Beiträge von Duna

    Was für ein Drama :shocked: tut mir schrecklich leid, um den Hund und für euch. :/
    Hoffentlich hat das auch Konsequenzen für diese Hovawart-Hundehalterin. Das muss dieser HH doch bekannt gewesen sein, dass ihr Hund nicht gut auf andere Rüden zu sprechen ist und dementsprechend hätte sie auch reagieren müssen und ihren Hund anleinen und nicht zu euch lassen...


    Wir haben hier in der Gegend auch einen Hovawart-Rüden, der auf andere Rüden sehr aggressiv reagieren soll. Zum Glück sind wir ihm mit unserem Hund noch nicht persönlich begegnet, denn wir suchen immer gleich das Weite, wenn wir ihn kommen sehen...


    Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit, denn auf eine solche Weise den eigenen Hund zu verlieren ist wirklich sehr, sehr schlimm.


    LG,
    Duna

    Also einfach so rausschmeißen – auf die Schnelle – können die dich sicher nicht. Such dir in Ruhe einen neue passende Wohnung und wenn du da erst in einem halben Jahr einziehen kannst, dann kannst du da eben erst in einem halben Jahr einziehen ;)
    Die können dir zwar kündigen, wohl unter der normalen Dreimonatsfrist, wenn du aber nach den drei Monaten nicht ausgezogen bist, können die dich auch nicht einfach so auf die Straße setzen. Dann würde wohl die Zwangsräumung kommen, aber das kann sich seehhhrrr in die Länge ziehen - und bis dahin bist du sicherlich schon von selbst ausgezogen. :roll:

    Leider wird man immer erst aus Schaden klug, bzw. wenn man eine negative Erfahrung machen musste. Ich glaub ja auch gerne an mündliche Vereinbarungen und wurde diesbzgl. auch schon eines besseren belehrt ...,


    Kopf hoch! Und für die neue Wohnung dann alles schriftlich machen ;)

    Zitat

    fährt rum, beißt sich ins Hinterteil, nagt hektisch im Fell rum und dann ist es wieder ok.


    Ja, das haben wir auch – manchmal schreckt Raudi dadurch direkt aus dem Schlaf auf. Wir haben bis dato auch noch keine Ursache gefunden...
    Da es aber nur ab und an ist und es danach auch wieder okay ist, find ich´s jetzt nicht soo tragisch. Dachte auch erst an Flöhe – hat er aber zum Glück nicht. :roll:



    Grüsslis

    Huhu,
    also unser Westierüde ist ja eigentlich auch sehr spielfaul, liebt aber alles, was mit Fressen zu tun hat ... :roll:
    Wir haben einen Leckerliball für ihn – ist aus Vollgummi mit einem Labyrinth innen, da werden auf einer Seite die Leckerlis reingetan und fallen durch´s rumschubbeln dann auf der anderen Seite nach und nach raus – auf diesen Ball fährt er wirklich voll ab und könnte sich ewig damit beschäftigen (natürlich nur, so lange er noch hört, dass innen noch ein Leckerli rumkugelt). Vielleicht ist das ja auch was für euch?


    Ansonsten verstecken wir ihm im Wohnzimmer oft Futter, während er draußen vor der Tür wartet und bei "jetzt komm rein und such" geht´s dann los: Nase am Boden, Rute wedelnd in der Luft – hat er auch voll Spaß dabei. :roll:


    Da wir einen sehr langen Wohnunsggang haben, werfen wir auch oft Leckerlis. Also wir stehen alle (Hundi und ich) auf dem einen Ende des Flurs und ich werfe dann ein Leckerli zum anderen Ende und er fetzt nach und holt sich´s. Machen wir auch oft draußen vorm Haus – hat er auch irre Spaß dabei.


    Also, wenn dein Hund verfressenen ist und Leckerlis liebt, dann kannst du ihn sicher auch zu einigem motivieren. :roll:


    Grüße
    Duna

    Ich find´s auch gut, dass der Mann vorwarnt und seinen (wohl unverträglichen) Hund an der Leine hat – gibt wohl auch ganz andere solche Typen, deren Hund dann auch noch rei rumläuft...
    Also, wenn ich da wohnen würde, dann wäre ich erst mal froh, dass dieser Mann seinen Hund auch angeleint hat!
    Wenigstens darf der Hund auch Gassi gehen, wenn auch an der Leine... (vielleicht ist er ja auch null abrufbar und der Mann hat Angst, dass er einen anderen Hund verletzt ... – viele, viele Möglichkeiten...)
    Es gibt genügend Hunde, welche nur auf dem Grundstück gehalten werden und oft gar nicht rauskommen.
    Klar ist´s nicht optimal, aber ein Fall für den Tierschutz ist das sicher nicht.

    Hallo Dani,
    ich kann dein Dilemma echt nachvollziehen, dass du dich auch mit deinem Hund wohl fühlen möchtest, usw.
    und dass es echt keinen Spass macht, wenn da so kleine Giftkröten (sorry der Ausdruck) daherkommen und sich mordsmäßig aufführen.
    Auch finde ich´s super, dass du so acht gibst, dass nichts passiert – da spricht die Kleinhundehalterin in mir :roll: – bei uns ist´s ja eher immer umgedreht, dass nicht ich Angst haben muss, dass mein angeleinter "kleiner" Hund den anderen was tut, sondern dass ich eben auch nicht weiss, wie die frei daherschießenden Hunde drauf sind und eher Angst haben, dass die meinem "kleinen" Hund was tun...


    Ich würde meinen Hunde aber nie zu einem angeleinten Hund hinlassen, dass ist absolut nicht in Ordnung und wenn dein "großer" Hund jetzt einem kleinen was tut (muss ja nichts dolles sein, kleine hunde halten nun mal nicht so viel aus...) dann ist das Geschrei wahrscheinlich groß...
    Wenn so kleine Hunde deinem Großen nachrennen und anknurren und auch provozieren, dann haben die m.E. absolut keine Erziehung und den Haltern dieser Hunde ist es anscheinend egal, wenn denen was passiert... :kopfwand:


    Und in Ordnung ist es sowieso nicht, wenn die Kleinen so auf deinen Großen losstürmen, wenn dieser an der Leine ist. Da fühlt sich dieser zu Recht bedrängt und kann sicher auch mal negativ reagieren.


    Am besten wär´s wohl echt, dass Gespräch mit den Besitzern dieser Hunde zu suchen und diese darum bitten, ihre Hunde mal unter Kontrolle zu halten. :???:


    Wenn dein Hund super gut abrufbar ist, würde ich ihn evtl. auch ableinen, alles genau beobachten und wenn´s heikel wird, einfach mit ihm aus der Situation rausgehen.


    Alles Gute,
    Duna

    Wir (wohnen auch in Bayern) schlafen prinzipiell immer mit offenem Fenster, sogar im Winter 2005/2006 als es auch mal -20 Grad hatte, da war das Fenster aber dann nur noch einen klitzekleinen Spalt offen.
    Wir hatten da nachts immer drei Decken über uns und Hundi ist mittendrin im Bett gelegen, also nicht zugedeckt, aber schön eingemummelt – und ich hatte nicht den Eindruck, dass er da gefroren hätte ... :roll:

    Ich hoffe auch wirklich, dass der Täter dann auch 3 Jahre Haft bekommt (obwohl das m.E. viel zu wenig ist) – nicht das es dann wieder heisst "ist ja nur Sachbeschädigung"... :kopfwand:

    Zitat


    Unser Mietern flach wie ein Flunder auf den Boden und robbender weise dürch das Loch.-Auf einem ein "Ihhhhhh-nein sch...."-Ja, im wahrsten Sinnen Sch.....! Beim robben einmal quer duch Hundesch... gezogen-egal!-Taschentücher zum abwischen und ab zum Terrier!


    :p Oh, das kann ich mir richtig bildlich vorstellen :D



    Hört sich wirklich lustig an euer Erlebnis (natürlich nur so als Leser ;) )


    War aber sicher total nervenaufreibend...