Beiträge von Duna

    Also, ich weiß ja nicht wie´s in Brandenburg ist, aber ich hab mich (hier in Bayern) schon mal bei der Stadt erkundigt, eben auch wg. Leinenpflicht auf Privatgelände.
    Die Stadt meinte dann, nein da ist keine Leinenpflicht, bzw. da greift auch die offizielle Leinenpflichtverordnung nicht, da das besagte Gelände (enthielt auch Wege und Straßen) eben nicht Eigentum der Stadt ist.
    Ich denke mir, bei Privatstraßen verhält es sich ebenso.

    Nö, direkte Grafiken sind da nicht drauf – nur mal so ein Liniendiagramm, aber sehr undeutlich.
    Das ist ja der Hammer: der TA hat nur gesagt, als er mit dem Zettel wiederkam und uns diesen überreicht hat, deutet auf Wurmbefall hin... :???:
    Und dann haben wir ein paar Tage später vom TA erfahren, dass er eine heftige Blasenentzündung hat. Wurde uns gesagt, nachdem er die Ergebnisse vom Labor bekommen hat (die Blutprobe was wohl weggeschickt wurde).
    Darum dachte ich ja erst dieser Ausdruck hätte was mit der Urinprobe zu tun...
    Bin da echt gerade etwas durcheinander... :???:
    Denn es wurde vorher ja Ultraschall der Blase gemacht und da waren so leichte weiße Netze zu sehen, laut TA-Aussage "Schneegewitter". Der TA wollte dann unbedingt noch die paar Tage warte bevor er die Ergebnisse der weggeschickten Probe hat. Dann erst haben wir Antibiotika für`s Hundi erhalten...


    Habe gerade noch ne Mail an den TA getippst, denn ich möchte jetzt doch mal die genauen, bzw. auch die gesamten Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchungen erhalten. Haben ja schließlich auch nicht gerade wenig dafür bezahlt...

    Danke für eure Antworten.
    Das ist so ein Ausdruck, der aussieht wie ein Kassenzettel – auch vom Papier her. Kam bei denen anscheinend direkt aus der Maschine, hinten steht Sysmex Hermatalogy Systems drauf...


    Das man als Laie aber auch so was unverständliches mitbekommt.
    Die Ergebnisse vom Menschenarzt hab ich da ganz anders in Erinnerung, alles schön ausgeschrieben...

    Danke für deine Antwort!!
    Hmm, ich dachte mir, dass wären die Werte der Urinuntersuchung, da die Helferin mit dem Urin nach nebenan verschwunden ist und der TA meinte, das Blut wird eingeschickt.
    Vielleicht war das ein Blutschnelltest?
    Denn wir haben dann nach zwei Tagen vom TA erfahren, dass die Ergebnisse der Blutuntersuchung bzgl. des Labors noch nicht da waren... und diesen Ausdruck hatten wir ja gleich mitbekommen.


    Okay, wenn das nun Blutwerte sind :D gibt`s da irgendwelche Infos bzgl. der normalen Werte bei Hunden? (bei PLT steht nämlich z.B. – 117)
    (ich bin auf dem obigem Link nicht wirklich fündig geworden)


    Darf ich dich noch weiter fragen wg. der Abkürzungen?
    OTHR%
    EO%
    LYM#
    OTHR#
    EO#
    RDW-SD
    RDW-CV
    PDW
    MPV
    P-LCR
    (hui und das soll einer alles verstehen...)


    Danke! :gott:




    EDIT : Kuckt mal, was ich da gefunden habe http://www.westiepalace.de/tieraerzte/laborwerte.htm

    :hilfe: Wir haben bei der jetzigen Urinuntersuchung vom TA einen Ausdruck wie ein "Kassenzettel" mitbekommen und ich werde daraus nicht schlau.
    Weiß jemand was die Werte bedeuten und auch wie die normalen Werte sein sollen? Irgendein Link? Hab auch schon gegoggelt, aber ich find nichts wirkliches – alles chinesisch für mich...


    Da steht z.B.
    WBC (hab ich schon rausgefunden :smile: = Leukozyten)
    RBC (hab ich auch schon rausgefunden= Eryhozyten, aber für was sind die?)
    HGB ?
    HCT ?
    MCV ?
    MCH ?
    PLT ?


    LYM %


    und geht noch ewig so weiter...


    Kann jemand helfen? :hilfe:


    Lg,
    Duna

    Nu ja, eigentlich die ganzen Nebenwirkungen... (ich will ja nicht unverschämt sein :headbash: )
    Unser 12 jähr. Westie hat Metacam zusätzlich wg. schwerer Blasenentzündung bekommen (TA meinte als entzündungshemmend) und da auf der Packung steht "Bewegungsapparat" komm ich schon ins grübeln...
    Vor allem, da er momentan ja auch noch Antibiotika und Karsivan bekommt ... – ob das für das kleine Hundi nicht zu viel wird.