Beiträge von lala12

    Guets Mörgeli aus der Schweiz


    Unsere erste Hündin war aus Griechenland (Hovawartmischling) Sie hat nie in der Garten gepinkelt - wir sind mit ihr die ersten acht Wochen die sie bei uns war, immer an die gleiche Stelle gegangen, wenn es geklappt hat - brav.(wir liessen sie am Anfang nicht alleine in den Garten da er nicht eingezäunt war.
    Unsere jetztige Hündin ist ebenfalls 6 Monate alt, schläft praktisch noch beinahe den ganzen Tag. Sie hat die ersten 28 Stunden bei uns sich auch dort nicht gelösen - immer jede Stunde hin dann hat es geklappt.Nun macht Sie nur dort auch wenn wir die grosse Runde machen.

    Danke, ja den wir haben die Bilder gesehen als man die Mutter mit den 2 Kleinen einfangen konnte. Die Mutter wurde kastriert und wieder zurückgebracht und wir konnten Kyla dann holen.
    Laut dem Impfpass ist sie ende Dezember geboren und unser TA meint diese Angaben seine richtig..... alle anderen Zähne sind top.Nun hoffen wir natürlich sehr dass wir eine positive Prognose erhalten. Den im März mussten wir schon unsere knapp 10 Jährige Hovimixhündin gehen lassen mit knapp 10 Jahren - sie litt an Spondylose. danke nochmals liebe Grüssli

    Grüezi aus der Schweiz


    Gestern mussten unerer 6 monate alter Hündin 4 Backenzähne gezogen werden - es waren 2 hohle Zähne und 2 die man nur Stückeinweise herausnehmen konnte.
    Unser TA hat nun eine Probe des Zahnfleisches eingeschickt, da er dies nie gesehen hat.Und die Farbe und die Beschaffenheit auf einen bösartigen Tumor schliessen lässt.


    Sie ist seit 6 Wochen bei uns und vor 4 Wochen beim ersten Check, hat er gemeint dass viele Strassenhunde gelbliche Zähen hätten, und wir dies beobachten sollen.
    Es ist uns aufgefallen, dass sie nur auf der einen Seite isst. Gestern neuer Termin am morgen - und Sie wurde gleich operiert. Nun heisst es abwarten und hoffen dass
    es nicht bösartig ist.
    Wer hat auch schon solch eine Situation erlebt ? Kyla mit ihren Menschen