Beiträge von Muffin2203

    Also sie wird an die Stelle getragen. Also auf dem Arm vom 1. OG vor die Tür und über die Straße. Dauert etwas länger aber hier auf der Liegenschaft ist es verboten. Wir haben 3 Plätze ins Auge gefasst, mit etwas Rasen aber auch Blättern, Zweigen und Eicheln. Wir spielen nicht mit ihr sondern stehen nur ruhig dabei. Aber sie findet jedes Blatt aufregend. Wir versuchen höchstens ihr die Zweige oder Eicheln wegzunehmen was auch mal unfreiwillig zum Spiel wird. Aber viele Plätze haben wir nicht. Sonst müsste man mehrere Minuten laufen. Immerhin löst sie sich nicht auf dem Arm....

    Wenn sie ansetzt zum pinkeln, hochnehmen und raustragen. Hunde hören auf zu machen. Dann loben. Ich hab aber da von Anfang an ohne Leckerchen gearbeitet, nur mündliches Lob

    ich würde sie an eine Leine machen und mich mit ihr an den immer gleichen, möglichst langweiligen Ort begeben und dann da so lange warten, bis sie sich gelöst hat und dann loben.

    genau das mache ich jetzt auch. Zum lösen, Tür auf (Kellertür) raus, pinkeln, wieder rein. 2/3 Runden mache ich am Tag, bevor es was zu fressen gibt.

    Wie alt ist den die Hannah?
    Ich bin am Anfang auch wahnsinnig geworden, jetzt gibt es halt gute Tage und auch schlechte Tage :fear: . Und ja, der Teppich im Flur wird in ein paar Wochen rausfliegen, bis dahin riecht es hier leider etwas nach Pipi, obwohl ich das sofort sauber machen. Nilson ist jetzt 14 Wochen und er schläft nachts durch, ich sag mal so 7/8 std. Mal kommt er gucken, ich ignoriere ihn aber dann, weil er sich dann wieder hinklatscht u weiter pennt. Tagsüber gehen wir kurz raus zum lösen, 2-3 runden hab ich eingeführt.
    Noch vor ein paar Wochen war ich kurz vor der Abgabe, wie hier viele wissen, ich war auf einmal alleine, viele Krankheitsfälle usw und ja, ich hätte nicht gedacht, das zu sagen, aber
    Es wird besser :ugly:

    Ich würde noch nicht die Sorte mit Pferd nehmen. Die Option mit Pferd sollte man sich für eine richtige Ausschlussdiät offen halten.


    Ich hätte an deiner Stelle schon das Futter gewechselt, als du das geschrieben hast
    Zitat von letzter Woche: Blutbild gemacht, Organe sind alle okay, das einzige was sie sagt, ist, das der Phosphorgehalt sehr hoch ist, Calcium u glukose sind auch erhöht, dafür dann Natrium, Gesamtprotein und Globulin zu niedrig sind.


    Daher würde ich von Wolfsblut die Lamm Sorte für erwachsene Hunde geben.
    Früher gab es von Wolfsblut noch kein spezielles Welpenfutter, da hat man das auch für Welpen empfohlen.

    Ich habe bis heute morgen auf die Tierarzthelferin gewartet, die mir Futter raussuchen wollte. 3 mal habe ich nachgefragt, sie macht es fertig. Ich hab dann auch nicht mehr nachgefragt, hat eh kein Sinn, weil dann kommt nur, bin ich noch nicht zu gekommen.
    Deswegen hab ich mir dann die beiden Sorten nochmal angeschaut und hier nochmal gefragt. Ich hab vorhin dann das von Wolfsblut geholt, Vorteil ist einfach, ich kann es hier vor Ort kaufen. Nilson fand es schon mal extrem lecker als Leckerchen, gerade etwas druntergemischt und dann mal schauen. Ich hab mich auch da mit der Verkäuferin unterhalten, sie arbeitet da schon ewig u kennt sich auch gut dem Hundefutter aus. Wir waren am hin und her überlegen und haben dann zum Pferdefleisch gegriffen um erst mal von Meradog runterzukommen.

    Mein Allergiker frisst auch Wolfsblut, die Sorte mit Pferd und Kartoffeln.


    Ayden hat zu Beginn von Exclusion ein Futter bekommen und danach wurde nach und nach eine Proteinquelle hinzugefügt. Ich habe ihn dann auch auf NF umgestellt und dort eine Reinfleischsorte gefüttert, die er nicht kannte. Es kann auch mal ein Hund auf Kartoffel oder Pferd reagieren.


    Vielleicht reicht es bei euch schon, wenn ihr vom Getreide wegkommt? Zuviel Protein bekommt er nicht nehme ich an?

    Nur Meradog junior. Da ist keine Kartoffeln drin, sondern Reis und mais.Ab und an mal ein Hasenohr. Das lasse ich aber jetzt erst mal weg.
    Ich habe gerade mit Wolfsblut telefoniert und er meinte, ich solle ruhig das Welpenfutter puppy plain nehmen. Nichts mit Geflügel um zu schauen wie es klappt. Nur Pferd mit Kartoffeln. Aber nicht das für große Welpen, weil endgewicht beim Goldie ist ja nicht ab 50 Kilo aufwärts sondern um 30-35 Kilo.

    :lachtot: also ich hätte gewunken, vielleicht nur mit einem Finger, aber ich hätte gewunken...


    Okay, witzig ist das alles nicht. Ich würde auch nur noch Protokolle aufschreiben und bei jeder Beledigung ihn wirklich anzeigen. Auch wenn es erst mal ein Gelaufe ist. Aber anders scheint es ja nicht zu funktionieren.

    Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht. Eddy reagiert auch auf vieles allergisch und das ist bisher das einzige Futter, das er langfristig verträgt und auch frisst. Allerdings auch nur eine spezielle Sorte. xD Bei uns ist das Wild Duck.
    Kommt bei Nilson als Auslöser auch eine Kontaktallergie in Frage? Der Hund einer Freundin sah so aus,nachdem seine Decke mit einem bestimmten Weichspüler gewaschen wurde...

    Er hatte schon Kratzer am Bauch, als wir ihn geholt haben. Dan wurde immer gesagt, das Welpen sich kratzen ist normal. Mittlerweile schieb ich das jetzt auf das Futter. Er bekommt Meradog junior ( Getreide, mais, keine Ahnung, was noch da drin ist.) Dann werde ich mal zum Raiffeisenmarkt fahren und dort erst mal einen kleinen Sack kaufen.
    Gewaschen wird hier mit sensitiv Waschmittel, weil ich unter Duftstoffenallergien leide :muede:

    Hallo


    Ich muss nochmal fragen :fear: :ka:
    Ich glaube mittlerweile das Nilson gegen irgendwas allergisch reagiert. Wir waren gestern nochmal bei einem anderen Tierarzt, da er eitrige Pocken hat und dies dann laut ihm eine bakterielle Entzündung ist und die mit Antibiotika behandelt werden muss. Er hat aber auch Juckreiz am ganzen Körper mittlerweile und die Spaziergänge sind eine Qual, deswegen muss jetzt schnellstmöglich ein anderes Futter her, ohne Getreide.
    Er bietet das Hills Futter an, ein Schelm der Böses denkt :ugly: . Er sagt auch, das Getreide eigentlich nicht schlimm ist.
    Ich kann mich aber echt nicht entscheiden, bzw. fühle ich mich da auch etwas im Stich gelassen vom anderen Tierarzt, der mir Futter raussuchen wollte...
    Jetzt hab ich gelesen, das es Hunde gibt, die vom Wolfsblut nach Kräuter usw riechen :hust: Und man auch nicht jedes Futter nehmen sollte. Mich interessiert aber die Vielfalt dabei und das es auch andere Fleischsorten sind. Vorteil ist auch, ich kann es hier im Ort kaufen und könnte sofort loslegen mit der Futterumstellung.
    Beim Platinum gibt es ja nur 3 Sorten und da ist auch Reis mit bei. Ich müsste es bestellen, da jetzt das WE kommt, wird es wohl vor Montag nichts...
    Hilfe :headbash:

    Wie ist das eigentlich das Tundra Trockenfutter. Ich finde es liest sich nicht schlecht.


    Welpe:
    Frisches ausgelöstes Putenfleisch (16,5%), Geflügelfleischmehl (16,5%), Erbsen, Lachsfleischmehl (9,5%), Trockenvollei (7,5%), Frisches ausgelöstes Entenfleisch (7%), Geflügelfett (6,5%), Erbsenprotein, Kichererbsen, Schälerbsen, Linsen, Tapioka, Putenfleischbrühe (3%), Lachsöl (3%), Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Cholinchlorid, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosmarinextrakt.


    Rohprotein 34%, Rohfett 19%, Rohfaser 3%, Feuchtigkeit 10%, Rohasche 7%, Calcium 1,5%, Phosphor 0,8%, Omega-3 0,7%, Omega-6 2,5%.


    Adult:
    Lammfleischmehl (25%), frisches, ausgelöstes Lammfleisch (22%), Erbsen, Trockenvollei (8%), Linsen, Kichererbsen, Schälerbsen, Canola-Öl, Lammfleischbrühe, Lachsöl, Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Cholinchlorid, DL-Methionin, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosamarinextrakt.


    Rohprotein 32%, Rohfett 19%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 8,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 0,8%, Feuchtigkeit 10%, Omega-3 0,9%, Omega-6 3%.