Beiträge von Duna

    Hab jetz gerade mit meinem Mann telefoniert – er hat gemeint TA wird nicht so gut sein, denn ist ja ne fremde Person und die lässt er noch weniger hin und ich muss Hundi dann mit Gewalt festhalten...
    Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich zum TA fahren soll oder nicht. Für Hundi wird´s wahrscheinlich "angenehmer" sein, wenn die Zecke von selber abfällt. – TA-Besuche mag er ja sowieso schon nicht und dann noch das Gejaule und die Schmerzen für ihn.


    Ja, so ne Zeckenschlaufe wäre wohl besser gewesen. Aber mittlerweile darf ich überhaupt nicht mehr von selber an seinen Fuß ran. (Im Schlaf geht `s schon gar nicht.)


    Hmm...


    ist das nicht ein Vetrauensverlust, wenn ich Hundi beim TA voll festhalte und ihm Schmerzen zugefügt werden?

    Ist das jetzt nicht übertrieben, wenn ich wg. einer Zecke zum TA fahre :???:
    Habe ja auch schon dran gedacht – nur, wenn er mich nicht ranlässt, dann lässt er den TA erst recht nicht ran. Und ich kann ihm doch nicht voll die Schnauze zuhalten, damit er nicht schnappeln kann - das ist doch dann auch Vertrauensverlust... :???:
    Ach Kacke...


    Edit: Ja Silke, ziemlich wehleidig ist er schon...
    nur, ich weiß echt nicht wie ich`s machen soll – wenn ich jetzt in seine Nähe komme, verzieht er sich sofort – so kenne ich Hundi gar nicht

    Hallo Foris,


    habe gerade ein großes Problem:
    heute morgen nach dem Gassi gehen, habe ich Raudis Pfoten abgewaschen, dann beim abtrocknen hat er bei einer Pfote laut aufgejault. Wir haben gekuckt, aber nichts gesehen. Haben diesen Fuss auch weiter beobachtet und als wir ihn berühren wollten, hat Raudi etwas geschnappt (und dann gleich beschwichtigt). Bei unserer Vormittagsrunde war dann mit dem Fuss alles normal, er ist gelaufen wie immer.
    Später streiche ich ihm dann nochmal über den Fuss und denke mir, da ist doch was – da hängt da hinter dem Daumenballen eine weiße Zecke und ist schon relativ groß. :shocked:
    Ich dann Zeckenzange geholt und will ihm diese rausmachen, doch kaum habe ich die Zecke ein bißchen berührt, da jault Raudi voll auf (also wirklich voll und mehrere Sekunden lang). Ich dann vor Schreck die Zeckenzange fallen lassen...
    Ich kann ihm sonst wirklich überall Zecken rausmachen (sogar am Pimmel), aber hier lässt er mich einfach nicht ran. Ich glaube, der Fuss tut ihm arg weh, denn wenn er sogar etwas schnappt, wenn man da hinkommt – macht er sonst wirklich nie!


    Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? :???:
    Zecke alleine rausmachen geht auf gar keinen Fall. Mein Mann kommt erst abends so um 19.30 Uhr heim. Wenn ich die Zecke bis dahin drinlasse ist wohl nicht so gut, aber ich weiß mir sonst echt nicht zu helfen...
    Wenn wir ihm die Zecke jetzt gar nicht rausmachen, sondern diese von selber abfällt ist wohl auch nicht so gut?
    Was mich am meisten beunruhigt: wieso tut ihm die Stelle, wo die Zecke drin steckt so weh????
    Wie lange dauert es, bis die Zecke von selber abfällt... ist ja schon ca. die Hälfte von einer ganz vollgesogenen Zecke.


    Ich weiß echt nicht, was ich noch tun kann :kopfwand:



    Grüße
    Duna

    Wir haben auch vor ner Zeit mal eine Schüte Schokodrops bekommen (aber eine andere Marke). Riechen schon super :p – aber als Dauerleckerlis würde ich die nicht geben.
    Raudi bekommt jeden Abend einen (also wirklich nur einen Drops), nachdem wir ihm seine Augentropfen reingemacht haben, sozusagen als Super-Belohnung. :roll:
    Wenn die aber alle sind, werde ich sie mit Sicherheit nicht kaufen. Kann mir eben auch nicht vorstellen, dass die so gesund sein können....

    Hallo Milli,


    nee, abgeleint hätte ich meinen auch nicht! Erstens weil da die Straße in der Nähe war und zweitens hättet ihr da sicher nicht so gut eingreifen können.
    Du hast mit Sicherheit absolut keine Schuld an dem Vorfall und hast ja eigentlich noch viel zu gelassen reagiert. Ich glaube, ich hätte diese Frau sowas von zusammengebrüllt... :ops:
    Das einzige, was ich evtl. anders gemacht hätte: mich vor den eigenen Hund stellen und versuchen den anderen zu vertreiben.
    Aber in solch einer Situation ist man wohl erstmal überrumpelt und hofft, dass alles gut geht.


    LG,
    Duna

    Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass das reine Rumstehen den Hund auslastet – das sind ja Zustände...
    Gib doch den Leuten mal den Tipp mit der Schleppleine, wie du´s´auch
    machst, dann hat Hundi ja genügend Freiraum und wär trotzdem an der Leine – falls das Ordnungsamt wieder aufkreuzt...