Beiträge von Duna

    Wieso ich bei denen keine Neue abschließen kann? Keine Ahnung haben die mir so gesagt. :?: Versteh ich auch nicht...


    Ihr habt echt recht, bei denen soll ich gar nichts mehr abschließen wollen.
    Hab im ersten Moment wohl so etwas wie Panik geschoben – jetzt ohne Haftpflicht und nach einer neuen kucken und bis die dann wieder zustande kommt, usw. :/


    Hab aber schon fleissig gegoggelt und auch viele andere Anbieter gefunden – sind zwar etwas teurer, aber wenn´s denn passt... Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und im evtl. Schadensfall dann nicht so viel Ärger haben. (obwohl wir noch nie einen Schadensfall hatten – toi, toi ,toi)


    Danke für eure Antworten!
    Und die Grüße sind schon viel weniger genervt. :wink:

    Hallo beisammen,


    muss meinem Ärger nun einfach mal Luft machen.
    Habe seit letztes Jahr eine Hundehaftpflicht über IAK-Makler GmbH bei Rhion Versicherungen. Darf ich diese Namen hier schreiben? Wenn nicht bitte löschen.


    Nun, auf jeden Fall bekam ich vor ca. zwei Wochen einen Versicherungsschein von der IAK über eine Privathaftpflicht super plus. Da steht zwar im Adressfeld mein Name, sind aber ganz andere Kontodaten und auch im Vetrag steht ein anderer Name – ich hatte so eine Versicherung ja nie abgeschlossen! :<



    Also rufe ich bei IAK an, die meinen, ich solle den Vertrag zurückschicken, mit einer Notiz, dass diese wohl irrtümlicherweise bei mir gelandet ist.
    Ich also eine handschriftliche Notiz erstellt mit dem Vermerk, dass ich nie so eine Haftpflicht abgeschlossen habe, sondern lediglich eine Hundehalterhaftpflicht bei IAK habe. Was ich jetzt erst gemerkt habe, ich habe irrtümlicherweise meine Versicherungspolice bzgl. der Hundehalterhaftpflicht zurückgeschickt. (Sieht ja genauso aus wie diese andere Police und in der Eile..)
    Habe ich nur festgestellt, da vor ein paar Tagen eine Aufhebung des Vertrages bzgl. der hundehaftpflicht kam – da kucke ich nach und habe diese doofe andere, mich nicht betreffende Police noch hier.
    Ich also gestern gleich bei der IAK angerufen und gesagt, dass ich meine Hundehalterhaftpflicht natürlich behalten möchte und diese die andere Police betrifft. Die Dame meinte, sie kümmert sich drum.


    Heute ruft mich eine Frau aus einer ganz anderen Stadt an und meinte Sie bekommt ständig Faxe von einer Versicherung, wo mein Name drauf steht. Ich also gleich wieder bei IAK angerufen und diesmal war wieder jemand anders dran und wusste von nichts.
    Kurzum, es kam heraus, da ich meinen Versicherungsschein zurückgeschickt habe, ist die Hundehalterhaftpflicht nun aufgelöst und kann nicht wieder aktiviert werden und ich kann auch keine neue bei IAK abschliessen. Und wg. der anderen Police (welche ich wie gesagt nie abgeschlossen habe), da soll ich um Aufhebeung des Vertrages bitten.


    Ich glaub echt ich kotz (sorry der Ausdruck) – aber da hockt irgendwo jemand und baut Mist und ich muss das ausbaden. (Auch wenn ich versehentlich meine Hundehaftpflicht statt der anderen Police zurückgeschickt habe... aber das kann ja wohl nicht sein?! Ist ja nicht meine Schuld, dass ich da eine Police zugeschickt bekomme, welche gar nicht für mich ist.) :<


    Nun auf jeden Fall sind wir und Hundi jetzt wohl ohne Haftpflicht :dagegen: und brauchen eine Neue. Nur leider war IAK immer viel günstiger als alle anderen. Echt zum....


    Genervte Grüße

    Hi Andy, :winken:


    kann dich gut verstehen, dass du deinen Kleinen auf den Arm genommen hast. Bin ja auch Kleinhundebesitzerin und hab das auch schon mal gemacht *** nicht schimpfen :runterdrueck: ***.


    Aber in der damaligen Situation war das sicher das Richtige: Großer Jagdhund (welcher unseren schon mal angegriffen hatte), kam von weitem auf unseren zugeprescht, Besitzer weit und breit nicht in Sicht. Ich wusste, der würde jetzt wieder voll auf Raudi losgehen, also habe ich nicht lange überlegt, sondern ihn einfach hochgenommen. :help:
    Der Jagdhund ist dann natürlich an mir hochgesprungen, zum Glück war da dann eine Hecke in der ich Raudi vor mir reindrückte und so mehr mit dem Rücken zu dem großen Hund stand – welcher immer noch versuchte unseren zu erwischen ( hat mich aber nicht gebissen oder so). Ich hab gebrüllt wie noch was (was den anderen Hund wohl auch etwas eingebremst hatte) und irgendwann kam dann der Besitzer...
    (Und noch was: Raudi war sichtlich heilfroh in der Situation, dass ich ihn beschützt habe, er verhielt sich ganz still auf meinem Arm)


    Seitdem ist mir aber klar geworden, dass es eigentlich nicht so wirklich das Wahre ist, den eigenen Hund hochzunehmen, denn wenn da nicht die rettende Hecke gewesen wäre... aber andererseits den eigenen Hund da unten lassen und der wird womöglich noch schwer verletzt... hmm, das kann´s ja auch nicht sein.


    Von Leine abmachen, wenn ein großer Hund auf einen Kleinen losgeht, halte ich persönlich nicht sehr viel – denn dann kommt man bei dem ganzen Gewusel überhaupt nicht mehr hin...
    Zumal wir auch schon die Erfahrung gemacht haben, als ein Schäferhund auf Raudi losgegangen ist und unserer nicht an der Leine gewesen wäre, dann wären wir mit Sicherheit nicht mit nur einem blauen Auge davon gekommen. Spielte sich so ab: Schäferhund ging mit Frauchen spazieren, kam uns entgegen und hatte schon voll die Zähne gefletscht und sich voll aufgeführt. Raudi hatte den gar nicht beachtet und wir wollten eigentlich nur in großem Bogen an denen vorbei. Da konnt die Frau ihren Hund nicht mehr halten und der ist voll auf Raudi losgegangen, Raudi hatte in seiner Angst wild um sich geschnappt und versucht sich zu verteidigen – natürlich keine Chance. Da bekam mein Mann Raudis Leine zu fassen und hat ihn zu sich hochgezogen, der Schäferhund lies dann sofort von ihm ab.


    Könnte auch noch von anderen Situationen berichten (Groß geht auf Klein los), wo es gut war, dass Raudi an der Leine war und wir oder der andere Besitzer so eingreifen konnten.


    Kommt wohl auch, was für einen Kleinhund man hat und ob der besonders flink ist und auch abhauen würde und auch wirklich kann, in welcher Gegend z.B. – da ist´s dann vielleicht schon besser, wenn der Kleine nicht an der Leine ist. Aber das auszuprobieren...
    Ist einfach immer ne blöde Situation bei Groß trifft Klein, wenn der Große dem Kleinen nicht gut gesonnen ist.



    So, jetzt aber genug getippst. :schreiben:


    Schönen Tag! :sport:

    ... schnief – bin wohl auch zu nahe am Wasser gebaut... :tear:


    Geht mir fast auch so:
    ich wollte eigentlich nie einen kleinen Hund... Aber es hat sich nun mal so ergeben und wir lieben wirklich Raudi über alles. :love: Kann mir gar nicht vorstellen, wie dass ist, wenn er mal nicht mehr da sein sollte... – wieder schnief :tear:
    Manchmal würde ich mir aber schon wünschen, dass er etwas größer wäre – einfach deshalb, dass wir nicht so oft Angst um ihn haben müssten, da er sich dann einfach besser selber verteidigen könnte.
    Aber es ist nun mal so wie es ist – und für uns ist er der goldigste Hund der Welt... :freude:

    Guten Morgen :winken:


    wir sind zu dritt:
    mein Mann (32 Jahre alt)
    ich (33 J.) und Raudi fast 10 Jahre alt.
    Verheiratet sind wir seit fast sieben Jahren und Raudi haben wir vor gut drei Jahren kennengelernt – seit fast einem Jahr ist er nun fest bei uns.


    Und wir sind eigentlich so eine richtig glückliche kleine Familie. :wink:



    Schönen Tag! :sport:

    Wenn du Zeugen hast, bist du wirklich auf der sicheren Seite. :gut:


    Wir hatten Raudi ja auch von unserer Ex-Nachbarin geschenkt bekommen und auch nichts schriftliches, da wir uns ja immer gut mit ihr verstanden hatten.
    Nach ein paar Monaten hat sie dann angefangen uns auf der Nase rumzutanzen und wollte ihn plötzlich wieder haben.
    Wir hatten uns dann auch bei einem RA erkundigt und der hatte gemeint, wenn wir Zeugen haben, dann ist das alles kein Problem. (Wir hatten leider keinen richtigen Zeugen...)


    Zum Glück hat sie dann irgendwann eingesehen, dass es Raudi bei uns doch besser hat.
    Ich kann dich aber sehr gut verstehen – denn was hatten wir für eine Angst Raudi wieder zu verlieren.... – war alles sehr schrecklich :(


    Aber mach dir nicht so viel Gedanken, denn du bist da wirklich völlig im Recht und dir kann keiner den Hund wieder wegnehmen.


    Viel Spaß noch mit ihm und auf eine weiterhin gemeinsame Zukunft.! :ja:

    Ich bin ja auch eine Kleinhundebesitzerin und nach einigen negativen Vorfällen den männlichen Großen gegenüber schon sehr, sehr vorsichtig geworden... :/
    Wenn´s aber eine Hündin ist, da mach ich keine Größenunterschiede, da habe ich keine Bedenken Raudi hinzulassen. Gestern haben wir einen weiblichen Bernhardiner getroffen – mann, war das ein Riesentier... Hat schon goldig ausgesehen, als Raudi mit der großen Schnauze da zusammengeschnuffelt hat. :love: