Beiträge von Muffin2203

    Kratzer am Bauch und eitrige Pickel? Sicher, dass es ne Futtermittelallergie ist? Enya hat das auch oft, die ist auf Grasmilben allergisch. Je nachdem, wo wir durchlaufen, ists mal schlimmer und mal besser, in letzter Zeit wars super. Wär aber vielleicht auch ne Idee.

    Im Moment ist es wieder besser. Das wäre ja auch mal ätzend, eine Grasmilbenallergie. Das Wolfsblut frisst er auf jeden Fall total gerne, auch wenn er nicht satt wird, typisch Goldie halt.
    Ich muss mal sehen, was wir machen werden. Er bekommt jetzt noch ein paar Tage Antibiotika und dann werden wir mal weiter suchen.

    Er muss die Antibiotika wegen einem entzündeten Kratzer am Bauch nehmen?
    Oje, was ist denn passiert? Schnelle Genesung Deinem Kleinen!

    danke schön. Er hatte von Anfang an kleine Kratzer am Bauch. Der TÄ das gesagt, ihre Aussage, ohne anzuschauen, solang es nicht nässt, alles okay. Dann kam unser pipi Problem, darauf Blutendnahme und Urinprobe, alles okay. Wieder gesagt mit den Kratzern am Bauch, wieder ihre Aussage ohne zu schauen. Dann würde er das 2. geimpft. Sie impft den 6 Fach Impfstoff in 3 Stück a 2 Impfungen, angeblich der besseren Verträglichkeit. Nächsten Tag hab ich gesehen, das er eitrige entzündeten Pocken hat. Darauf hin zum anderen Ta, der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, jetzt Antibiotika, dazu jetz symbio pet und die Impfung ist auch nicht zuende. Das alles nervt mich ungemein, weil a die Kosten müssten nicht sein u b das Antibiotikum musste auch nicht sein.

    Hmm dann muss sich der Magen vllt erst einmal daran gewöhnen oder schlingt er vllt auch?

    Ich war gestern nochmal beim Ta und er muss weiter Antibiotika nehmen. Sie meinte, es kann davon kommen u jetzt soll er symbio pet dazu nehmen. Das reguliert die Darmflora.
    Das nervt mich unwahrscheinlich, denn das hätte alles vermieden werden können, wenn die erste Tä, von der ich erst so begeistert war, direkt geschaut hätte und mir einfach ne Salbe mitgegeben hätte für den Bauch mit seinen Kratzer. Dann hätten die sich nicht entzündet und alles wäre gut :motzen:

    Vielleicht mutet ihr der kleinen noch Zuviel zu? Ich hab von Anfang nur den Bereich Flur und Schlafzimmer für nachts, Flur und Küche für tagsüber geöffnet. Und wenn ich mal rausgehe, dann nur der Flur. Aber das alleine lassen solltet ihr noch nicht beginnen. Und es sind auch keine böswilligen Absichten von hier, sondern dir werden Hilfe und Tips angeboten. Diese funktionieren aber nicht von jetzt auf gleich, es dauert halt.
    Nilson ist jetzt 14 Wochen, also seit 6 Wochen hier. So langsam führe ich einen Rythmus ein, 3 mal ne etwas größere runde ums Haus, dann fressen. Ansonsten nur runter, Pipi und wieder rauf. Und ja, auch heute geht noch etwas daneben, es sind halt Babys. Es wird. Gebt euch wirklich die Zeit, leg dich einfach mal auf den Boden und mache nichts mit eurem Welpen. Sie muss sich an euch und die Gesamtsituation gewöhnen. Sie ist von der Mutter weg, das ist nicht schön. Es ist alles neu. Ich weiß, du ärgerst dich um den Teppich und vielleicht auch um viele andere Sachen, aber du wirst Freude finden an dem kleinem Mädel.

    Mache ich genauso und wenn es nach meiner Kröte geht, wäre egal wie viel sie bekommt es immer zu wenig xD.Deshalb gibt es da kein "Mitleid".

    Hm, also, der Blick von ihm, ich bleib mal hier, es fällt bestimmt was runter ist ganz anders als wie jetzt mit dem Hunger schieben. Ich kann das schlecht erklären :???: Deswegen frage ich nochmal nach. Weil es ja doch ganz unterschiedliche Angaben sind.

    Ich muss nochmal fragen wegen Wolfsblut :headbash: .
    Nilson bekommt ja Puppy wide plain. Laut der Tabelle wären das 12-16 wochen 415-760 Gramm am Tag.
    Der nette Mensch am Telefon bei Wolfsblut hat gesagt, diese Tabellen sind veraltet und ich soll mich an die Tabelle von Puppy Black Bird richten und die besagt 300-360 Gramm am Tag.
    Selbst wenn ich jetzt 360 Gramm am Tag gebe, schiebt der Kurze Hunger. Man sieht es ihm richtig an, das ist nicht dieser Blick, na fällt noch was runter... :ugly:
    Füttert noch jemand dieses Futter und wie macht ihr das dann?

    Huhu, Nilson bekommt jetzt Wolfsblut Pferd mit süsskartoffel. Nach jedem Fressen rumort es bei ihm im Bauch. Aber er hat keine Schmerzen, liegt total entspannt hier und die Haufen sind auch normal. Bei Meraddog war das nicht so. Oder liegt es noch an der Umstellung?


    Edit:er bekam bis gestern Antibiotika, hängt das vielleicht damit auch zusammen?

    Hannah ist 8 Wochen. Wir sind etwas angefressen wohl auch weil wir etwas Schlafmangel haben. Andererseits sind wir megastolz dass unsere Katzen so gut auf sie reagieren. Noch nie einen Hund gesehen und trotzdem kein Spektakel. Etwas Distanz mit Neugierde gemischt, ansonsten können alle drei im Raum sein mit selbst gewähltem Abstand. Wir strahlen Ruhe aus und das überträgt sich.


    Wie lange sollte man denn draußen aufs Geschäft warten? Länger scheint nicht unbedingt besser zu sein, kann das sein? Ist öfter besser oder konditioniert man den Hund dann darauf dass er ständig machen soll?

    Es ist klar, das der Hund mit 8 Wochen das noch nicht kann. Ich hab mich dann tagsüber mal ne std hingelegt, länger nicht. Dann zum letzten Mal am Tag zwischen 23:30 und 0 Uhr, Hund wachgemacht, dann solange gepennt, wie Nilson konnte, aber dann auch wieder ins Bett, und weiter geschlafen. Irgendwann bin ich dann auf 22:30 runter und es wird besser. Ihr seid zu zweit, wechselt euch ab. Ich war/bin alleine und alle 1,5 bis 2 std raus. Nilson will zB nach dem fressen gar nicht zum lösen, der pennt lieber.