Beiträge von Loulilein

    So ging es mir auch!Aber ich kann sagen bisher?: nur positive Veränderungen :herzen1:


    Bisschen anstrengender ja, man muss sich halt dran gewöhnen in zwei Richtungen gleichzeitig zu gucken und so, aber das ist alles nur Übung.
    Macht so viel Spaß mit den beiden :herzen1:

    Das beruhigt mich ein bisschen danke :smile:
    Hab mich mental schon darauf eingestellt, dass ich mich bald zweiteilen muss :lol:


    Aber vor allem beschäftigen mich viele Fragen wie es wohl wird, ein intaktes Pärchen zu halten.

    Oh ein Bolonka :) die standen bei uns auch auf der Auswahl-Liste.

    Havaneser waren bei uns auch in der engeren Auswahl, eigentlich so gut wie alle Bichon Rassen. :smile:
    Haben uns dann aufgrund des minimalen Gewichts und Größenunterschieds für den Bolonka entschieden, da mein kleiner Yorkie Mann nur knappe 2,5kg wiegt. :hust:

    letzte Impfung? Mit 8 Wochen gibt es die erste dann wieder mit 12 und dann mit 16 Wochen. Die Grundimmunisoierung ist dann mit einer Wiederholungsimpfung ein Jahr danach abgeschlossen.

    Und mit 9 Wochen wird er wohl kaum schon die Tollwutimpfung bekommen haben.
    Der Tierarzt wird dir aber bestimmt sagen, was da genau wann noch zu tun und zu impfen ist.

    Mal blöd gefragt kann der Tierarzt, das nicht auch sehen wie alt der kleine ist? Ich hoffe es auch er macht auf jeden Fall ein Gesundeneindruck.

    Ja der Tierarzt kann das Alter des kleinen ziemlich genau schätzen, vor allem bei Welpen. Je älter der Hund, desto schwieriger und ungenauer werden die Schätzungen.

    Naja was heißt Züchter, es war ein Privatverkäufer, da er keine Zeit für Welpen.

    Dann ist es ja noch seltsamer, also entweder ein Kerl der sich mittlerweile schon den zweiten Hund angeschafft hat und ihn nicht behalten kann oder ein Vermehrer. :mute:


    Ja und hoffentlich ist sonst alles okay bezüglich Impfungen etc.

    Dieser ‚züchter‘ kommt mir sehr suspekt vor.. :muede:


    Einem Welpen menschliche Nahrung füttern,damit er später falls der neue Besitzer menschliche Nahrung füttert schon dran gewöhnt ist und nicht erkrankt? :???:

    Ich reihe mich dann hier wohl auch mal ein. :smile:
    Wenn alles läuft wie geplant, zieht in 5 Wochen ein kleines Bolonka Mädchen bei mir und meinem Yorkie ein. :applaus:


    Übermorgen fahren wir zum ersten Mal zur Züchterin um zu schauen und evtl. sogar schon auszusuchen. :herzen1: Ich bin so aufgeregt wie noch nie und kann jetzt schon kaum noch schlafen. :hust:


    Die kleine wäre mein erster Zweithund und ich bin hin- und hergerissen zwischen riesiger Freude und Panik. :lol:

    Und du kannst dich nicht erinnern in welcher Situation genau er damit begonnen hat?


    Wäre wahrscheinlich einfach das Problem zu lösen wenn man wüsste, ob es in einer bestimmten Situation begonnen hat um diese Situationen dann zu vermeiden.


    Also nur mal so dahingestellt falls es nicht nur einfach Stress sein sollte. Sondern eine bestimmte Sache die ihn richtig stresst die du bewusst vielleicht gar nicht wahrnimmst.

    Was mich interessieren würde, macht er das mit dem während dem laufen pinkeln von Anfang an oder hat er sich das erst in den letzten Wochen angewöhnt?
    Klingt für mich so als wäre ihm aufgefallen, dass er Aufmerksamkeit bekommt wenn er pinkelt und daher fröhlich umherläuft und alles laufen lässt.


    Finde das Tagesprogramm auch ein bisschen zu sehr auf den Hund ausgerichtet, klar man muss alle 2 Stunden runter. Aber in dem Alter würde ich mich ansonsten vielleicht insgesamt 20min am Tag aktiv mit dem Kleinen beschäftigen und ansonsten ist Ruhe.


    Hast du schon versucht ihm bevor du die Wohnung verlässt einen Knochen oder ähnliches dazulassen was ihn ablenkt? Könnte auf jeden Fall helfen ihm die Angst zu nehmen. Und wie die anderen schon geschrieben haben, ganz langsam steigern. Nach 5 Wochen hab ich meine Hunde noch nicht länger als 30min alleine gelassen.