Beiträge von Hundemama2017

    Das sind alles super Tipps, danke! Probieren wir Mal aus!


    Überfordern tun wir ihn bewusst nicht, wir gehen nur kurze Spaziergänge und versuchen uns an die Zeitregel [Alter in Monaten x 5 Minuten] zu halten. Und das auch nicht jedes Mal beim Pipi machen. Dann üben wir natürlich Kommandos und spielen zusammen. Aber ich achte darauf, dass er möglichst viel schläft. Wir haben einfach ein besonders wuseliges Exemplar.


    Ich probiere das mit dem Weggehen Mal aus. Das Festhalten bringt leider nichts, er tut immer so, als wolle ihn umbringen und windet sich, als ginge es um sein Leben :fear:


    Gerade zerstört er inbrünstig seine Socke. Das ist ja schon wieder süß. Solange es nicht mein Arm ist xD


    Danke erstmal und einen schönen Abend!

    Hallo ihr Lieben,

    mein kleiner Welpe -den ich natürlich über alles liebe - bringt mich gerade um den Verstand! Seit ca einer Woche schnappt und bellt er und beißt in die Hacken. Ich weiß eigentlich, dass er spielen will und Aufmerksamkeit erhaschen möchte. Die Beißhemmung klappt eigentlich auch ganz gut. Aber er hört einfach nicht auf, egal was wir versuchen. Er rastet komplett aus. Wir haben ihn jetzt auch Mal in seinen Gitterkäfig gesteckt, so hat uns die Hundetrainerin das empfohlen. Natürlich nicht so lange, und meist wird er dann ruhig im Käfig. Sobald er wieder draußen ist, geht allerdings in 80% der Fälle wieder ab und er dreht auf. Angst vor dem Gitterkäfig hat er übrigens nicht, er schläft auch immer freiwillig nachts bei offener Tür darin.


    Ich hätte gern Tipps und Ratschläge von euch, am besten von denen, die das gleiche Problem haben. Ich weiß, dass es viele gibt, die nichts vom einsperren halten. Ich will das auch nicht unbedingt, brauche dann aber konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen und eigenen Erfahrungen.


    Danke vorab, ich bin echt gestresst! :lepra:

    Okay danke, das beruhigt mich sehr! Dann kann ich ja ruhig etwas erhöhen. Er soll es ja möglichst schnell lernen und ansetzen tut es bisher auch nicht.


    Abwiegen ist natürlich auch eine Idee, hätte ich ja selbst drauf kommen können :hust:


    Ich freue mich natürlich über weitere Meinungen!


    Danke schonmal :bindafür:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe zwar gesucht, ob ich die Info bereits irgendwo finden kann, dies blieb aber erfolglos. Verzeiht mir also, falls die Fragestellung hier im Forum doppelt auftauchen sollte.


    Wir haben einen 12 Wochen alten Labbi-Goldie Mix, der auch fleißig lernt, aber Recht aufmüpfig und selbstbewusst ist. Meine Frage ist, wieviele Leckerlies er am Tag bekommen sollte? Immerhin wird mir sowohl in der Welpenschule als auch von Hundebesitzern empfohlen, viel Kommandos zu üben und Barnie jedes Mal ein Leckerli als Belohnung zu geben. Das klappt auch gut, kommt mir auf Dauer allerdings viel vor.


    Man muss dazu sagen, dass ich stets sein Gewicht nach Augenmaß und Gefühl überwache und es mir trotz der Leckerlies sehr ideal vorkommt.


    Um Mal eine Anzahl zu nennen: ich denke gerade liegen sie so zwischen 10-20.
    - Das ist doch schon ne ordentliche Menge oder?


    Vielen Dank im Voraus! :gut:


    Lisa