Nun, dann hast Du Deinen Hundi aber falsch erzogen wenn er weg rennt wenn Du ihm etwas abnehmen willst ;)Und ich bin ja auch eine Fremde Person. Ganz klar daß der Hund sich da nicht`s wegnehmen läßt. Ach ja, verstanden hab ich in diesem Tread alles.:wink: Und natürlich wurde in diesem Tread davon gesprochen daß es OK sei wenn ein Hund schnappt wenn die Bezugsperson nach dem Knochen ect greift.
Ich habe Hunde, seit ich ein ganz kleines Kind bin. Ich würde sagen, so ca 29 Jahre. Soweit ich mich zurück erinnern kann, wurden unsere Hunde immer so erzogen, daß man ihnen den Kauknochen oder etwas, was er auf dem Feld gefunden hat ect, ohne Probleme wegnehmen kann. Das ein Hund sein Futter, Knochen ect vor Fremden verteidigt ist vollkommen richtig und auch ok so.
Aus den Beiträgen hier in Tread lese ich jedoch, daß es für viele nicht normal ist, daß ein Familienmitglied einem Hund das Futter auch wieder nehmen können muß in manchen Fällen.
Aufregen tu ich mich nicht wirklich, das sähe ganz anders aus, grins.
"Ich fass es nicht" und "Ich bitte Euch" sind doch keine schlimmen Aussagen sondern lediglich ein Ausdruck meiner Gedanken zu diesem Tread. Aber ich habe eindeutig die Smilies in meinem Beitrag vergessen
Grüßle Ghosti