen worden, das man Respekt vor Älteren hat aber ich komme hier nicht weiter. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich sehe keinen Sinn darin, zu warten, bis Leute im Hausflur/Wohnungen sind, damit ich mit Nilson weiter gehen kann oder die Straßenseite zu wechseln. Ich bin drauf und dran ihm ein Maulkorb zu verpassen (Supi, nen Goldiewelpen mit Mauli :headbash: ) . Nilson hochnehmen und weggehen ist auch keine Möglichkeit mehr.
    Was gibt es für Möglichkeiten ( und ja, ich musste Frust ablassen :hilfe: )?

    Hallo zusammen
    Ich muss doch mal hier rein reinschnuppern und ein paar Fragen loswerden :D
    Ich finde das interessant mit dem Kochen, mehr sogar wie das Barfen. Aber wie macht ihr das? Ich weiß, kochen :lachtot: .
    Wie macht ihr denn das Fleisch? Auch dünsten oder kochen? Ich besitze einen TM und mehrere Slowcooker (falls das jemand kennen sollte), ich koche viel nach Rezept, einfach so frei Schnauze klappt in den seltensten Fällen :ugly: :lachtot: .
    Sorry für diese Fragen...Auf Vorrat und dann einfrieren? Oder jeden Tag frisch? Und was darf ein Hund fressen und was nicht?


    Vorgestern hab ich Nilson das erste mal gedämpfte Kartoffeln\Möhrenscheiben püriert und rohes Putenfleisch plus Tl Distelöl dazu. Er guckte ganz komisch aber er hat es dann mit Vorliebe gefressen. Ich hab aber gesehen, ihr püriert das gar nicht?


    Sorry nochmal für diese Fragen, entweder liegt es an mir das ich das alles nicht so verarbeiten kann ( :ugly: ) oder keine Ahnung. Deswegen ein danke schön für die Hilfe, dann würde ich nämlich schon gerne für Nilson eine Mahlzeit ersetzen, Rest ist dann Trockenfutter, da misch ich meist etwas unter, Obst oder Joghurt.

    Mein Zwerg läuft seit der zehnten Woche zwei mal täglich in den zweiten Stock. Wenn wir unterwegs auf Treppen stoßen, läuft sie die auch.


    Bei uns gibt es dafür keine “Spiele“ mit heftigen Stopps.

    Bei uns auch nicht. Wenn er mal seine 5 min hat, dann macht er das von sich aus |) . Ich versuche zwar, das zu unterbinden, aber der kleine Teufel weiß genau, das ich ihn nicht kriege ....also darf er sich mal austoben, das kommt vielleicht 2 mal die Woche vor draußen.

    Mein Westi Mädchen,, mara 15 Monate , trage ich immer und werde es auch weiter tun .Ich wohne in der 3.Etage. Ich habe noch ein Labbi Mädchen (zum bis sie alleine bleiben kann), sie wiegt jetzt 20 Kilo, auch sie trage ich noch. Heute ist sie ein Jahr alt. In der nächsten Woche gehts zum Röntgen aber auch dann trage ich sie so lange ich kann, einmal runter um die Kondition zu behalten.

    Respekt :shocked:


    Also Nilson, 15 Wochen und etwa 13 Kilo, läuft die Treppe. Da, wo es keine Möglichkeit gibt, neben der Treppe herzulaufen. Und ich werde ihn auch nicht mehr tragen, da meine Wirbelsäule das nicht mit macht. Ich denke, das hin und her wetzen und plötzliches abbremsen ist wesentlich schlimmer als mal ne Treppe zu laufen. Und wenn ich hinterm Haus in die Gartenanlage gehe, ist er sehr übermütig und rast den Weg neben der Treppe runter |) .

    Hatte das gefolgert. Deswegen sage ich. Das sieht bei uns nicht so aus. Aber wenn du sagst, es geht schleichend.. ich hab das auf jeden Fall aufgeschrieben und werde es kontrollieren lassen.

    Verstehe ich nicht, was hätte TA Nr. 1 denn machen sollen? Ein paar Katzer und dann direkt Antibiotika? Ich hätte das auch erst mal mit einer Salbe probiert. Von ein paar Katzern beim Welpen tippt man ja auch nicht direkt auf eine Allergie oder sonst was. Erst wenn sich die Symptome verschlimmern kommt das in Betracht. Oder hat der TA 1 Parasiten übersehen?

    Sie meinte, Welpen kratzen sich und das ist normal. Da muss man nichts machen.Ich als Hundeunerfahrene habe das natürlich geglaubt.... heute sitze ich hier mit einen Hund, der jetzt Antibiotika einnehmen muss, weil sich das alles entzündet hat. Wenn die erste Tierärztin mal bessser geschaut bzw das erst mal angeschaut hätte, bin ich überzeugt davon, das er keine Antibiotika nehmen müsste jetzt.

    Parasiten, sollten natürlich vorher ausgeschlossen sein und beim Welpen ganz klar auch mehrere Test auf Demodex.
    Wenn wirklich eine Futtermittel Allergie vorliegt sollte man das Futter auch nicht schrittweise umstellen sondern von jetzt auf gleich und dann wirklich nur diese Fleischsorte füttern. Mixt man riskiert man das die Darmwand durch das ungeeignete Futtermittel entzündet ist, dadurch durchlässig wird und dann auch von der neuen Fleischsorte Proteine vom Immunsystem erkannt werden und der Hund auch darauf allergisch wird. Das ist auch der Grund warum man bei Durchfall den Hund fasten lassen soll.
    Von Hills wollten sie dir wahrscheinlich das z/d verkaufen, das hat hydrolysiertes Protein, diese können nicht vom Immunsystem erkannt werden. Auch die Kohenhydrate sind Proteinfei so das der Hund nicht auf die Kohlehydrate reagieren kann. Das Futter hat bei echten Allergikern schon seine Berechtigung und ich kenne ein paar Hunde die gar kein anderes Futter mehr fressen können.

    alles ist etwas blöd gelaufen in der Zeit. Das mit Demodex sieht aber so nicht aus bei uns, werde ich trotzdem aber im Hinterkopf behalten.
    1. Tierarzt hat sich das gar nicht angeschaut, sondern gesagt, Welpen kratzen sich, das ist normal und solange es nicht nässt alles ok. Eigentlich war ich super zufrieden weil die gesamte Praxis super mit den Tieren umgeht.
    2. Tierarzt (Vertretung in der gleichen Praxis) hat sich das auch nicht angeschaut, gleicher Kommentar. Dazu kam unser "pipi-markier" Problem. Dann würde die Hand aufgehalten mit 2 mal Blasenentzündung (ok) , einmal auf Kristalle, und einmal großes Blutbild (juhu 130 Euro dafür weg) und 2,5 Wochen warten auf eine Futterempfehlung. Ergebnisse gleiche null...
    3. Tierarzt hat Hände über Kopf zusammengeschlagen und erst mal mit Antibiotika u waschlotion behandelt. Sie sagt, es gibt in dem Sinne keine Getreideallergie, sondern auf die Milben (das Problem kenne ich, hat Tochterkind nämlich) . Ob ich wirklich bei ihr bleibe, weiß ich noch nicht, da es eine sehr kleine Praxis ist und sie für größere Sachen dann mich woanders hinschickt.
    Im Grunde tut der Herr Nilson mir leid. Soviel Ärzte in so kurzer Zeit, das nervt. Das hätte alles vermieden werden können, wenn man von Anfang an mir einfach vielleicht eine Salbe oder sowas mitgegeben hätte für die "Kratzer"...