Hallo Dani,
ich kann dein Dilemma echt nachvollziehen, dass du dich auch mit deinem Hund wohl fühlen möchtest, usw.
und dass es echt keinen Spass macht, wenn da so kleine Giftkröten (sorry der Ausdruck) daherkommen und sich mordsmäßig aufführen.
Auch finde ich´s super, dass du so acht gibst, dass nichts passiert – da spricht die Kleinhundehalterin in mir
– bei uns ist´s ja eher immer umgedreht, dass nicht ich Angst haben muss, dass mein angeleinter "kleiner" Hund den anderen was tut, sondern dass ich eben auch nicht weiss, wie die frei daherschießenden Hunde drauf sind und eher Angst haben, dass die meinem "kleinen" Hund was tun...
Ich würde meinen Hunde aber nie zu einem angeleinten Hund hinlassen, dass ist absolut nicht in Ordnung und wenn dein "großer" Hund jetzt einem kleinen was tut (muss ja nichts dolles sein, kleine hunde halten nun mal nicht so viel aus...) dann ist das Geschrei wahrscheinlich groß...
Wenn so kleine Hunde deinem Großen nachrennen und anknurren und auch provozieren, dann haben die m.E. absolut keine Erziehung und den Haltern dieser Hunde ist es anscheinend egal, wenn denen was passiert... :kopfwand:
Und in Ordnung ist es sowieso nicht, wenn die Kleinen so auf deinen Großen losstürmen, wenn dieser an der Leine ist. Da fühlt sich dieser zu Recht bedrängt und kann sicher auch mal negativ reagieren.
Am besten wär´s wohl echt, dass Gespräch mit den Besitzern dieser Hunde zu suchen und diese darum bitten, ihre Hunde mal unter Kontrolle zu halten. 
Wenn dein Hund super gut abrufbar ist, würde ich ihn evtl. auch ableinen, alles genau beobachten und wenn´s heikel wird, einfach mit ihm aus der Situation rausgehen.
Alles Gute,
Duna