Beiträge von Duna

    Hallo Stephy,
    wir haben für Raudi (Westi) das Geschirr mit der Größe bis 52 cm. Passt ihm super und wir haben sogar noch Luft, falls er mal etwas Speck ansetzen sollte.
    Hatte vorher auch ewig rumüberlegt, ob ich nicht die Größe 48-62 cm nemen sollte, aber die wäre wohl fast zu groß gewesen, bzw. der ganze Bauchgurt dann doppelt...


    LG,
    Duna

    Hallo Sandra,
    ich kann dir nur so viel sagen:
    wenn unser Hund eine Kanninchenspur (oder ähnliches) in der Nase hat, dann nimmt er mich gar nicht mehr war – leider.


    Und auch unser Hundi weiß genau, wann es zurückgeht und er wird immer langsamer und auf einmal ist jeder Grashalm interessant – wohl um Zeit zu schinden.
    Denke, deine Hündin weiß auch, wann der Spaziergang nun zu Ende ist und sie versucht halt das Ende des Spaziergang noch hinauszuzögern....


    LG,
    Duna

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
    Wenn es ein älterer Hund aus dem Tierschutz ist, dann würde ich ihn nehmen – der Hund kann ja schließlich nichts dafür.
    Wenn der Hund aber extra so zugerichtet wurde um ihn dann zu verkaufen, würde ich ihn nicht nehmen – ganz einfach um solche Leute nicht auch noch zu unterstützen.

    Zitat

    Hallo!


    Wogegen nehmt ihr das denn?


    Also Raudis einer Tränen-/Nasenkanal ist lt. TA zu und er hat deswegen oft ein tränendes Auge. Auch hat er öfters mal eine Bindehautenzündung.
    Der TA hat ihm früher oft cortisonhaltige Augensalbe gegeben. Hat super geholfen ist aber nix auf Dauer. Der TA meinte auch ihm jeden Tag Thilo Tears zu geben (was wir auch machen). Als es jetzt Anfang der Woche wieder schlimmer mit dem einen Auge wurde, hab ich mir gedacht, bevor ich wieder vom TA cortisonhaltige Augensalbe bekomme, versuch ich´s mal mit Euphrasia (da ich ja schon öfters mal davon gelesen hab). Und es hat ihm wirklich geholfen. :gut:


    Danke für deinen Post Sarah!
    Ja, ich schaff´s mit Raudi an dem anderen Hund einfach vorbeizugehen – vorausgesetzt der andere ist an der Leine und/oder kommt nicht her.
    Und da bin ich auch ganz stolz auf mein Hundi! :roll:


    (Wir haben ihn schon 2x freilaufend getroffen, bzw. 3x, aber da konnte ich noch einen anderen Weg einschlagen... – da der HH schon damals keine Anstalten machte seinen Hund zu sich zu rufen.)



    @ Katzentier: Ich weiß, auf meinen "Frauenstatus" darf ich mich da wohl nicht verlassen – und mein Kommentar war wohl wirklich dusselig, da hast schon recht (oh, was wären mir im nachhinein für elegante Sätze eingefallen..;) ) Werde in solchen Situationen in Zukunft einfach ignorieren, mich nicht provozieren lassen=keinen Kommentar abgeben und meines Weges gehen.



    So, und jetzt werde ich mir nicht weiter diesen sonnigen Tag vermiesen lassen und versuchen dieses Thema für mich abzuhacken.


    Danke euch! Die ich meine, werden´s schon wissen.
    :smile:

    @ Martin: Ja stimmt, hätt ich nicht sagen sollen – ist mir aber rausgerutscht und in der Situation vielleicht auch nicht zu verdenken. Hätte ich Zeit gehabt und kurz überlegt, hätte ich schon intelligentere Sätze rausgebracht. ;)
    Ist aber wohl ein Unterschied ob ich als Frau "Du A***" zu ihm sage und er mich dann aggresivst beschimpft, fast auf mich losgeht und mir "eine auf die Fresse hauen will"... (Das auf die "F'*** h****" kommt in meiner sprachlichen Ausdrucksweise nämlich schon mal gar nicht vor...)

    Hey Caro,


    schön, dass du dich an mich erinnerst. :roll:
    Ja, wir hatten mal eine Trainerin da – sind mit der auch ein paarmal Gassi gegangen. Und diese Trainerin hat sich auch vorher mit den anderem HH ob ein Kontakt möglich ist – bei einem freilaufendem Hund meinte sie, am besten ausweichen oder zügig dran vorbeigehen...
    Nur "zügig dran vorbeigehen" ist ja in dem genannten Fall nicht möglich...
    Ich möchte meinen Hund auch gar nicht vor anderen Hundebegenungen abschirmen – gibt genügend andere Hundis mit denen er Kontakt hat.
    Das Problem in diesem Fall ist einfach dieser **** HH! :x
    Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, hat er seinen Hund einfach nicht herzulassen! Aber dieser macht das noch extra und grinst dabei dümmlich...
    Vor allem, ich hab ja schon gesehen, dass er bei einem Schäferhund seinen Hund ratz fatz zu sich nimmt – nur, wenn der andere Hund kleiner ist, da lässt er seinen drauf los...
    Und ich bin mir sicher, dass ich schon innerlich angespannt wäre, wenn ich diesen Typen jetzt ohne seinen Hund treffen würde...


    Ja, nicht die optimalsten HH gibt´s sicherlich überall – aber wenn zu mir schon einer sagt "ich hau dir gleich in die Fresse"... :shocked:


    LG,
    Duna

    @ duckdog: Oh mein Gott, an was du dich aufhängst – sehr produktiv dein Beitrag!!!


    Eigentlich heißt eben eigentlich ;) dass ich eben nicht alle mag!!! Und das hat nix mit der Nationalität zu tun – ich kenne nämlich auch sehr nette "Ausländer". Da könnte sich so mancher "Deutscher" eine Scheibe abschneiden...

    Ja, das mit dem Gassistrecke ändern wäre an sich die einfachste Möglichkeit – nur gibt´s bei uns leider nicht so viele Strecken ...
    Und der Typ ist echt überall – haben ihn sogar letztens im Nachbarort am Kanal gesehen. Ich hab mir echt gedacht, das darf doch nicht wahr sein!


    Also, einfach weit wegziehen und gut is ;)