Beiträge von SavvySuzieLena

    Hallo Kamaca


    hatte leider viel um die Ohren, daher erst jetzt die Rückmeldung. Du hast auch eine Hündin aus dem Wurf? Ich glaube es waren insgesamt nur zwei Hündinnen, die sich sehr ähnlich sahen. Mail mir mal Deine email, dann können wir Photos austauschen und ich bin super gespannt, wie sich Deine entwickelt hat. [email='savvysuzielena@freenet.de'][/email]


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,


    das wäre ja super, wenn das wirklich Geschwister von meiner Jessy sind. Allerdings ist der "Filmhund" ein Jahr jünger als meine??? Ich hatte auch schon versucht den Besitzer zu kontaktieren, aber er hat leider nicht geantwortet. Also Jessy ist am 01.02.2002 geboren, der Besitzer war Bodo Harmuth aus Huje und die Mutter war eine Briard Hündin und ihr Name war glaube ich Bonny, bin mir da aber nicht mehr sicher. Wenn ihr Hund und wirklich ein Bruder von Jessy ist, dann wäre es super wenn wir uns mal treffen. Ich würde mich sehr freuen, mal die anderen zu sehen. Jessy ist so ein toller Hund geworden!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Tanja und Jessy

    Hallo,


    hab ich auch schon ausprobiert, nutzt gar nichts. Erst wenn ich ein böses `sofort hierhin´von mir gebe, na ja meistens muß ich es öfter sagen, dann kommt sie immer noch bellend hinter mir her. Sie hört sonst eigentlich ganz gut. Ich lasse die beiden immer ohne Leine laufen und die Kleine hat schnell gelernt, daß sie nicht auf die Straße laufen darf. Sie läßt es inzwischen auch, wenn ein Hund auf der anderen Straßenseite auftaucht, aber bellen muß sie dann trotzdem noch. Ich glaub sie findet es einfach klasse zu bellen. :irre:

    Hallo,


    ich habe seit August eine neue Hündin. Sie ist zwei Jahre alt und ich habe sich als Spielkamerad für meine 6 jährige Hundedame gekauft. Die beiden verstehen sich super und die Kleine ist bis auf das Bellen ein echt toller Hund. Meine alte Border Collie/Briard Mix Hündin ist zwar super verspielt, nicht totzukriegen und ein ganz schöner Chaot, aber sie bellt nur auf Kommando oder ganz selten mal, wenn die Nachbarshunde bellen. Dann muß sie dann auch mal ihren Kommentar dazu abgeben.


    Die Kleine bellt wenn wir beim Spazierengehen oder sonstwo auf Leute treffen, egal ob bekannt oder nicht, wenn wir andere Hunde treffen, wenn der Briefträger kommt, wenn wir spielen usw. Sie bellt aus den verschiedensten Anlässen, wenn sie sich freut, wenn sie Angst hat, wenn sie vorsichtig ist, wenn sie aufpassen will.... :irre:


    Es hilft überhaupt nix, kein Schimpfen, kein Aus oder Nein sagen, kein Leckerli.... Sie kommt aus einer Familie mit 3 Hunden und die haben auch ständig gebellt, also ist sie es gewöhnt. Es nervt auch nur, weil ich sie dauernd anleinen muß, wenn wir auf andere Hunde oder Leute treffen, sie ist total lieb zu beidem, aber die meisten Leute haben dann Angst, obwohl sie mit dem Schwanz wedelt. Außerdem stürmt sie auf jeden Hund los, egal ob lieb oder nicht und ich hab jedesmal Angst das sie gebissen wird. Vom Boden aus geht es ja noch, da kann ich sie bei mir halten, aber vom Pferd aus nicht.


    Bin froh, daß wir im eigenen Haus wohnen und in einem Hundefreundlichen Dorf, wo ständig irgendein Hund bellt. :^^:


    Was soll ich bloß tun???


    Verzweifelt Grüße

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Tips, ich glaube ich war wirklich viel zu voreilig. Mitlerweile klappt es super!!!!!!! Die beiden toben zusammen, wann sie nur können. Batida wird zwar ab und an noch zurecht gewiesen und Jessy sorgt schon selbst dafür das sie bei uns noch die Nummer eins ist, aber es ist alles ganz harmlos. Batida ordnet sich auch sofort unter, schmeist sich auf den Rücken und fiept, dann hört Jessy auf. Spiele ganz oft mit beiden, die Kleine kommt bestimmt nicht zu kurz, wird genauso viel geknuddelt und versuche sie auch immer zum Ballspielen zu animieren. Sie rennt aber lieber Jessy hinterher, wenn sie ihren Ball holt. Jessy hat sich daran auch gewöhnt und ist eh schneller, also keine Gefahr für ihren Ball. :D


    Habe mir wirklich zu früh zuviel Sorgen gemacht. Nun habe ich noch eine Frage, meine Freundin hat auch eine Hündin und unsere Hunde treffen oft aufeinander. Die Hündin ist sehr dominant und Jessy hatte sich schon oft mit ihr in den Haaren. Wenns dann zu heftig wurde, bin ich dazwischen gegangen, will einfach nicht, daß mein Hund gebissen wird. Mitlerweile gehts, solange keine Leckerlies oder Streicheleinheiten mit im Spiel sind, gehen sich die zwei aus dem Weg.


    Nun ist Batida da und die Hündin von meiner Freundin hat sie schon sehr heftig angegriffen, ist nix passiert und Jessy kommt sogar der Kleinen zu Hilfe "freu", aber ich weiß nicht was wäre, wenn wir sie nicht immer wieder auseinanderbringen würden. Meine Freundin sagt, man solle die Hunde das ausdiskutieren lassen und sich nicht einmischen. Geht gar nicht, kann ich nicht mit ansehen und ihr meintet ja auch, daß man wenn es zu heftig wird dazwischen gehen soll. Meine ist kleiner und wehrt sich kaum auch wenn sie fiept und sich hinschmeist hört die andere nicht auf.


    Was ist nun besser, einmischen oder nicht???


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,


    ich habe eine 5 jährige Border Collie/Briard Mix Hündin, die sehr auf mich bezogen ist. Ab und an spielt sie gerne mit anderen Hunden, aber wenn sie die Wahl hat, dann lieber mit mir. Auch wenn wir mit einem ihrer Freunde spazierengehen - mit denen sie gerne tobt - und ich habe einen Ball oder werfe ein Stöckchen, ist der andere Hund vergessen und wird weggebellt sobald er mitmachen möchte.


    Seit Freitag haben wir eine 2 jährige Gos D`atura Hündin, eine super liebe und schon gut erzogen. Erst war es ganz ok, Jessy hat ihr zwar mal kurz ihre Meinung gesagt, aber nicht dramatisch. Jetzt habe ich das Gefühl, daß es schlimmer wird. Großes Thema ist das spielen mit Bällen etc. Sie liebt es wenn ich Bälle schmeiße und apportiert sie. Die andere ist eine, die dann kläffend hinter Jessy herrennt und sie somit dabei stört. Das hasst sie! Ich versuche auch immer die Kleine auf ein eigenes Spielzeug zu fixieren, was aber nicht funktioniert, das will sie gar nicht. Jessy weist sie immer öfter ganz heftig zurecht, was der Kleinen egal ist, oder hört dann auf zu spielen und ist deprimiert. Sie guckt auch immer ganz traurig, wenn ich die andere streichel oder drängelt sich dazwischen.


    Es sind zwar erst ein paar Tage, aber heute hat Jessy sie wirklich oft auf den Rücken geschmissen. Die Kleine ist auch sehr aufdringlich und anhänglich, ich glaube das passt Jessy auch nicht. Ich habe von Anfang an versucht, beide gleich zu behandeln, einfach so zu tun, als wäre es das normalste von der Welt und keinen benachteiligt.


    Ich glaube, ich habe meiner Hündin damit keinen Gefallen getan, zumindest kommt es mir so vor. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, haben sich eure Hunde verändert? Ich fürchte, daß ich selbst mit dem ganzen nicht ganz glücklich bin und lieber meine ganze Aufmerksamkeit nur meiner Jessy widmen würde. Natürlich merkt die Kleine davon nichts, sie fühlt sich pudelwohl bei uns!!! Es ist echt schade, denn es ist eine ganz süße. Ach je, übertreibe ich oder kann irgendjemand meine Sorgen verstehen?


    Verzweifelt Grüße
    Tanja

    Hallo,


    ich suche nach Wurfgeschwistern von meiner Jessy. Sie ist eine Border Collie/Briard Mix Hündin und kommt aus einem kleinen Dorf namens Huje in Schleswig Holstein. Ihre Mutter war eine braune reinrassige Briard Hündin, die wohl als sie läufig war mal abgehauen ist und schwanger wiederkam. Und so entstanden ich glaube 8 oder 9 kleine Racker unterschiedlichster Farbkombinationen. Es gab sie in braun-weiß, schwarz-weiß und schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Ich habe so eine schwarze mit weißem Fleck - war allerdings eine Mogelpackung :lol: aus schwarz wurde braun, grau, weiß, nur der weiße Fleck ist geblieben.


    Die Kleinen sind in einem Hühnerstall aufgewachsen, am 1.2.2002 geboren und wurden von einem Herren namens Bodo Haimond verkauft. Leider erreiche ich ihn nicht mehr und ich glaube er hatte damals auch gesagt, daß er sich nicht aufgeschrieben hat, wer einen seiner Wuffel bekommen hat.


    Ich würde auch nur gerne mal sehen, was aus den Geschwistern meiner Süßen geworden ist, ob sie auch so einen tollen Charakter haben usw. Wäre ja schön, wenn man sich mal ausstauschen könnte.


    Lieben Gruß
    Tanja