Beiträge von Dark Ghost

    Wie alt ist denn Euer Wauzi? Schön, wenn er sich mit Deiner Tochter versteht. Anna verträgt sich auch blendend mit meinen drei Kids (10 J,3J,5 Monate)
    Das Problem mit "unheimlichen Gestalten" hat die Hündin meiner Schwester auch. Alles wir dann angekläfft. Irgendwie steckt doch so einiges in den Tieren drin, was?

    @ Veralina:


    Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Wauzi? Gab es Probleme?


    leda:


    Das find ich ja toll, daß Du auch im Tierschutz aktiv bist. Wie ist es denn mit den Wauzis gelaufen? Die Spanierin meiner Schwester hat furchtbare Angst vor Männern. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Andujar. Ist momentan sehr schwierig mit ihr. Wogegen meine Anna total unkompliziert ist.

    Hi,
    Mich würde mal interessieren, wer von Euch einen Hund aus dem Ausland adoptiert hat. Also meine Hündin Anna ist aus Griechenland und ich hab sie auch schon mit Fotos im Fotoalbum vorgestellt.
    Nachdem es hier bei uns im Umkreis nur vereinzelt Hunde aus dem Ausland gibt, dachte ich mir, ich schreib mal hier, da ich Adoptionsberichte für unsere HP (unter Webseiten & Links rund um den Hund zu finden) suche. Vielleicht habt ihr ja Lust einen zu schreiben :)
    Wie ist denn bei Euch die Adoption so gelaufen? Also bei mir ging alles recht locker ab.
    Vor der Vorkontrolle hatte ich etwas bammel....man weiß ja nie, was die von einem wollen (mittlerweise bin ich selbst so ein Vorkontrollenmensch *lach*).
    Es ist aber alles ganz toll abgelaufen und die Leute waren auch sehr nett.
    Sie konnten mir viele Fragen beantworten.
    Laßt mal hören wie das bei Euch war :)


    LG Dark Ghost

    Na daß freut mich doch :) Oft, haben die Leute unheimlich viele Fragen und nachdem meine Schwester Melle und ich uns sehr stark für den Tierschutz im Ausland einsetzen und auch selber Tiere aus dem Ausland haben, wollen wir einfach ein bißchen Aufklärung betreiben und Leuten zur Seite stehen, die Fragen haben oder Hilfe brauchen.
    Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurem Wauzi ;-)


    LG Ghosti

    Also:


    Ersatzmilch:
    Es gibt spezielles Milchpulver für Hunde zu kaufen. In der Regel werden sie im Verhältnis 1 Teil Milchpulver auf 2 Teile Wasser angerührt. Temperatur 37 Grad.Sie wird mit einer Flasche mit langgestrecktem Gummisauger verabreicht. Am Tag sollte alle 2 bis 3 Stunden gefüttert werden, während nachts eine Pause von 4 bis 6 Stunden und später 6 bis 8 Stunden eingelegt werden kann.Wenn nur zugefüttert wird, dann genügen 2-3 Mahlzeiten täglich. Je nach Größe und Appetit werden 10-70 ml pro Mahlzeit gefüttert Während des Saugens sollte man den Welpen gerollte Textilien oder den Unterarm zum "Milchtreten" anbieten.


    Nach drei Wochen kann man die Milch zunehmend durch feste Nahrung ersetzen., z.B. Hackfleisch oder besser Hundewelpenfutter, das man evtl. mit Milch zu einem Brei anrühren und in einem Napf anbieten kann. Zuerst ersetzt man die täglichen Mahlzeiten durch diesen Brei, dann zwei und schließlich drei. Alle 2-3- Tage kann man ein verquirltes Ei beifügen. Mit Beginn der 6. Lebenswoche kann man Welpen ganz auf Normalkost umstellen, wobei drei bis viermal täglich gefüttert werden sollte.


    Nest:


    Bei mutterloser Aufzucht kann man eine elektrische Wärmeschale oder Plastikschüssel, die auf einem Heizkissen steht und mit Zellstoff ausgelegt wird, benutzen. Die Bodentemperatur sollte 30 Grad Celsius betragen. Bis zum Ende der 3. Lebenswoche kann die Temperatur langsam auf 24 Grad Celsius gesenkt werden.
    Bei Raumtemperaturen unter 20 Grad Celsius sollte man eine Wärmelampe anbieten.



    Ich bitte Dich inständig, Dich nochmal mit einem Tierarzt zu unterhalten.
    Den kannst Du doch einfach anrufen.
    Er kann Dir ganz genaues zu Deinem Hundi sagen. Bitte! Dein Hund ist noch ein Baby. Du kannst mich gerne auch über meine Emailaddi anschreiben. Gerne schicke ich Dir auch was Du brauchst. Nachdem wir Sach Spenden sammeln ist bestimmt auch was für Dich dabei.


    LG Dark Ghost