Beiträge von Muffin2203

    Jetzt mal ganz abgesehen von dem Pinkeln: Du gehst mit einem 12 Wochen alten Welpen 1,5 bis 2 Stunden am Stück spazieren...? Sowohl Fachliteratur als auch Züchter sprechen meist von 5 Minuten pro Lebensmonat und das dreimal täglich (bis zum 6. Monat). Alles andere überfordert den Welpen körperlich.Vielleicht bin ich ja auch völlig falsch informiert, aber ich glaube, dass die Spaziergänge etwas zu viel für so einen jungen Welpen sind.

    da fehlt das "alle" 1,5-2 std :hust:

    Wieviel trinkt der Hund denn? Wenn er viel trinkt, muß er auch dementsprechend viel Urin absetzen.Mit zwölf Wochen kann er seine Blase noch nicht wirklich unter Kontrolle haben, von daher würd ich es als normal empfinden, wenn ab und an was danebengeht.

    es geht ja nicht ab und dann was daneben, sondern er pinkelt normal und dann geht er wirklich umher und macht da ein paar Tröpfchen und dann da ein paar. Sie testet jetzt noch auf gardien, ich glaub aber, das da nicht ist.

    Ich würde mir einfach eine Zweitmeinung einholen und dann weiter sehen. Ansonsten würde ich vielleicht die Abstände verkürzen wo ihr mit dem Hund raus geht um wieder eine Routine rein zu bekommen. Wieso wechselst du denn das Futter nicht, wenn es Qualitativ nicht optimal ist?

    Wir gehen schon 1,5-2 std raus, dann pinkelt er normal und dann macht er hier und dort. Ich war ja schon am schauen, was passen würde, jetzt übernimmt das die Tierarzthelferin und schlägt mir dann ein paar Sorten vor.

    Ich hatte schon im welpenthread geschrieben, das Nilson öfter "markiert" das macht er nu nicht wirklich mit 12 Wochen. Er pinkelt normal, dann hier ein paar Tröpfchen und dann dort u dann hier usw. Der kot ist relativ normal fest, manchmal auch etwas weicher, aber kein Durchfall.


    Die Tierärztin hat ihn 2 mal getestet auf Blasenentzündung, dann auf Kristalle, alles negativ. Blutbild gemacht, Organe sind alle okay, das einzige was sie sagt, ist, das der Phosphorgehalt sehr hoch ist, Calcium u glukose sind auch erhöht, dafür dann Natrium, Gesamtprotein und Globulin zu niedrig sind. Er bekommt jetzt noch eine halbe Tablette Cimetidin morgens/abends, weil er auch viel Gras frisst und neuerdings auch Steine, die ich aus dem Maul hole. Jetzt ist mir aber aufgefallen bei den Tabletten, das er nach dem Fressen Blähungen hat und heute morgen hörte es sich an, als würde er erbrechen, aber da kam nur Luft (evtl doch ein Schlingfutternapf?) Die Tierärztin weiß das, kann sich aber derzeit da kein Reim drauf machen, ich soll es beobachten.
    Sie suchen jetzt ein anderes Trockenfutter, zZ bekommt er Meradog junior (vom Züchter empfohlen).


    Wie schaffe ich das jetzt, das er wieder normal pinkelt? Er hat auch zuhause wieder mehr gepinkelt, das er nicht stubenrein ist mit 12 Wochen, das wissen wir auch. Oder liegt es doch nur am Futter, das Meradog ist ja nu nicht wirklich gut mit nur 37% fleischanteil, Rest ist Mais, Reis, Gerste und so ein Blödsinn.

    Ich war vorhin noch in der Praxis. Sie hat nochmal mit einem Teststreifen getestet, das war gut. Aber sie schickt Urin ein, sie hatte dieses Jahr schon einige Welpen, die :ka: , Mist, ist mir entfallen, hat was mit Harnsteine zu tun und das ist auch nicht angenehm. Sie meint, das wird immer mehr, das welpen darunter leiden. Es kann auch sein, das das alles vom Magen ausgeht und er Bauchschmerzen hat und deswegen er dann so pinkelt.
    Dazu müssen wir morgen früh zum Blut abnehmen, sie möchte die Organe checken. Er bekommt auch einen natürlichen Säureblocker, da er schon viel Gras frisst. Wenn dann morgen alles okay sein sollte, dann greifen wir das Futter an, um zu sehen, ob es davon kommt. Deswegen schaue ich jetzt auch nicht weiter nach anderem Futter, sollte da was sein, muss ich eh neu suchen.

    Markieren? Im Alter von 12 Wochen? :lachtot:


    Ne, sorry, muss dich enttäuschen. "Ein ganzer Mann" ist er aller Voraussicht nach nicht vor einem Alter von zwei Jahren...


    Markieren wird er in der Regel so mit 9 Monaten anfangen. Was aber nicht heißt, dass er dann ein fertiger Rüde ist. ;)

    das ist mir schon klar, das er nicht markiert in dem Sinne wie es ein Rüde macht. Aber warum macht er das dann?

    Ich hätte jetzt auf Blasenentzündung getippt, denn ein Markieren in diesem Alter ist höchst unwahrscheinlich.
    Da er so viel trinkt und anscheinend sehr viel schläft, kann es evtl. sein, dass er woanders im Körper eine Entzündung hat. Dadurch, dass er so viel trinkt, ist es auch nicht unnormal, dass er Probleme mit der Stubenreinheit hat.

    Er hat kein Fieber, laut Tierärztin topfit. Das fing ja auch vor dem Impfen an, deswegen kann ich es ja jetzt nicht darauf schieben. Er ist so wie immer, nur halt mehr pinkeln, bzw. dann immer ein paar Tröpfchen. Also erst ein mal normal und dann mal hier und dort.

    Hallo,


    Seit ein paar Tagen pinkelt Nilson auch mehrmals, einmal normal, dann ein paar Tröpfchen. Auch in der Wohnung macht er die letzten Tagen wieder mehr. Wobei wir ja von stubenrein weit entfernt mit 12 Wochen, aber wenn ich nicht schnell genug bin, dann passiert das halt.
    Wir waren auch zum impfen, und bevor die Tierärztin geimpft hat, hat sie erst auf Blasenentzündung getestet. Das war aber super in Ordnung. Er frisst, was halt ein Retriever so frisst :ugly: , trinkt etwa 800-900 ml ( laut Tierärztin sollte er nur 700 ml trinken) spielt und tobt und zwickt halt jetzt gerne in den Hintern, da er ja immer größer wird. Das einzige was er macht, er schläft viel.
    Das kann doch nicht schon markieren sein? Dann wäre er ja etwas früh dran oder?