Hallo Sonja,
schön dich zu lesen.
Das mit die anderen Hundehalter bitten ihren an die Leine zu nehmen (hab ich auch immer ganz höflich gemacht) hab ich inzwischen schon längst aufgegeben, da bekommt man wirklich nur ne doofe Antwort oder das typische der tut nix....
Ich will´s aber nicht drauf ankommen lassen, ob der nicht doch was tut. :motz:
Unserer ist nun mal auch ein Rüde und ich würde nie sagen, der tut nix, weil sich nun mal nicht alle Rüden untereinander vertragen. Manchmal denke ich mir, der ist einfach zu goldig (in unseren Augen der goldigste Hund der Welt :wink: ) oder er hat irgendwie ne dominate Ausstrahlung , dass er von anderen größeren Rüden nicht gemocht wird...
Selber zu knurren fängt er aber eigentlich nur bei kleineren Rassen an... – ist sich seiner Größe wohl doch etwas bewusst.
Das ist echt ein Drama mit diesen doofen, egoistischen, rücksichtslosen Hundehaltern...., da muss man selber um so mehr aufpassen.
Wir hatten auch mal einen ganz kleinen Yorkshire-Terrier getroffen, die beiden haben sich freundlich beschnuppert und angewedelt. Nur der Yorkshire war so wusselig und ist immer um Raudi rum, was unserer eigentlich nicht so mag, da habe ich meinen Kleinen dann auch ganz kurz gehalten, damit dem anderen ja nichts passiert. Ich weiß zwar, dass er dem nie wirklich was gemacht hätte, sondern wenn dann nur einmal kurz hundisch gesagt "hey, jetzt geh mir nicht auf die Nerven" – aber da bin ich mir mal vorgekommen, als ob ich nen großen Hund habe und aufpassen muss, dass dem anderen Kleinen nichts passiert... :wink:
Es tut gut, hier im Forum zu lesen, dass man wenigstens nicht alleine mit den Problemen da steht...
Zum Glück sind nicht alle Hundehalter so, denn sonst könnte man sich ja gar nicht mehr auf die Straße trauen...
LG