Hallo ihr Lieben,
heute wollen Raudi und ich gerade unsere tägliche Mittagsrunde gehen und es gibt bei uns die Straße vor so einen kleinen Grünstreifen mit Bäumen. Nun auf jeden Fall schnuffelt Raudi da immer rum und hoppelt ein bißchen auf dem bißchen Grün rum (er liebt doch Wiese so).
Da kommt von hinten ein Auto bleibt stehen, Fenster geht runter und ein Typ labbert mich an, ich soll sofort meinen Hund da runternehmen und er hat da nicht hinzumachen, das ist Privatbesitz.
Da erwidere ich, er hat doch überhaupt nicht da hingemacht, die ganzen Hundehaufen sind nicht von uns, was eigentlich ersichtlich sein müsste, da Raudi ja ein kleiner Hund ist und gar nicht soo große Haufen kacken kann. (Kurz erwähnt: auf dem Grünstreifen liegen einige Mordshundehaufen und auch jeder Hund der da vorbeigeht schnuffelt auf der Wiese und den Sträuchern rum.)
Nun der Typ wieder: ich hab doch gesehen, wie er das Bein gehoben hat. Darauf viel mir wirklich nichts mehr ein – darf ein Hund den nicht auf freier Wiesenfläche das Bein heben? Ich meine er hat doch nur markiert, wie Hunde eben sind und auch nirgendwo an was rangepullert.
Und wenn Raudi da hinkacken würde, dann würde ich´s auch wegmachen.
Nun ich dann noch sowas zu ihm gesagt, wenn das anscheinend Privatbesitz ist, dann zäunen Sie den doch ein. Dann bich ich mit Raudi weitergegangen. Da fährt er mir mit Vollgas nach, ganz nah an mich ran (gerade nicht über meinen Fuß rüber) hüpft aus dem Wagen raus und rennt brüllend mit hochrotem Kopf auf mich zu " So eine Frechheit, dass lasse ich mir nicht bieten, sofort runter da, das ist Privatbesitz, der Köter kriegt gleich einen Tritt, ich verbiete Ihnen hier zu gehen, das gibt eine Anzeige!!!".
Ich kann das jetzt wohl gerade nicht so wiedergeben, aber ich dachte echt der Typ springt mir an die Gurgel. So wie der ausgeflippt und rumgebrüllt hat. Ich steh irgendwie immer noch unter Schock... :shock:
Nun, dieses Stück Grün am Wegrand sieht nicht wie Privatbesitz aus. Der Typ wohnt anscheinend die Straße lang ganz hinten (da gehen wir jeden Tag xmal vorbei.) Was ich euch jetzt fragen wollte: das Stück Grünfläche ist nicht als Privatbesitz gekennzeichnet – kann er mich/uns deshalb anzeigen, wenn wir da kurz drauf stehen/darüber gehen?
Mal davon abgesehen, dass da täglich X-Hunde drüberlaufen...
Ich werde Raudi da jetzt wohl davon fernhalten und mir tut das wirklich furchtbar leid – das Hundi versteht doch die Welt nicht mehr, wenn er da jetzt auf einmal nicht mehr hin darf... vor allem dieses Stück durfte er meist ohne Leine laufen (habe ich heute zum Glück aber drangehabt)
Aber ich hab da echt Angst, das der Typ auf einmal vollends ausrastet – der kann nämlich von seinem Haus da hin kucken. Und das ist echt so einer, der auf einmal die Knarre zieht und losballert.... (würde ich dem ohne weiteres zutrauen, so wie der sich aufgeführt hat).
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu wirr getippst und es kommt alles verständlich rüber.
Liebe Grüße