Beiträge von Duna

    Nö, nachdosiert wurde mit Sicherheit nicht. Waren ja die ganze Zeit dabei und er hat tief und fest geratzt...


    Den TA kann und will ich nicht fragen, da wir mit dem momentan etwas im Clinch sind...



    Frage mich ja nur, ob denn sooo viel Sedierung hätte sein müssen, vor allem weit über den Vorgaben, denn es waren ja keine sehr schmerzhaften Untersuchungen ... :???:

    Hallo ihr,


    kennt sich vielleicht von euch jemand mit der Dosierung von Domitor aus?


    Frage deshalb, weil bei unserer letzten TA-Rechnung steht da 0,9ml Domitor (und dann entsprechend auch 0,9ml Antisedan).


    Das ist doch viel zu viel Domitor für einen nicht ganz 9kg Hund, oder???



    Meine Recherchen haben ergeben, dass pro kg Körpergewicht 0,01 bis 0,04 ml Domitor verwendet werden sollen.
    Also, wenn ich jetzt mal von der Höchstdosis von 0,04 ml Körpergewicht ausgehe, dann dürften es auch nur 0,36 ml Domitor sein...
    Warum wird aber fast das dreifache der Höchstdosis verwendet?? :???:
    Es wurde nur Ultraschall gemacht und Blase punktiert...


    LG,
    Duna

    Hmm, Titer bestimmen geht nur durch Blutabnahme – und das möchte ich ihm ungern antun. Bei der letzten Blutabnahme wurde nämlich ix mal in beiden Vorderläufen rumgepiekst, da der TA einfach keine Vene gefunden hat, die auch Blut hergibt.


    Dann ist die direkte Impfung wohl doch das kleinere Übel...

    Hallo Foris,


    habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, da wir ja demnächst die 3-Jahres-Tollwutimpfung geplant hatten.
    Nun, dieser meinte in Deutschland gibt es keine Tollwut mehr und die Impfung könnte man sich auch sparen, vor allem wg. der möglichen Nebenwirkungen.
    Hmm und da hat er doch eigentlich recht, oder :???:
    Wenn´s im Grunde keine Tollwut mehr gibt, wieso dann dagegen impfen?
    Vor allem bei unserem Hund:
    wir gehen äußerst selten im Wald spazieren – und wenn dann meist an der Leine (wg. Jagdtrieb), er streunert nicht, hat keinen Kontakt zu Wild (außer ein Hase käme durch unseren Garten :hust: ), ist mittlerweile auch schon über 12 Jahre alt – soll ich ihm da die Tollwutimpfung wirklich nochmal antun?


    Was meint ihr dazu?


    LG,
    Duna

    Also mir passiert das schon auch, dass ich ANDERE Hunde nicht mag, liegt aber wohl auch daran, dass ich die Besitzer dann meistens nicht leiden kann :headbash: (oder auch umgedreht, ich kann den Hund nicht leiden und dann den Besitzer ebenso wenig)
    Und dann brauch ich mich natürlich nicht wundern, wenn mein Hund diese Hunde auch doof findet ... :hust: (wie soll ich ihm auch glaubwürdig vermitteln "uihh was für ein tolles Hundi", wenn ich mir innerlich denke :veg: )

    Huhu Doris,


    also, wenn dein Hund an Testosteronüberschuss leidet, dann wäre der Chip doch wirklich einen Versuch wert – meine Meinung, bin aber kein Fachmann...
    Denn was habt ihr denn zu verlieren – es kann doch wirklich nur besser werden, wenn die Testosteronproduktion dadurch gehemmt wird. Und da der Chip ja quasi wie eine Kastration wirken soll, ist das doch wirklich eine gute Alternative. Falls sich dein Hund wirklich negativ verändern sollte, ist der ganze Spuk ja nach ca. 6 Monaten vorbei.



    Alles Gute,
    Duna

    Also wir haben kein Ritual, aber sagen Hundi immer wenn wir gehen, so dass er weiß, wir sind jetzt dann einfach nicht da.


    Ich fände es irgendwie fies, sich einfach aus dem Staub zu machen, Hundi bekommts nicht mit und fängt dann an einen zu suchen – hmm, hat in meinen Augen auch was mit Vertrauen zu tun: er weiß, auch wenn er jetzt in einem anderem Zimmer schläft, dass wir trotzdem da sind, wenn er aufwacht. Wenn wir dann nämlich nicht da wären, würde er vielleicht gar nicht mehr so sorglos woanders hintappeln, denn er müsste uns ja im Auge behalten, dass wir nicht einfach weggehen.
    Hmm, hört sich jetzt vielleicht blöd an :???: und ist vielleicht auch zu vermenschlicht gedacht. Er kann aber ganz gut allein bleiben, wobei wir`s aber vermeiden, dieser Blick ... :headbash:

    Na siehste Janine, alles halb so schlimm :roll:
    Euphrasia-Tropfen kann ich dir wirklich empfehlen (ich will dafür jetzt aber keine Werbung machen, helfen aber wirklich – zumindest uns ;) ) – vor allem die sind ja auch auf natürlicher Basis.


    Gute Besserung! (Und nicht ständig in`s Auge kucken, sonst wird Hundi noch ganz bekloppt ;) )


    Schönen Tag,
    Duna