Beiträge von Duna

    Nu ja, ich denke, es kommt darauf an, wem die Wiese gehört.
    Und wenn der "Besitzer" der Wiese meint, dass Hunde dort nur noch angeleint laufen dürfen, dann habt ihr wohl schlechte Karten. Ist ja schließlich seine Wiese und er kann bestimmen, was damit gemacht wird.
    Ich würde mal versuchen, rauszubekommen, wem denn die Wiese gehört und wer die Schilder aufgestellt hat.


    LG,
    Duna

    Huhu barbara,
    oh sorry, dass ich das mit Wuschel und Sam durcheinandergebracht habe.
    Das ist wohl irgendwie das krasse an solchen Sachen, die Hundis sind oft noch topfit und man merkt denen nichts an.
    Die nächste Tierklinik (in München) ist 75 km von uns weg und es ist aufgrund der Fahrmöglichkeiten derzeit nicht ganz einfach da mal schnell hinzufahren.
    Werde den Ultraschall jetzt mal ganz schnell bei unserem TA vor Ort machen lassen. Der müsste doch auch erkennen ob da was im argen ist. Die US-Bilder kann man ja auch abspeichern und ausdrucken, denke ich. Und falls dann wirklich was im argen sein sollte, was ich nicht hoffe, wird uns der Weg in die Tierklinik wohl nicht erspart bleiben.


    Danke für deine Antworten und liebe Grüße
    Duna

    Hallo Barbara,


    das ist ja traurig mit deinem Sam :/
    Gab`s zuvor bei euch nicht irgendwelche Anzeichen?
    Wir hatten ja erst ein großes Blutbild machen lassen und die Werte waren alle okay...
    Lediglich mit dem Pinkeln hat Hundi ab und an Schwierigkeiten und tröpfelt auch oft ein bißchen nach...
    Hatte gestern erst noch mit dem TA telefoniert und der sieht akut keinen Handlungsbedarf, eben auch wegen der Blutwerte und wir sollten nur in den nächsten Wochen mal einen Ultraschall in Betracht ziehen.


    Aber Klinik ist wohl immer besser als TA.


    LG
    Duna

    Hallo Johanna,
    danke für deine Nachricht. Das tut mir echt leid, wie das mit Benni gelaufen ist. :( :
    Ein neuer Ultraschall steht bei uns noch an. Wir hatten ja schon mal einen bei einem anderen TA machen lassen und der meinte Prostata normal und der jetzige TA meinte schon zweimal durch abtasten das die Prostata vergrößert sei, da wird wohl nur ein erneutes schallen Klarheit bringen...
    Leider haben wir noch nicht den richtigen TA gefunden und ich hab irgendwie den Eindruck je mehr TAs desto mehr verschiedenen Meinungen...


    Schönen Tag,
    Duna

    Hallo Johanna,
    da bin ich doch glatt über g*** hier im DF gelandet.
    Auch wenn der Thread schon älter ist, würde mich doch interessieren, wie`s damals weiterging.


    Unser Hund (12 J) hat nämlich auch eine vergrößerte Prostata,
    Er hatte vor drei Monaten den Suprelorin Chip erhalten und ist ja nun quasi wie kastriert (Hoden sind auch ganz mini geworden).


    Da wir den TA gewechselt haben, meint der neue TA unser Hund hat immer noch eine vergrößerte Prostata (er hat aber keinen Vergleich zu früher) und das das Superlorin Implantat da nicht helfen würde. (Meine I-Recherchen haben da zwar was anderes ergeben...)


    Wenn dann sollten wir ihm Tabletten geben, damit das Testosteron nicht an der Prostata andockt (da frage ich mich wieder, welches Testosteron, da dürfte ja aufgrund des Chips nicht mehr viel da sein) oder ihn richtig kastrieren, denn wenn die Hoden ganz weg sind soll auch die Prostata abschwellen ...


    Bin da momentan arg verunsichert ... (vielleicht hat unser Westie ja von hausaus eine größere Prostata, denn ansonsten ist er unten auch sehr gut bestückt *grübel*grübel)
    vielleicht magst du ja mal berichten, wie´s bei euch weiterging.


    LG
    Duna

    Ich möchte euch empfehlen, macht euren Anhänger irgendwie gut sichtbar, am besten in knallfarben und mit einem Fahrradwimpel, knalligem Tuch daran.


    Wir wurden gestern beinahe über den Haufen gefahren, obwohl wir unseren Anhänger hinten knallrot angemalt hatten ...
    War echt ein Graus, der Autofahrer kam von hinten direkt auf uns zugeprescht und hatte im letzten Moment gerade noch das Lenkrad rumgerissen ...
    Wir konnten absolut nix dafür, wir standen innerorts am Straßenrand noch dazu in einer Sackgasse, der Autofahrer war viel zu schnell und hatte uns nicht gesehen, da er gerade in der Gegend rum gekuckt hatte ...
    Wir hatten echt Glück und uns ist es da erst so richtig bewusst geworden, wie schnell es gehen kann ...


    Fahrt ihr eigentlich auf viel befahrenen Straßen mit euren Anhängern?

    Hallo Lilika,


    kann es sein, dass sie nicht mehr so gut sieht?
    Unser Westie ist mittlerweile auch über 12 Jahre alt und geht zur Zeit auch nicht mehr so gerne spazieren. Es ist manchmal ein Drama, dass man ein paar Meterchen zusammenbekommt, ein totales Dahingedappel ...
    Aber wehe man sagt "gehen wir heim" und dreht um, da kann er auf einmal laufen ...
    Ich bestehe zwar darauf, dass er jeden Tag zumindest zwei- bis dreimal ein paar Meterchen dappelt, dass er nicht total einrostet. Ansonsten zwinge ich ihn aber nicht zu Spaziergängen, denn in dem Alter hat er schon das Recht dazu, nicht mehr gehen zu müssen, wenn er denn nicht will.


    Da er nicht mehr so gut sieht, habe ich gemerkt, dass ihm einige Sachen etwas unheimlich sind: z.B. entgegenkommende Fussgänger waren früher null Problem, jetzt merke ich, dass er da oft unter Spannung steht und ihm nicht ganz wohl dabei ist. Habe den Eindruck, dass er sich an der Leine oft sicherer fühlt.
    Geht deine Hündin denn angeleint oder frei?
    Falls sie frei läuft, versuch`s doch mal mit anleinen, vielleicht fühlt sie sich dann sicherer.


    LG
    Duna

    Zitat


    Aha, und warum empfehlt ihr dann gleich den Chip, .[/size]


    Weil ein Chip keine "richtige" Kastration ist, also ohne Narkose und ohne Schnip-Schnap :roll:
    Und ich finde daran nix verwerfliches, wenn man so mal kuckt (also mit Chip) ob`s denn wirklich an den Hormonen liegen kann :roll: